Beiträge von dirk1508

Hi Freunde des Touareg,

Wie ihr seht bin ich auch neu in diesem Forum, darum ,- nach einigen tagen Studium der ganzen Beiträge zu meinem Thema, an dieser Stelle ein aufrichtigen "Danke" an Euch für eure Bemühungen anderen zu helfen.

Kurzgeschichte: Mein Dicker blieb ebenfalls ohne Vorwarnung tot, nachdem ich ihn abgestellt hatte. Kein Ruck ,- kein Zuck. Batterie Leer ,- alles blockiert! Nach erster Diagnose mit PC,- Lichtmaschine defekt. Also eine neue spendiert.

Pustekuchen,- immer noch tot! Mein Mechaniker: "dann ist es der Anlasser"! Hm, okay einmal neu. Immer noch tot. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich systematisch vor gearbeitet. Speziellen Dank an Handwerk,- nach seinen Tipps habe ich mich vorgearbeitet bist ich auf das Massekabel von Karossen zum Anlasser gestoßen bin. An diesem Kabel (ein dickes schwarzes) wurde die Öse am ende nur noch von der Ummantelung gehalten was aber beim reinigen überhaupt nicht aufgefallen ist. Dies habe ich erneuert und er ist angesprungen besser wie an seinem ersten Tag.

In diesem Sinne und macht weiter so,- für die unwissenden unter Euch.