Hallo,
hier noch ein paar Bilder........................
Gruß Margit & Wolfgang
Beiträge von setter
-
-
Hallo,
auch wir waren voll begeistert, von der Organisation, dem Treffen, und den vielen netten Kontakte mit den Touareg-Freunden.
Wir sind uns sicher bei weiteren Treffen ( wenn es der Terminkalender zuläßt )teilzunehmen.
Das Highligt war für uns die schöne Ausfahrt durch den Odenwald im Konvoi.
Wie immer gehet so ein schöner Tag schnell zu Ende.
einen schönen Gruß an alle von Margit & Wolfgang -
Hallo Markus,
Spurverbreiterungen bieten mittlerweile fast alle Off Road Zubehör Lieferanten an.
Ich habe schon öfters Geländewagen mit Spurverbreiterung gefahren, und bin der Meinung das er auch in der Kurve wesentlich besser auf der Straße liegt, allerdings wurden mir auch Nachteile genannt was die Vorderachse betrifft, dadurch das die Spur verbreitert wird, und die Kräfte die auf die Lenkung wirken sich verschieben.
Wahrscheinlich Technisch nicht ganz richtig erklärt aber wir lernen ja gerne dazu.
Ist auch in einem der Themen hier im Forum schon besprochen worden.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
ja das ist ein brennendes Thema für viele Geländewagen über 2,8 to.
Allerdings ist der Zeitungsausschnitt siehe Datum 20.07.2006 meiner Meinung nach schon lange hinfällig.
Solltet ihr etwas anderes finden her damit.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
am Montag waren wir beim Einkaufen, wie üblich Parken wir unser Auto immer etwas abseits vom Geschäft, ( man kennt ja die Einkaufswagen rempler, leiderschon genug Erfahrung sammeln müssen).
Als wir vom Einkaufen zurück kamen sehen wir wie ein ca. 90 jähriger Mann einen Kasten Bier in seinen Fiat Punto lädt Abstabd zur Beifahrerseite ca. 20 cm, schon fraglich wie der überhaupt aussteigen konnte ohne unsere tür zu berühren.
Und als wir dann am Dicken standen sahen wir die Bescherung, die hintere Türe hatte genau in der Falz eine Delle ca. 3 x 12 cm.
Zum Glück kamen wir ja rechtzeitíg und haben alles gesehen, 5 min. später und wer weiß wie es dann ausgegengen wäre.
Nach kurzen Diskussionen mit den Rentner, der es ja angeblich nicht war kam zum Glück ein Passant auf uns zu und bestätigte das was wir sahen.
Nun gab es für den Rentner kein zurück mehr, Zähneknirschend gab er uns seine Personalien.
Wir sind dann gleich zu einer Werkstatt gefahren die Dellen ausbeult ( gute Adresse in Würzburg ) der Meister machte uns erst etwas bange da er sagte das die Falz sehr schwer zugänglich sei, er aber sein bestes gibt.
Zum guten Schluß die Reparatur kostete 250 € und man sieht nichts mehr.
Gruß Wolfgang -
Hallo zumindest was die Fahrzeugansicht betrifft, verblüffende Ähnlichkeit ?
Kennt jemand die Firma bzw hat schon jemand Erfahrungen gemacht.
www.hofele.com/design/de/VW_Touareg/vw_touareg.html - 25k -
Gruß Wolfgang -
Hallo,
zu den Crash mit den Hummer, es kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit an die bei diesen Unfällen gefahren wurde, wenn man als Berichte sieht was mit nur 30 km von den meisten Autos größere Schäden verursacht werden möchte ich nicht wissen mit welchen Schäden bei Tempo 180 - 200 km zu rechnen ist.
Allerdings fühlt man sich in unseren Dicken mit Sicherheit besser als in anderen PKWs.
Gruß Wolfgang -
Bei uns ist das Kennzeichen dann für 14 Tage reserviert, der Autohändler hat allerdings die Möglichkeit es weitere 2 Wochen zu reservieren.
Ansonsten klappt alles prima ohne viel Rennerei, vorher die Kennzeichen in der gewünschten größe Drucken auf die Zulassungsstelle und anmelden abstempeln
bezahlen, montieren ab in den Dicken und on oder Off Road fahren.
