Beiträge von Blade1990

Hi,

werde ich nochmal prüfen. Was aber komisch ist, dass er gefühlt jede Sekunde die Temperatur sich ändert. Von aktuell -40 Grad, dann wieder --,-, dann -40 Grad, -20Grad etc. Hoffe das es wenn nur der Stecker ist, da sich für mich es nicht lohnt, das komplette Kabel zu erneuern. Das blödeste ist ja leider, dass die Klimaanlage davon abhängig ist.

Gruß peter

Hi,

so neuer Sensor wurde eingebaut. Leider hat sich diesmal nichts geändert. Scheint dann wohl doch weniger am Sensor zu liegen. So bleibt wohl nur noch die Verkabelung übrig. Oder hat jemand noch eine Idee? Wie schon gesagt, die 5V liegen dauerhaft an.

Gruß Peter

Hi,

ne das sah alles ganz gut aus. Auch habe ich die Spannung gemessen, sollen ja 5v anliegen. Auch dies ist dauerhaft gegeben. Habe jetzt noch einen neuen Außentemperatursensor bestellt, mit der Hoffnung, dass dieser länger hält. Ansonsten muss es irgendwie doch am Kabel liegen.

Gruß peter

Moin,

Habe nun ein neuen Phänomen. Habe den Außentemperatursensor getauscht, was für ein paar Tage die Probleme gelöst hat. Nun spinnt die Temperatur wieder rum. Er zeigt aktuell bei 20 grad -40 grad an, was aktuell dafür sorgt, dass die Klima nicht kühlt, sondern heizt. Dies ist natürlich mega unangenehm bei dem Wetter. Was meint ihr, ist der neue Sensor wieder kaputt? Oder könnte es noch an was anderem liegen? Hilft vllt VCDS weiter?

Ich hoffe , das jemand einen guten Tipp hat.

Gruß

Peter

Moin,

Habe nun ein neuen Phänomen. Habe den Außentemperatursensor getauscht, was für ein paar Tage die Probleme gelöst hat. Nun spinnt die Temperatur wieder rum. Er zeigt aktuell bei 20 grad -40 grad an, was aktuell dafür sorgt, dass die Klima nicht kühlt, sondern heizt. Dies ist natürlich mega unangenehm bei dem Wetter. Was meint ihr, ist der neue Sensor wieder kaputt? Oder könnte es noch an was anderem liegen? Hilft vllt VCDS weiter?

Ich hoffe , das jemand einen guten Tipp hat.

Gruß

Peter

So habe es mal probiert. Leider hat es nichts gebracht. Wird dann nur die Möglichkeit geben, dies alles auszucodieren, damit das Problem gelöst ist. Eine Reparatur der Steuergeräte bzw Antennen lohnt sich hierbei meiner Meinung nach nicht, da ich persönlich das Keyless Go auch gar nicht bräuchte.

Auf der linken Seite (Sicherungsblock)schau mal ich glaube Sicherung 11 ist für Kessy 15 Ah

Guten Morgen,

habe leider das selbe Problem und würde es erstmal auf dem einfachsten Weg probieren. Hat das jemand schon probiert mit der Entfernung der Sicherung? Funktioniert danach zumindest noch die Zentralverriegelung oder ist dann alles tot?

Vielen Dank

Moin zusammen,

Habe folgendes Problem.

Bekomme seit kurzem immer die Meldung, „Ölstand prüfen“. Dies passte auch, habe nachgefüllt und nun passt der Ölstand. Nun zum Problem. Trotz der Prüfung etc zeigt we weiterhin die Meldung an. Nach mehreren Recherchen kam ich auf die Möglichkeit, dass es am Motorhauben Sensor liegen könnte, da er die Meldung der „Prüfung“ nicht mehr erkennt. Denn im Display zeigt er mir nie an dass die Motorhaube offen ist.

Nun die Frage. Wie kann ich denn die Motorhaubenentriegelung ausbauen?

Muss dazu die Front demontiert werden?

Vielen Dank.

Gruß

Peter

Moin zusammen,

Müsste das Thema nochmal aufgreifen weil mein Außentemperatursensor leider auch den Geist aufgegeben hat. Nur weiß ich nicht genau wo er hinter der Stoßstange sitzt. Kann dies mit einer erklären?

Wäre klasse

Vielen Dank.

Gruß Peter

Moin,

so heute kam nun endlich das neue Anschlusskabel an.

Leider hatte es nicht den erwünschten Effekt gebracht. Aber war trotzdem sinnvoll, weil das alte Kabel echt nicht mehr im guten Zustand war.

Nun wieder nachgeforscht und wieder alles durchgetestet. Letztendlich war es aber wirklich nur die Sicherung, welche scheinbar einen defekt hatte. Diese hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da laut Beschreibung die Sicherung eigentlich für das Abblendlicht und das Fernlicht zuständig ist. Da aber das Fernlicht problemlos ging, hatte ich diesbezüglich die Sicherung ausgeschlossen gehabt. Oder gibt es hierbei wieder verschiedene Versionen? Auf jeden Fall geht es nun alles wieder :)

Gruß

Peter

Moin,

Dann habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt :)

Ja den neuen Kabelbaum zum Scheinwerfer habe ich nun bestellt und werde ihn die Woche auch einbauen.

Meine Frage war eher dahingehend, ob es sonst noch irgendwas anderes sein könnte?

An sich gibt es ja quasi nicht mehr als den Kabelbaum zum Scheinwerfer ?

Der Scheinwerfer ist ja wie gesagt komplett heile und funktionstüchtig.

Vielen Dank.

Gruß

Peter

Moin,

hat keiner eine Idee? Die Sicherung kann es ja auch nicht sein, da ja auch das Fernlicht funktioniert. Und die dazugehörige Sicherung ist ja für das Abblendlicht sowie Fernlicht zuständig.

Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe mit vor kurzem einen VW Touareq 7L V8 Baujahr gekauft.

Nun habe ich folgendes Thema:

Seit kurzem funktioniert das Xenon auf der Beifahrerseite gar nicht mehr. Auf der Fahrerseite funktioniert es problemlos. Alles andere wiederum geht ( Blinker, Fernlicht, Standlicht). Nur halt xenon nicht mehr.

Nun hatte ich danach gegoogelt und kam das nach den Infos zu dem Schluss, dass das Steuergerät wohl defekt sein müsste. Also habe ich ein passendes bei EBay geholt. Leider hat der Austausch nicht den erwünschten Effekt gehabt. Xenon geht weiterhin nicht.

Nun habe ich mal ganz einfach die Scheinwerfer getauscht. Also den von der Fahrerseite an den Anschluss der Beifahrerseite angeschlossen. Und nun ging auch bei diesem das Xenon nicht mehr. Der Rest funktioniert. Nach dem Rücktausch auf die Fahrerseite lief dieser dann wieder problemlos.

Also klingt es eher nach einem Kabelbruch oder sowas ähnliches? Hat hier jemand evtl einen Tipp woran es hier liegen könnte? Das Anschlusskabel vom Scheinwerfer sieht auch nicht mehr ganz so gut aus.

Für Hilfe und Tipps wäre ich super dankbar

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Peter Klimek