Beiträge von chrisl
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Danke für das Feedback!
Miessler schreibt auf deren HomePage…
Achtung !!!
Die Fahrzeug Federung basiert auf einer Kombination aus elektronisch gesteuerter Niveauregulierung und mit Stickstoff 5 oder CO2 befüllten Federbälgen.
Der Gasdruck im System MUSS nach Austausch jeglicher Ersatzteile (wie Kompressor, Ventil, Luftfeder oder / und Federbein) erst wieder, entsprechend der Vorgaben des Fahrzeugherstellers, aufgebaut werden.
Der Kompressor dient an dieser Stelle NICHT zum Wiederbefüllen des Systems.
Diese Continental Kompressoren, oder die entsprechenden Miessler Automotive Aftermarkt Kompressoren, dienen ausschließlich dem Druckausgleich im geschlossenen System.
Wenn Sie die Einbauvorgabe des Fahrzeugherstellers nicht befolgen, so kann der Kompressor schnell Schaden nehmen, was zum Verlust der Gewährleistung / Garantie führt. -
Der gute legt jetzt seit neuestem 2 Fehler ab und nach Rücksprache mit Miessler habe ich einen neuen Kompressor mit Ventilblock bestellt!!
Jetzt meine frage zum Austausch….
Es wird ja angegeben das das Luftsystem mit Co2 oder Stickstoff befüllt werden muss!
Hier wird einem nur der weg zum freundlichen bleiben oder hat das jemand schon mal einfach zu Hause getauscht?
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Servus,
an der Stelle die Frage, ob Türen und Heckklappe zu waren? Runter geht es nämlich nicht mit offenen Türen, rauf nicht mit offener Heckklappe.
Grüße
Robert
Ja natürlich war zu ich bin drin gesessen und habe es runter und rauf geschalten!
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Heute früh am weg zur Arbeit wieder selbes spiel mit ein und aus des Kompressors....
Hab ihn dann im stand laufen lassen und im Normal Level ein aus ein aus mit unterschiedlichen Laufzeiten!
Dann auf Lade Level gestellt und siehe da über mehrere minuten passiert gar nix !
Dann rauf in Gelände Level und auch hier 2-3 minuten kein Kompressor ...
Erst nach einer kurzen fahrt am Firmengelände ist er mal kurz angesprungen
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Mir ist jetzt schon vor ein paar tagen aufgefallen das bei meinem T aus 2011 sofort beim starten der Kompressor anspringt und für ca 10-15 sekunden läuft ausgeht um dann nach ca 5 sekunden wieder für ca 2 sekunden anspringt und das oft 2-3 mal hintereinander....
Bin gerade eine sehr kurze Strecke von meiner Arbeit zu meinem Vater gefahren welche nur etwa 1,5 Minuten dauert und es war ein dauerndes ein und aus und alls ich dort stand bewusst noch gewartet und er lief wieder um die 10 sekunden bis ruhe war!
Höhe hab ich schon gemessen und er verliert auch über Nacht nichts an höhe!
Hat schon mal wer was ähnliches erlebt oder kennt jemand den Fehler??
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Habe seit kurzen das selbe leiden bei meinem Touareg...
Das geräusch tritt aber nur unter 30km/h auf und darüber ist absolut nix zu hören !
Hat jetzt schon jemand etwas heraus gefunden diesbezüglich?