Beiträge von navyblue

Hi! :)
    Also am 20.03.war es dann nun soweit und wir konnten endlich unseren Dicken in der Autostadt abholen.
    Ein sonniger Tag,eine perfekte Betreuung und sehr kompetente Einweisung durch Herrn Klein von der Autostadt;so hatte ich mir das gewünscht und und bin wirklich begeistert.

Alles war wie bestellt,auch die Navi-CD in aktueller Version (VC3).
    Herzlichen Dank nochmal für die vielen,vielen detaillierten Tips hier im Forum;hat mir echt geholfen in das Thema Touareg einzusteigen.

Anschließend haben wir noch den Geländeparcours ausprobiert;fand ich als Nicht-Geländefahrer schon interessant und spannend;schon toll was der Dicke alles kann!

Erster Eindruck beim Fahren:Superklasse-entspanntes Fahren mit der wirklich perfekten Automatik und der Dicke kommt mir sehr handlich vor;

Anschließend habe ich mir den Dicken im Detail angesehen und bin bisher mit der Qualität sehr zufrieden;macht einen positiven Eindruck und auch viele Details hinsichtlich Bedienung und auch diverse Einstellmöglichkeiten machen spontan einen durchdachten Eindruck;ich hoffe der erste Eindruck verfestigt sich in der täglichen Praxis.

Anbei noch kurz die Ausstattung:

R5TDI Automatik/shadowblue-perl/Leder-Cricket-kristallgrau/Navi/CD-Wechsler/Standheizung/Canyon 235/Glasdach elektrisch/Standheizung/Nebel/Gepäcknetz/Xenon/Grundträger/2-C Climatronic/Multif-Lenkrad/

Zuletzt noch ein paar Photos!

Vielen Dank und bis bald! Gruß navyblue :trinken :guru:

Hi! :)

Wer ist denn so nett und kann mir kurz seine Erfahrungen mit der von VW ab Werk für ca. 100 € angebotenen Gepäckraumwendematte beschreiben(z.Bsp. in Kombination mit Transport eines Hundes oder den Transport von Gartenabfällen)?

Ist der Nutzen bei umgelegter Bank noch vorhanden? :confused:

Leider sind die Prospektangaben bei VW nicht ganz so ausführlich.

Danke für die Mühe!

Gruß Jupp! :cool:

P.S.: Auslieferung 20.03.05 Autostadt :Applause:

Hi,Thomas!

Erstmal danke für deinen interessanten Bericht.

Kannst du mir noch mitteilen,ob du das Ding schon länger hast oder ob du es erst vor kurzer Zeit gekauft hast.Habe nämlich gehört,das zum Ende des Jahres 2004 das Ding in verbesserter Ausführung ausgeliefert wurde.

Danke für deine Mühe. Gruß navyblue :Applause:

Hi! :cool:

Nachdem ich nun seit Anfang 2004 diese Forum mangels Touareg nur passiv verfolge konnte, möchte ich mich in Anbetracht der bevorstehenden Auslieferung unseres R5TDI´s (ca. 20.03) erstmalig zu Worte melden und mich zunächst für die Vielzahl der interessanten und qualifizierten Berichte bedanken. :guru:

Nach Lektüre zahlreicher Berichte über diverse Mängel bei den Touaregs der ersten Baureihen würde es mich schon interessieren, wie es den mit der Zufriedenheit beim Modelljahr 2005 ausschaut.

Kann hier jemand vielleicht vergleichend dazu etwas sagen,damit ich mich schon mal seelisch auf das zu erwartende Qualitätsniveau vorbereiten kann.

Freuen würde es mich natürlich ,wenn auch mal jemand ohne oder mit wenigen Mängeln berichten würde.

Danke für die Mühe und bis bald! Gruß! navyblue :)