Glückwunsch Max,
und deine Pferdchen freuen sich bestimmt, daß sie sich nicht an ein anderes Auto gewöhnen müssen
Konntest du noch ein wenig handeln?
Gruß
Elimar
Glückwunsch Max,
und deine Pferdchen freuen sich bestimmt, daß sie sich nicht an ein anderes Auto gewöhnen müssen
Konntest du noch ein wenig handeln?
Gruß
Elimar
Hallo Luke,
du hast doch auch sicherlich schöne Schneebilder von Norwegen
Da stimme ich schrauber 7P vollkommen zu.
Es wurde bei mir ein Ölwechsel gemacht, ohne die Dichtung zu erneuern. Ergebnis, kleine Öllache auf dem Boden. In eine andere Werkstatt gefahren und gecheckt, hatte schon das Schlimmste befürchtet.
Der hat mir dann die Dichtung gezeigt, die konnte alles nur nicht abdichten.
Schraube und Dichtung erneuert und das Öl bleibt nun dort wo es hingehört
Uiuiui,
na dann hau ich schnell hier wieder ab
T-III Hatte ich nicht gesehen, aber danke für die Info
Hallo Robert,
das hatte ich gesehen, aber der 7P hat den Stutzen im Kofferraum. Da ist die Frage, wie hoch man einfüllen darf?
Ja, natürlich nicht daß es überläuft, aber gibt es da einen Max-Wert? Oder rein damit bis es sichtbar wird?
Der 7P hat ja keine Infos im Display.
Hallo Zusammen,
ich habe zu Addblue eine Frage:
Wo sehe ich den Füllstand bzw. wie weit kann ich Addblue auffüllen?
Gibt es eine Markierung oder ähnliches?
Ich habe in der Suche leider hierzu nichts gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe den im Mai 2022 bei einem Händler gekauft. Ist ein deutsches Fahrzeug ohne Unfallschaden.
Die 100.000er Inspektion wurde beim Händler gemacht und die HU beim TÜV.
Ich denke einfach, daß ich von den Cupra Bremsen verwöhnt bin, lasse das aber trotzdem nochmal checken.
Übrigens, ich mache bei meinen Fahrzeugen nichts selbst, sondern lasse alles in der Werkstatt machen.
Hi,
wenn ich "das Gefühl habe", das mein Fahrzeug schlecht bremst, dann fahre ich zum Freundlichen. Der kann das testen. Zur Not kann man auch direkt zur Dekra in den TÜV Drive-In fahren und die Bremsen testen. Im Forum nach einem sicherheitsrelvanten Bauteil zu fragen nützt da nicht viel.
M.E. ist beim 7P die Bremse vollkommen ok. Sie ist nicht ultra bissig. Dafür lässt sie sich sehr gut dosieren und kann auch kräftig zulangen wenn man es benötigt.
Gruß Peter
Hallo Peter,
die Bremsen sind getestet, hat frisch TÜV. Also denke ich, daß die ok sind. Sie tun ja auch das was sie tun müssen, halt nicht so wie ich es gewohnt war. Na ja, vielleicht sollte ich einfach nur früher bremsen
Hallo zusammen,
ich habe das Gefühl, daß mein Dicker eine schlechte Bremswirkung hat. Man muß wirklich drauftreten, damit er gut verzögert. Ist das so, oder habe ich nur das Gefühl. Fahre nebenher noch einen Cupra mit Brembos und bin vielleicht etwas von der Verzögerung verwöhnt.
Die Bremsbeläge wurden vor 3.000km alle gewechselt, daran kann es also nicht liegen. Wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, weiß ich nicht. Das Gefühl habe ich schon, seit ich den Touareg gekauft habe. Er hat jetzt 103.000km.
Wie ist das Gefühl bei euch, wenn ihr von einem "normalen" PKW umsteigt?
Hallo Wolfgang,
sehr interessant. Ich hätte gedacht das wird mehr. Also bei 6 Zyl. nur 3/4 der Kosten
Was ist mit den Kosten 2014 und 2015? Gibt es keine oder hast du da nicht notiert?
Gruß
Elimar
Na super,
als ich gesucht hatte, gab es das nur von Ama..n für das fast 4-fache. NA ja.
Aber das mit der Ladespule ist ne super Idee, danke
Das Ding kommt aus China und wahrscheinlich hat wieder ein Schiff den Kanal blockiert
Moin Robert,
nein, eine Aussparung hat sie leider nicht. Aber da es Kunststoff ist, dürfte das kein Problem sein eine Kabeldurchführung zu machen.
Hier der Link:
Hatte leider 6 Wochen gedauert bis sie da war.
Guten Morgen,
ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, die Suche hat nix ergeben.
Ich habe das Fach unter meiner Mittelarmlehne getunt
In den Tiefen des Schachtes mußte man immer lange rumwühlen, um Sanifair Gutscheine und Kleingeld zu finden. Nach langem Suchen habe ich endlich was Passendes gefunden. Damit ist der Schacht aufgeteilt und besser geordnet. Finde ich sehr praktisch
Danke Uli,
hab schon geguckt, aber für ca. 550km sollte es schon reichen. Also, muß noch ein Schluck rein. Da wird in Austria getankt
Danke Peter,
leider ist halt auch ein Forum eine Plattform für Probleme usw. Ich glaube die schaue ich mir nicht an. Kenne das vom Cupra-Forum und BMW Motorrad. Wenn man da reinguckt wird einem Übel und man denkt: "habe ich ein anderes Fahrzeug?"
So, heute nochmal die Hütte volltanken, am Sonntag gehts nach Austria
Hallo Robert,
danke. Ein bissl Forumerfahrung mit meinen 60+ Lenzen habe ich schon und weiß was sich gehört
Gruß
Elimar
Hallo aus der Pfalz,
ich möchte mich Mal kurz vorstellen und mitteilen, wie ich zum Touareg gekommen bin.
Also, mein Name ist Elimar und ich lebe mit meiner Frau in der schönen Pfalz.
Seit Mai haben wir neben dem Touareg noch mein Geschäftsauto einen CUPRA Ateca und ein T-Roc Cabrio, das meistens meine Frau fährt.
Ja ich weiß, 2 Personen und 3 Autos, warum?
Sehr einfach, wir haben in unserer Firma entschieden, daß nur noch E-Autos geleast werden. D.h., daß mein nächster im Febr. 2023 ein Q4 etron wird.
Meine Frau und ich haben in der Zwischenzeit Spaß am Camping bekommen. Tja, also muß ein Wohnwagen her. Bestellt und im November kommt er, zul. Gesamtgewicht 2,5to.
So, CUPRA darf net so viel ziehen, T-Roc auch net, und E-Auto schon gar net. Also mußte ein schönes Zugpferd in den Stall.
Angeschaut, Porsche Cayenne und Macan, der Macan hat jedoch nur eine Anhängelast von 2,4to, also raus. Dann gab es noch den X5 und den Audi Q7.
Viele Zugpferde angeschaut und beim Touareg hängengeblieben. Ist Bj. 2017, hatte 97.000km auf der Uhr und ist ein tolles Auto. V6 Diesel mit 262PS, Luftfederung und was natürlich wichtig war, die AHK.
Wir haben ihn jetzt 3 Monate und sind wirklich happy mit dem Dicken. Waren im Juli in Büsum, ca. 700km einfach und war vom Verbrauch angenehm überrascht, unter 9l und nicht geschlichen.
Ich muß schon sagen, so ein V6 Diesel hat schon was.
Wenn er sich jetzt noch als gute Zugpferd zeigt, haben wir alles richtig gemacht.
Viele Grüße
Elimar