Viel Vergnügen.
Gruß Wolfgang -
na das ist doch eine aussage,
das heißt mein nächster Reifensatz ( dauert hoffentlich noch ein paar km ) werden dann AT Reifen sein.
Gruß Wolfgang -
Frage zu den Abrollgeräuschen dieser Reifen,
Nachdem ich schon lange Geländewagen fahre und auch verschiedene Reifen ( AT, MT ) auf den Fahrzeugen hatte weiß ich das es ganz schon laut werden kann.
Beim Dicken wie verhält es sich da max Geschwinigkeit bis ?
Abrollgeräusch ?
Gruß Wolfgang -
Hallo,
stell doch dann bitte ein Bild vom Dicken ein, das macht die Kaufentscheidung leichter.
Gruß Wolfgang -
Hallo, ich kann nur unterstreichen was mein vorredner sagt, als ich neulich anfragen bei verschiedenen Firmen machte die Folien einkleben, war der Preis ab B Säule mit der dunkelsten Folie ca. 360 € und das Fahrzeug 1 Tag dort lassen.
Ein Händler aus TBB bot es sogar für 320 € an.
Die Preise schwancken hier doch ganz schön.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
ja auch Volvo baut schöne Autos ( Geschmackssache ) als Jahrelanger Volvo Ex Fahrer muß ich sagen absolut zuverlässiges Auto ( S 60 ) .
Nach der Probefahrt mit Volvo und VW haben wir uns allerdings doch für den Dicken entschieden weil er uns einfach besser überzeugte, Geländeeinsatz, Zugkraft, Design, Aussttatung.
Außerdem hat mich die Lösung mit der Heckklappe nicht überzeugt, zu viel Plastik für meinen Geschmack.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
wir wollen auch an den Treffen teilnehmen bitte auf die Liste setzen.
Gruß Wolfgang & Margit -
Hallo,
wir haben unseren V 6 TDI jetzt schon wieder 3 Monate, haben uns strikt an die Tipps des Verkäufers gehalten, Fahrzeug langsam einfahren bis 1000 km und dann laufen lassen.
Nachdem wir 1000 km drauf hatten, war einmal Geschwindigkeit angesagt, wir sind dann nach Ludwigsburg gefahren ab Würzburg eine freie Autobahn bis zum Weinsberger Kreuz.
Öl haben wir noch nicht einmal nachfüllen müssen, obwohl wir viel Autobahn fahren
Jetzt haben wir schon wieder 7000 km runter und der Dicke rennt das ist eine ware Freude.
Bis jetzt habe ich alle Fahrzeuge so eingefahren und habe keinen schlechten Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Wolfgang -
Hallo Stephan,
auch ich würde gerne an der Werksbesichtigung teilnehmen, kann mein kommen aber erst ab den 3.05.07 zusagen da noch einige Termine bei mir zu klären sind.
Du kannst uns ja mal auf die Liste setzten.
setter & margit
Gruß -
Hallo,
gibt es schon einen Terminplan für 2007, würde gerne einmal an einen Treffen teilnehmen.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
eigentlich könnte man sich nur ärgern, während an den Rohstoffmärkten ein starker Peisverfall stattfindet, merken wir die Verbraucher davon fast nichts.
Am 18.12.06 waren noch 62,20 US Dollar fällig mittlerweile ist es auf 54,24 US Dollar gefallen, hier sieht man das die großen Konzerne nur absahnen.
Heute bei unseren Tankstellen der Durchschnitt für Diesel 1,09 €.
Aber wir wollen ja nicht jammern, eine runde im Touareg läßt uns den ärger wieder Vergessen.
Gruß Wolfgang -
Hallo,
auch ich habe mich heute morgen in die Karte eingetragen, in unserer Gegend sind wohl noch nicht soviele Dicke unterwegs.
Gruß Wolfgang -
Danke
für die schnelle Info, werde ich beim nächsten Besuch beim KD angeben, und hoffe das es dann dicht ist.
Wenn es nicht mehr Probleme gibt ist das okay.
Gruß Wolfgang