Beiträge von DerCata

Ich habe auch alles über meinen Händler abgewickelt.

Mein R5 hatte 40.000 km „zuviel“ gelaufen und der Leasingvertrag wäre auch noch bis März 2008 gegangen.

Aber war alles kein Problem – ich hab den R5 schon im November zurück gegeben - hat mich 3000 € gekostet, aber er hatte ja auch 40.000 km mehr gelaufen, diverse Lackschäden und abgefahrene Reifen.

Natürlich ging es nur so unkompliziert weil ich einen neuen V6 TDI bestellt habe.
    Aber auch da habe ich einen guten Preis bekommen.

Ich bin zufrieden mit dem Deal. :)

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen".
    Hole meinen 3ten im Januar 2008 in WOB ab. Habe mir diesmal die R-LINE in weiß bestellt und bin nun echt gespannt wie der wohl live aussieht.

Danke für die Glückwünsche - ich bin auch immer noch total begeistert vom "Neuen" :D

Im Abholcenter der Autostadt stand ein weißer in R-Line, in der Austellung.
    Sieht schon echt genial aus - Du wirst auch begeistert sein :zwinker:

Gruß Frank

Endlich haben wir den neuen.

Hier mal ein Bericht über die ( echt schöne ) Abholung.

Anreise am Freitag mit dem „altem“ Touareg.

- Check in im Ritz Carton Hotel ( 15 Uhr )
    - Eine Suite in der man sich verlaufen konnte ( Übernahme der Mehrkosten durch meinen Händler,weil alle „normalen“ Doppelzimmer ausgebucht waren )
    - 16.15 Werkbesichtigung – sogar meine 6 jährige Tochter war begeistert
    - 17.30 Uhr Gelände Parcour – auch wieder mit meiner Tochter, meine Schwangere Frau wollte es sich nicht antun – kann ich auch jedem empfehlen, unsere T regs sind voll Geländetauglich ( wer es noch nicht wusste ) :top:
    - Samstagmorgen dann um 9.30 Uhr endlich Übernahme des neuen – Tochter wollte lieber ins „Kinderland“
    - Vorher noch Gummimatten im Votex Shop gekauft und trotzdem meine Tochter schon die 20 € Gutschrift im Zeithaus, für Spielzeugautos , verprasst hat bekam ich auf die Gummimatten noch mal 20 € Rabatt.
    - Auch die Fahrzeug Übergabe war echt Klasse, man nahm sich echt viel Zeit und erklärte uns alle neuen Extras die ich im alten Touareg noch nicht hatte.
    - Auf die „Erlebnistour“ und die „Turmfahrt“ haben wir dann verzichtet, ich wollte fahren :zwinker: aber im "Zeithaus" waren wir dann noch mal.

Nochmals Danke an die Forumsmitglieder – durch die ich nun

Dynaudio
    Elektrische AHK
    Nappa Leder
    Solarschiebedach
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe etc. habe – dieses Extras hätte ich wohl ohne das Forum „vergessen“ :winken:

Am Samstag wurden 575 VW in der Autostadt abgeholt – davon 35 Touareg`s :D

Ich bin so was von begeistert von dem V6 TDI – der Unterschied zum R5 ist doch gewaltig.
    Spritverbrauch auf der Heimreise ( 200 km Landstrasse ) – 9,5 Liter
    Ok, wird wohl nicht so bleiben aber war ein schönes Gefühl.

Morgen kommen nun die Winterreifen drauf und für Donnerstag habe ich, in Berlin, einen Termin für die Nano Versiegelung.
    Der schwarze Uni Lack soll lange so schön bleiben :)

Sooo nun werde ich mich mal weiter um das Navi kümmern und Musik speichern.

Schönen Sonntag noch

Grüße vom glücklichen Frank

Guten Morgen,

beim Auto mit Tagfahrlicht meine ich auch dass es drauf ankommt wo man lebt und fährt.

Wenn ich immer nur in der Großstadt fahren würde, hätte ich auch kein Licht an.

Aber hier in Brandenburg, mit den ganzen Wäldern und Alleen, fühle ich mich einfach sicherer mit Licht zu fahren.

Egal ob nun auf dem Moped oder im Auto.

