Beiträge von navyblue

Hallo,Michael!

Die geänderte Mittelarmlehne ist längst erhältlich und wurde bei meinem Touareg Mitte März montiert und das Problem erfolgreich behoben;das Knarzen ist verschwunden und die Konsole fühlt sich endlich nicht mehr so wackelig und billig an.

Siehe Beiträge #13-15 weiter unten "wenn der Deckel der Mittelarmlehne klemmt".

Grüsse! :Applause: navyblue

Hi,Stoffel!

Also es wird die Innenkonstruktion getauscht,also die untere Aufnahme und der bewegliche Mechanismus des Oberteils,der nun stabiler wirkt.

Die Lederarmauflage wird weiterverwendet und somit gibt es keinerlei Farbabweichungen.

Der grosse,schwarze Innenstaufach bleibt auch unverändert,und somit behalten die "alten" Touaregs (vor 2006) ihre "Innenstaufachbeleuchtung".(fiel ja glaube ich ab Mj.2006 weg)

Grüsse! navyblue :winken:

Hi,Snake!

Schau dir doch mal die VW-Originalbox(baugleich Thule X1 an).
    Ich nutze sie im Sommer als Gepäckbox(450L) und im Winter für mehrere Paar Carving-Ski.
    Sie ist sehr gut verarbeitet und,was beim Touareg aufgrund seiner Höhe sehr wichtig ist,beidseitig beladbar!
    Zur spannungsfreien Montage auf den Henkeln benötigst du den orig.VW-Adaptersatz.

Ich finde die Box passt gut zum Touareg,da sie vorne und hinten nicht überragt.

Grüsse! navyblue

agroetsch

Hi!

Also Kinderwagen, denke ich, passt nicht,höchstens ein gefalteter Buggy.

Wir nutzen die Box halt als in erster Linie als Ganzjahresgepäckbox ,da bei Urlaubsfahrten in der einen Hälfte des Kofferraums unser Hund sitzt,und man in der Box (450l)zusätzlich jede Menge Platz für Taschen und sonstiges "Familienzubehör" hat;Koffer oder sonstige sperrige Sachen passen da nicht rein,wären aber auch zu schwer für den Dachtransport.

Grüsse! navyblue :o

Hi!

Anbei zur Anregung zwei Bilder mit montierter VW-Original-Box(baugleich Thule X1).

Für die Montage ist ein Adapter-Satz beim :o -lichen erhältlich;er gleicht die Durchbiegung der Dachbügel an die ebene Unterseite der Box an.

Die Box ist sehr gut verarbeitet,hat 450 l Inhalt und nimmt 4 Paar Carving-Ski bis 180cm
    auf;das Beladen wird durch die beidseitige Öffnung erleichtert.

Da die Box relativ breit und nicht so lang ist passt sie,so find ich gut zum Touareg.

Grüsse! navyblue

Hi!
    Also bisher kann ich über die serienmäßige Standheizung nur Gutes berichten:

-sie springt problemlos an und wärmt zunächst die Scheiben und anschließend den Innenraum recht zügig auf

-sie läßt sich entgegen der der Bed.Anleitung (Heft 3.1/ Seite 131 )problemlos auf ein Laufzeit von 10-60 Minuten programmieren (Modelljahr 2005/gebaut Woche 4/2005) und zwar ohne nachträgliche Umprogrammierung

-sie wird täglich für mindestens 30 Minuten genutzt bei anschließender relativ kurzer Fahrstrecke (ca. 10-20KM) und die 2. Batterie hat bisher noch nicht geschwächelt

(das klappte bei unseren vorherigen T4 Multivans ( Bj.1999 und 2002) mit 2.Batterie auch bei Laufzeiten der Standheizung von täglich ca. 90 Minuten über 3 Jahre lang ohne irgendein Energieproblem)

Also muss das wohl auch bei einem Touareg möglich sein;alle anderen Ausreden seitens des :)-en halte ich für nicht akzeptabel :wut: .

Also viel Erfolg bei der Fehlersuche und nicht lockerlassen wünscht navyblue!

Zitat von Hanuman

Meine Mittelarmlehne klemmt zwar nicht, aber dafür ist sie nervig laut, sprich sie knirscht!

Hi,Hanumann!

Bei mir knirscht es auch,aber zur Beruhigung sei gesagt,das die Freigabe einer geänderten Konsole kurz bevor stehen soll.

