Beiträge von GGue1313

    Damit waere der Standart Touareg dann in die Klasse des neuen Chevy Equinox V6 abgerutscht. Etwa gleiche Groesse, aehnlichen AWD, aehnliche Bodenfreiheit, aehnliche PS Zahlen, nur halt etwa 3 Mal so teur wie der Equinox. Das wird eventuell das Ende des VW Touareg in Nord Amerika sein (der Paheteon ist ja schon ein paar Jahre fruehr vom hiesigen Markt verschwunden)!



    Heute ist nicht alle Tage, der Phaeton kommt bei euch wieder, keine Frage :zwinker:

    Auch der Touareg II wird wieder seine Käufer finden, einfach abwarten und Tee trinken.

    Hallo,

    habe mir eben einen V6 TDI mit meiner Mindestausstattung (entspricht der jetzigen meines GP) ==> über TEUR 82:eek::eek:

    Ich fahre meinen ja noch 3 Jahre und sehe dann weiter, d. h. noch 3x am Touareg-Treffen teilnehmen (wenn dann die alten Modelle noch dürfen:zwinker:) und dann eventuell wieder zur Abwechslung eine Limosine (z.B. den jetzigen A8 als Jahreswagen).
    Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Touareg sind gesunken.:(



    Hallo meine Touaregfreunde!

    Ex-Audifahrer
    Bitte auch als Vergleich einen Phaeton fahren - nur so zum Spaß
    Dein "Popometer" wird Augen machen :zwinker:

    In den nächsten Monaten kommt auch beim Phaeton ein "Facelift" (GP3)
    Bin schon gespannt ob wir auch das neue "Familiengesicht" erben.

    Ist beim Touareg II schon eine große Ähnlichkeit zum "neuen Golf Coupe (Jetta) " gegeben, oder?

    Hallo!

    Nach langer Zeit auch wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Bin ebenfalls schon gespannt auf den neuen T2.
    (ist ja noch ein großes Geheimnis)

    Beim Phaeton kommt ja auch was Neues - GP3
    Mal sehen ob wir ein einheitliches Familiengesicht bekommen.

    Der New Compact Coupe schaut ja schon mal sehr vielversprechend aus:
    LINK

    ... ich könnte auch wieder einen Touareg kaufen aber dank der Entfeinerungspolitik von VW wäre das dann ein zwar neues Auto aber mit insgesamt schlechterer Ausstattung als jetzt.
    ...



    Ich habe das gleiche Problem beim Phaeton.
    Bei jeder GP wurde immer wieder entfeinert.
    Speziell Phaetonfahrer der ersten Generation welche sich jetzt wieder für diesen Wagen entschieden haben sind schon "etwas" sauer auf VW,
    denn da fallen diese Entfeinerungen noch grawierender auf.

    Ich hatte damals bei meinem T auch lange die Ursache für das Klappern gesucht.
    Es kaum aus dem Bereich der Fondsplätze, ganz genau konnte man es leider nicht lokalisieren.

    Schuld daran war die Koppelstange für den Stabilisator (rechts hinten)
    Mein :) ist beim Servicetermin draufgekommen.
    Neue Koppelstange und alles war wieder in Ordnung.

    Falls bei Bewerbern mal nicht so richtig klar ist in welcher Abteilung sie
    am besten aufgehoben sind, hier eine kleine Anleitung:

    1. 400 Ziegelsteine in einen sonst leeren Raum bringen
    2. Alle Bewerber in diesen Raum führen und Tür schließen
    3. Bewerber alleine lassen und nach 6 Stunden wiederkommen
    4. Analyse der Situation:

    a. Wenn sie die Steine gezählt haben > Buchhaltung
    b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben > Revision
    c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind > Forschung & Entwicklung
    d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind > Planung
    e. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen > Betriebsleitung
    f. Wenn sie schlafen > Werkschutz
    g. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen haben > IT
    h. Wenn sie nur so herumsitzen > Personalabteilung
    i. Wenn sie bereits nach hause gegangen sind > Marketing
    j. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen > Strategische Planung
    k. Wenn sie aufgeregt miteinander reden und kein einziger Stein bewegt worden ist > Topmanagement (Gratulation !)

    Hallo Freunde.

    Ich finde es überaus bemerkenswert, daß der "leicht gereifte deutschstämmige Schwede" den ehr weniger komfortabelen S8 gewählt hat und unser "Jüngling aus dem südlichen Nachbarland" den extrem komfortorientierten Phaeton :zwinker:

    Verkehrte Welt :confused:



    Naja, diese Tatsache hat noch einen weiteren Grund.

    Also ich damals den Touareg hatte wurde ich in meinem Heimatort schon oft blöd angesprochen. Leider war ich zu dieser Zeit noch dazu der erste Touaregbesitzer.
    Wenn du dann noch einen Beruf hast wo du täglich im Verkauf bist - mehr brauchst du nicht. Die Aussagen dazu kannst du dir vermutlich denken.
    Neid regiert die Welt!

    Einen Audi A8 wäre da ebenfalls nicht so förderlich gewesen.

    Der Phaeton ist komischerweise kein Problem - ich werde immer wieder auf den schönen Passat angesprochen.

    Jetzt ist es mir auch egal - habe den Dienstort und die Abteilung gewechselt.
    Jetzt sieht keiner meiner Kunde mehr das Auto!:zwinker:

    Nachtrag:
    Meine bessere Hälfte ist vom Komfort des Phaeton ebenfalls begeistert und freut sich auf jede Fahrt.
    Als ich noch den Audi TT hatte - da ist sie gar nicht mehr mitgefahren.:D

    Jetzt bin ich aber total baff!!
    Ein Audi A 8 ist eine "Alurüttelplatte"? Hast du überhaupt mal einen A 8 gefahren?
    Ich habe mittlerweile den zweiten S 8 und nie ein besseres Auto gefahren. Im Gegensatz zum Touareg, kann ich mit dem Audi über gröbstes Kopfsteinpflaster fahren.....und merke nichts. KEIN Bullern, Knistern, Knarzen und Schrammeln wie im Dicken.

    Lieber Gruss, Dieter



    Hallo Dieter.

    Mit meinem Beitrag wollte ich sicher keinen Audi A8 Besitzer verärgern.

    Dieser Begriff wird bei Phaetonbesitzern gerne verwendet.
    (Vergleich des Fahrkomfort zwischen Phaeton und A8)

    Ich habe vor dem Kauf des Phaeton auch einige A8 getestet und mich dann wegen des
    Komfort für den Phaeton entschieden.

    Als "Alurüttelplatte" habe ich sie auch nicht unbedingt empfunden - aber der Wagen ist schon viel mehr auf sportlich ausgelegt - speziell beim Fahrwerk. (Luftfederung)

    Schon mal mit einem Phaeton gefahren?

    Nachtrag:
    Trotzdem wird der Markt für diese Autos in Zukunft nicht leider.
    Speziell wo Porsche jetzt bei VW an Bord ist bin ich gespannt wie es mit Audi weitergeht.
    (A8, R8, TT, ..