Gruß aus Brandenburg

Frank

Bei meinem T habe ich Dauer Tagfahrlicht eingestellt ( da ich sehr oft in Polen bin und es dort ja Pflicht ist )

Nun frage ich mich aber manchmal ob die Batterie nicht darunter leidet, wenn man immer mit Licht startet.

Besonders jetzt im Winter wenn es so richtig schön Kalt ist.

Wenn mein Moped länger steht, quält es sich schon ganz schön wenn ich mit Licht starte – und wie schon geschrieben, mit ausstellen ist da nix….

Nun ist es endlich soweit – Freitag geht es in die Autostadt und Samstag ist dann Fahrzeugübergabe.

Nur muss mich nun natürlich die Bahn ärgern und es wird am Freitag gestreikt! :zorn:

Also doch noch mit dem R5 nach Wolfsburg und mit zwei Autos zurück ( sind zum Glück ja nur ca. 200 km )

Ein gutes hat es ja – so kommen wir schon früher an und können noch an einer Werksbesichtigung teilnehmen, hätte gar nicht gedacht dass es noch gegen 17 Uhr möglich ist.

Das kannst Du beim Einchecken direkt nach der Ankunft in der Autostadt ganz einfach machen. Bei einer Touareg-Abholung sind die Damen dort sehr entgegenkommend. :zwinker:

Hallo Arndt,

danke für den Tipp :guru:

Ich hatte gestern schon in der Autostadt angerufen und da wurde mir dann gesagt nur der :) kann den Übergabetermin ändern - ich hab ihn dann angerufen ( er war auch ein bissel verwundert ) und kümmert sich nun drum.

naja, wird schon alles irgendwie klappen :D

Sooooooo, mein T-reg steht ab Ende der Woche zur Abholung bereit in der Autostadt :)

Macht eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen.

Aber – leider sind an den nächsten Wochenenden alle Zimmer im Ritz Hotel ausgebucht!
    :(

Und ich kann nur am Wochenende fahren, da ich meiner kleinen Tochter versprochen habe sie mitzunehmen. ( und sie hat ja Schule in der Woche )

Nun holen wir den Dicken erst am 16/17. 11 in Wolfsburg ab.

Dafür bekommen wir ( ohne Aufpreis ) ein Premium Zimmer, statt dem „normalen“ Doppelzimmer.

Und Termin für den Gelände Parcour ist auch schon gemacht. :top:

Nun habe ich auch schon Post von der Autostadt bekommen - und der Übergabe Termin wäre dann erst am Samstagnachmittag um 16 Uhr.

Ist mir echt zu spät und muss ich noch versuchen zu ändern.

Hallo,

naja, Nackt ist er nicht gerade. :)

Vielleicht liegt es aber daran dass er "nur" Schaltung hat und keine Automatik.
    Bei der Bestellung am Montag konnte mein Händler sofort online sehen wann das Fahrzeug produziert wird / fertig ist. ( Ende 41 kw ).

Außenfarbe Uni Schwarz

Innen: Nappaleder in Latte Macchiato

Sonderausstattungen:

Geschwindigkeitsregelanlage

Memory-Paket

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Ganzjahresreifen "Makalu" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 17 - Ganzjahresreifen 255/60 R 17

Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung

Dekoreinlagen "Titan Metallic"

Design-Paket "Chrome & Style"

Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung

Licht-und-Sicht-Paket

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

"RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt

Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage

Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn

Anhängevorrichtung elektrisch anklappbar

2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten, anstelle des Ablagefachs

Navigations-DVD Westeuropa

Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch

Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle

Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare Funkfernbedienung in der Dachkonsole

Soundsystem "Volkswagen Sound"

Nebelscheinwerfer

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Bin mal gespannt ob es bei dem Liefertermin bleibt.

Gruß
    Frank

Ich bin sehr oft in Polen, da wir dort an der Ostsee ein Haus haben.

Die erste Zeit konnte ich meinen Dicken noch nicht in die Garage stellen, aber ist auch nie was passiert.

Nur einmal habe ich davon gehört dass einem Deutschen ein Auto geklaut wurde - aber "nur" einen alten Opel.

Aber an der Grenze muss ich öfter mal den Fahrzeugschein vorzeigen - Touaregs scheinen begehrt zu sein - ist ja auch ein schönes Auto :)