Also Geduld wahren und ab und zu beim Händler nachfragen ob Änderung schon freigegeben.

Grüsse! :cool: navyblue

Hi!

Wer kann mir sagen,wo ich einen Lackstift zur Ausbesserung unserer leicht "angemackten"
    Canyon-Serienfelge bekommen kann.

Meinen Händler habe ich schon aufgesucht,aber der meinte,diese Farbe könnte man nur anmischen und dann halt nicht in so kleinen Mengen wie von mir benötigt.

Bin für jeden Tipp dankbar! :guru:

Grüsse! navyblue

Hi!
    Da ich bisher in der Anleitung und im Forum nichts dazu finden konnte nun mal eine Frage an die Spezialisten:

Welche Funktion haben eigentlich die drei senkrecht verlaufenden Drähte auf der Innenseite der beiden hintersten Seitenscheiben? Sehen ja aus wie die Heizdrähte in der Heckscheibe,aber bisher konnte ich weder eine Heizwirkung erkennen noch herausfinden ob die sich eventuell mit der Heckscheibenheizung einschalten lassen oder automatisch über ein Thermostat aktivieren.

Hi,Thanadon!

Also,ich habe bei der Konfiguration (nach vorheriger intensiver Recherche in diesem genialen Forum)neben anderen Optionen auch die elektrische Sitzverstellung bewußt weggelassen um nicht unnötig viel zusätzliche Motörchen und Steuergeräte an Bord zu haben,die später dann eventuell Probleme bereiten könnten.

Diese Strategie ist bisher auch prima aufgegangen,Elektronik-Probleme hatte ich bisher noch keine,toi,toi,toi. :Applause:

Außerdem bin ich der Meinung ,das auch bei unserer "Touareg-Sparversion" zum "schlanken" Listenpreis von € 52.500.- die manuelle Sitzverstellung bei normalen Gebrauch auch ohne "Klötzchen" funktionieren sollte,auch wenn man gelegentlich ein-und aussteigt oder gar mit dem Fahrzeug fährt.

Das funktioniert heute bei jedem koreanischen Billig-Kleinwagen!

Also üben wir uns noch wenig in Geduld,und warten nach der übergangsweise funktionierenden "Klötzchenlösung" ganz neugierig auf eine perfekte und etwas schlauer konstruierte Lösung für den Verstellhebel.

Grüsse! von navyblue ;)

Hi,Bernhard!

Wende dich telefonisch an die VIP-Hotline(für Touareg und Phaeton) bei VW. Mein Ansprechpartner dort bezüglich "Keilchen und Klötzchen"war ein Herr Miksa(ich hoffe richtig geschrieben).Der ist für diese Sache zuständig und veranlasst die Zusendung der Teile für diese Übergangslösung an den gewünschten Händler,natürlich kostenlos.

Viel Erfolg! Grüsse :cool: navyblue

Hi,Thomas!

Es gibt keine Einprägung und die Teile wurden nicht über den üblichen Teiledienst geliefert sondern separat per Post dem Händler zugesandt,wohl aus der Abteilung geheime und diskrete Produktoptimierung.

Weil es keine Teilenummer dafür gibt, gehe ich weiterhin von einer Übergangslösung aus;wir haben ja schließlich noch 3,5 Jahre Zeit bis wir unseren Dicken wieder abgeben.

Nimm doch die Photos mal mit zu deinem Händler dann hat der auch was zum Staunen.

Grüsse! :cool: navyblue

Hi!

Nun habe ich heute die erwarteten "Klötzchen" abgeholt und finde das diese Lösung etwas eleganter als die "Keile" sind.

Das Teil wird auf den oberen Kunststoffrand der Sitzverkleidung von oben aufgeschoben und kann zur Verstellung der Höhe leicht nach vorne geschoben werden,um den Hebel dann zu arretieren dann einfach nach hinten unter den Hebel.
    Macht auf den ersten Eindruck einen soliden Eindruck,scheint nach Text in der Anleitung für den Händler aber eine "zur dieser Zeit" Lösung zu sein,also wohl nicht endgültig.
    Eine VW-Teilenummer existiert zur Zeit nicht.

Wäre ja auch wirklich lächerlich bei einem Oberklasse-SUV.

Schaun wir mal ob es in der täglichen Praxis funktioniert.

Anbei ein paar Fotos! Grüße ! :zwinker: navyblue