Beiträge von Ratze

Hallo T-Freunde,

sehr interessant - ich habe am nächsten Donnerstag einen Termin für ihn gemacht.
    Will mal sehen, ob die Herren etwas dazu sagen können?
    Wenn ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein :winken:
    Verschlucken ist übrigends die richtige Bezeichnung :)

Meiner glüht automatisch vor, d. h. er springt erst kurz nach dem Schlüsseldrehen an -
    je kälter, desto länger - aber auch dann geht es sehr schnell - als Fluchtfahrzeug nicht
    durchgefallen :)

Grüsse aus Baden
    Ratze

Hallo Touareg-Freunde,

ich habe schon einmal wegen "Schaltproblemen" der Automatik im kalten Zustand bei VW Hilfe gesucht - die haben nichts gefunden und mir gesagt, das wäre normal.
    Jetzt ist es so, daß ich am Morgen ab und zu eine Kurzstrecke (800 m) ins Büro fahre, um von dort dann weiter zu düsen und wenn ich ihn dann wieder starte, dann klingt er ca. 15 Sekunden lang, als wollte er absaufen - kommt dann aber wie gewohnt in Gang - und wenn er läuft, dann läuft er.
    Hat von Euch schon einmal jemand etwas in dieser Art gehört oder gar erlebt? Dies passiert auch bei wärmeren Temperaturen.
    Ich wollte, bevor ich in die Werkstatt gehe, erst einmal bei Euch nachfragen - in der Werkstatt erzählen die mir vermutlich wieder 5 mal, daß das bei Ihnen nicht passiert wäre und wenn doch, dann ist das vermutlich auch ganz normal...

Grüsse aus Baden
    Ratze

hallo ihr touareg-fahrer,

meine automatik schaltet auch nicht sauber durch. wenn ich auf eine z. B. rechts-vor-links-situation zufahre und dann gas gebe, um weiter zu fahren, bleibt er in dem höheren gang, schaltet dann zurück, um sofort wieder in den höheren gang zu wechseln.
    dabei entsteht ein loch, das in einer knappen situation leicht zum unfall führen kann, es sei denn ich drücke das gas ganz durch (dann macht er einen satz und unser hund klebt an der heckscheibe :-(). Das Ganze ist im kalten Zustand deutlich ausgeprägter.
    ich hatte den wagen in der werkstatt - dort hat man den wagen zwar angeblich getestet - mich aber eher wie einen simulanten hingestellt, der auch mal in die werkstatt will.
    ich hatte in der vergangenheit einen renault und einen citroen mit automatikgetriebe, bei denen dies nicht passierte.
    ich werde ihn jetzt nochmals in die werkstatt bringen - sollte das dann nicht fruchten, will ich ein anderes fahrzeug -
    über weitere ratschläge und erfahrungen wäre ich auch sehr dankbar

hallo touareg-fahrer, gibt es eine möglichkeit den warnton, der beim abschnallen kommt, abzuschalten? wenn meine frau nach schnullis unter den sitzen taucht, kann das auf dauer mächtig nerven. bei unserem ersten kurzurlaub mit kindern mit dem T war das der einzige wermutstropfen.
    danke

hi stoffel, mir gefällt der grill sehr gut und wenn dein zweiter noch rumliegt, würde ich ihn gerne kaufen. mir ist das vw-emblem ein bischen zu gross

gruss ratze