Beiträge von Ikkke

moin

da fehlt noch die Auswahlmöglichkeit vielleicht ;)

denn ich weiss es noch nicht hab ja erstmal den V10 und mich vorerst für 3 jahre drauf festgelegt aber wenn dann würd ich nen W12 wollen denn irgendwie fehlt mir nochn Tick Power ;)

Gruss Ikke

So, neuen Brenner rechts eingebaut. Mit VW und :) auf €60,00 für Austausch, Material, Einstellen geeinigt. Ist O.K.. Heute Morgen als ich den Wagen in der Werkstatt abgegeben habe: Keine akute Fehlermeldung und kein Zittern. Aber der Freundliche sagt, so ist der zuerst sporadische Fehler auch in der Datenbank beschrieben.
    Mal schaun ob´s hält.

Gruß

Lollo

bisher war es nur leichtes zittern und heut früh ein flackern ,bei mir ist es auch rechts und das ganze soll mich wohl rund 100 euro kosten ....
    achja beim ausbau gestern hat der :) festgestellt das links schonmal getauscht worden sein muss

gruss Ikke

na dann bin ich ja gespannt denn seit kurzem hab ich auch ein zittern bemerkt im rechten xenon da Auto grad beim Händler ist und ich dieses Zittern erwähnte wollen die des mal prüfen,
    hab knapp 70tkm runter und auch Tagfahrlicht immer im Betrieb.

Gruss Ikke

Hallo Eric

ich meine das Bidatong BD-PMR B PMR446 Handfunkgerät mit CTCSS und Akku

hier ein link zum Bild vom Gerät

Funktionen und technische Daten:
    Äusserst robustes und kompaktes PMR-446 Handfunkgerät
    robustes Kunstoffgehäuse kombiniert mit Aludruckguß -
    einfache Bedienung durch Kanal-Drehschalter
    kompakte Abmessungen
    8 (16) Kanäle
    500mW ERP
    38 verschiedene Pilottöne (CTCSS) sind möglich - vorprogrammiert
    komfortable Programmierung der Frequenzen und Pilottöne per PC möglich (Option)
    Zweifarb-LED zur übersichtlichen Zustandanzeige
    optische und akustische Batteriewarnung
    Sendezeitbegrenzung mit Warnton
    durch kraftvolle NF-Wiedergabe ideal auch in lauten Umgebungen
    Anschlussbuchsen für externe Mikrofone ( Bidatong )
    sehr viel Zubehör als Option lieferbar

Gruss Ikke

Ok
    hab mich nun mal nach dem Gerät schlau gemacht und frage mich
    warum dann so aufwendig wenn es das Bidatong Gerät als echtes und vorrallendingen zugelassenes PMR Handfunkgerät gibt und das ganze schon für 98,. Euro + Versand gibt ? (grad gegooglet )
    denn nach wie vor auch wenn man die gesetzlichen Vorgaben technisch gesehen erfüllt hat das gerät noch immer nicht die entsprechende Zulassung zur PMR Nutzung. Ist genau dasselbe wie Nutzung des Cb-Funks mit meinem Amateurfunkgeräten gedrosselt auf 4 Watt. Das wurde vor einiger Zeit auch von der RegtP ganz klar festgestellt .

Gruss Ikke

Hallo

Wie sieht es denn mit rechtlichen Zulässigkeit aus ?

Denn wenn ich das hier richtig von den Bildern her sehe, handelt es sich um Betriebsfunkgeräte die auf PMR/LPD Freuquenzen programmiert sind/werden.
    Was aber noch immerheisst das es verboten ist sie so zu nutzen wie hier angegeben .
    Denke mal das sollte man auf jedenfall wissen bevor man sich die Geräte in der Form zulegt und nicht später mal ne böse Überraschung gibt. Denn der eine oder andere muss bzw. möchte auf rechtliche Dinge achten und wird von dieser Variante eher Abstand nehmen wollen.

Gruss Ikke

mit Amateurfunk on Board (2m und 70cm )

Ich wünsche alle Vätern und alle dies noch werden wollen bzw. ungewollt geworden sind oder wie Boris B. dazu verdonnert wurden einen schönen, unfallfreien :trinken Vatertag

Viele Grüße
    Ben

hehe

schliesse mich dem voll an :)

Grüße Ikke

PS: und Finger weg vom Dicken wenn Ihr was getrunken habt sonst müsst Ihr Ihn
    unter Umständen zwangsweise länger stehen lassen und das hatter als Unschuldiger nicht verdient ! ;)

Hi

genau dasselbe hatte ich auch gehabt vor einigen Wochen
    klang so wie ein Schlagen Eisen auf grosses Eisenrohr, am anfang wenig und nicht immer aber wurde dann immer heftiger und Vibrationen wurden auch noch erzeugt.

bei mir wurde dann die Kardanwelle getauscht incl. software seitdem alles in butter

Gruss Ikke