Beiträge von Huggy81

    Hi Robert,

    Vielen Dank für die Antwort. Das Gebrauchtteil war von einem 4 Zonen Klimabedienteil - Infos wurden angezeigt aber Funktion war nicht gegeben. Jetzt habe ich exakt die gleiche Nummer bestellt, gabs in der Bucht für einen fairen Preis.

    Kann ich es einfach ersetzen oder muss das Teil codiert werden?

    Moinsen,

    mein Touareg hat bis dato immer das 0W30 Öl bekommen - 2sec Kettenrasseln war präsent.

    Im Urlaub durfte ich nochmal die Werkstatt besuchen. Nach erfolgreicher Reparatur wurde der Wagen mit Castrol 5w30

    versorgt. Ich meine zu behaupten, dass die Kette dadurch weniger und seltener rasselt.

    Ich denke ich bestehe in Zukunft auf 5w30.

    Huggy

    Moinsen,

    in meinem 1. Thread hatte ich ja über mein Problem mit der Schraube vom Schwungrad berichtet.

    Durch die etlichen Überbrückungsversuche ist dabei wahrscheinlich mein Klimabedienteil hops gegangen.

    Es kommt zwar Strom an, das Bedienteil ist aber ohne Funktion - auch kein Licht.

    Über die Radio Klima Taste lässt sich auch nicht einstellen.

    Es wurde ein Gebrauchtteil gefunden, der zwar immerhin etwas anzeigt, aber die Klima nicht zum Laufen gebracht hat.

    Das ganze ist im Urlaub passiert und ich bin erstmal ohne Klima nach Hause.

    So wie ich es sehe, brauche ich eine neues Klimabedienteil. Mein kaputtes hat folgende Teilenummer: 7p6 907 040 bk

    Muss ich exakt die gleiche Nummer besorgen oder funzt auch das Teil mit anderen Buchstabenendungen?

    Huggy

    Hi Robert,

    laut Vorbesitzer, wurde bis dato keine Instandsetzung durchgeführt. Die Werkstatt hat auch keine Hinweise auf eine vorherige Instandsetzung gesehen. Jedoch hat der Meister schonmal solch einen Fall gehabt beim V6 TDI.

    Seltener aber wohl möglicher Fehler.

    Huggy

    Moinsen,

    eigentlich bin ich im MT Forum unterwegs - lese aber auch gerne bei euch.

    Ich hatte im Urlaub einen Defekt, der eventuell auch interessant für euch sein könnte.

    Auto: VW Touareg 7P, V6 TDI 245PS, CRCA, BJ 2013

    Wir sind mit dem Auto in den Urlaub gefahren (Türkei).

    Wir wollten eines Abends kurz losfahren und siehe da - Batterie leer. Sogar die Türen musste ich mit dem Notschlüssel öffnen. Soweit ich gesehen haben, waren hinten die Leseleuchten an.

    Der Wagen ließ sich gerade noch so starten. Es roch aber irgendwie, als ob der DPF sich reinigt, Drehzahl leicht erhöht. Bin 45min rumgefahren aber die Batterie hat sich nicht erholt. Volt war unter 11V (OBDeleven). Auto ganz normal abgestellt und am nächsten morgen nochmal probiert. Wie erwartet konnte ich den Wagen nicht starten. Das Auto hin und her abgeschleppt (Werkstatt zur Werkstatt); es hat aber nicht geklappt, den Wagen zum Laufen zu bringen. Der Anlasser klackte einmal, mehr passierte auch nicht.

    Fehlermeldung: Anlasser ist mechanisch oder elektrisch blockiert.

    Die ganze Antriebseinheit wurde ausgebaut.

    Der Motor ließ sich weder nach links / rechts drehen.

    Diagnose der Werkstatt: wahrscheinlich Kette gerissen oder Kettenspanner gebrochen

    Ich habe auch das 2 sec Kettenrassel Problem (ab und an)

    Letztendlich war die Fehlerquelle eine Schraube des Schwungrades, die sich gelöst und den Motor blockiert hat.

    Der Wagen läuft wieder wie am ersten Tag.

    Huggy