Schon krass, hätte ich das Relais bloss früher gewechselt… Neuen Kompressor bestellt. neues Relais auch.
Grüsse
Forni
Schon krass, hätte ich das Relais bloss früher gewechselt… Neuen Kompressor bestellt. neues Relais auch.
Grüsse
Forni
Hallo zusammen
Gestern Abend ist das Relais des Kompressors des Luftfahrwerks beim 7p hängen geblieben. Kompressor lief auch nach Ausschalten der Zündung. Hab jetzt des Relais gewechselt. Kompressor läuft an, aber es wird kein Druck aufgebaut.
Hat es nach den paar Minuten Dauerlauf echt den Kompressor gekillt?
Ist der Wechsel beim 7p aufwändig?
LG
Forni
Vielen Dank für die Infos!! Ich versuche das mit dem „korrekten“ Beschleunigen morgen.
Grüsse
Forni
Ciao Denko
Das ist Messwertblock 62 und dann Geber Gaspedal G79 und G185.
Vermutlich ist es aber normal. Ich frage mich einfach wie die auf einen 7,3 Sekunden von 0-100 km/h kommen.
Gruss
forni
Falls jemand grad die Echzeitdaten eines 7p offen hat; ich bin für eine Vergleichsmessung der Pedalstellung dankbar.
Gruss
Forni
Hallo
Ich habe einen 262PS CVVA 3.0 TDI. Da er für die 0-100 gegen 9 Sekunden braucht habe ich mal alle möglichen Dinge kontrolliert. Luftfilter, Dieselfilter usw. Mit VCDS habe ich dann gesehen, dass das Gaspedal bei Vollgas einen Wert von 76% vermeldet. Das müsste dich aber eigentlich 100% sein, oder nicht?
Kann man den Poti kalibrieren oder muss da ein neues Pedal rein?
Gruss
Forni
Hallo zusammen
Ich habe bei den Vorderreifen im äußeren Bereich einen verstärkten Verschleiss. Die Gummis sind bis auf die Indikatoren durch, in der Mitte ist von ca. 1.5 mm mehr da. Ist das bei dem Auto normal? Spur und Sturz wurden eingestellt, auf Normalhöhe der Luftfederung.
Gruss
Peter
Hab jetzt ein Teil der mittleren Preisklasse eingebaut, 28€, funktioniert wie es muss.
Hallo zusammen
Mein Kofferraumschloss des 7P rattert und muss ausgetauscht werden. Gibt es eine Empfehlung für einen guten Hersteller des Teils (Ridex, KSTurbo, usw)? Das OEM Teil bei VW kostet satte 276.-, was mir doch recht hoch erscheint.
Gruss
forni
Hallo Robert
Merci für die Erklärung. Ich werde das mit dem VCDS versuchen. Bei mir ist die Abweichung schon deutlich grösser.
Viele Grüsse
Peter
Wie kann man die Computermessung kalibrieren, so dass der Bordcomputer mit der effektiven Nachtankmenge übereinstimmt?
Hab das Öl jetzt nochmals gewechselt, zurück zum anderen Hersteller auch 5w30. Rasseln ist wieder weg.
Mir ist das Ganze schleierhaft…
Hallo Zusammen
Ich habe eine interessante Beobachtung zum gelegentlichen Start-Rasseln gemacht. Bei mir ist es abhängig von der Ölmarke. Ich hatte mit 110‘000 km für 10‘000km Ruhe und jetzt nach einem Ölwechsel ist es wieder da. Habe immer vollsynthetisch 5w-30 mit der VW Freigabe verwendet. Mit Liqui Moly war’s weg und mit Amsoil ist es wieder kräftig da (was sicher nichts mit der Qualität des Öls zu tun hat, beide sind top). Seltsame Sache.
Gruss
Forni
Besten Dank Robert, werde das Teil mal tauschen.
Grüsse
Peter
Ich habe nochmals getestet.
Der Lüfter schaltet sich ab, wenn ich das Gebläse auf eine hohe Drehzahl bringe. Also so, als ob die Strombegrenzung anzieht. Bei tiefen Einstellungen der Drehzahl läuft alles tipptopp. Hat jemand eine Idee oder ist der Motor des Gebläses am Ende?
Korrektur: Die Lüftung läuft 5s, dann stoppt sie für ziemlich genau 2 min, dann geht sie wieder für 5s an. Strange. Weiss jemand wie ich das Controllpanel ausbauen kann beim 7P, evtl ist ein Stecker lose.
Hallo
Ich habe folgende Fehlermeldung an meinem 11/2015 FL Touareg.
0258 : Control Module for Air Blower
B10BB[9] Internal Error
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Die Lüftung geht für 5 Sekunden an, dann wieder aus für ca. 15 Sekunden, dann kommt sie wieder.
Für Tipps bin ich dankbar.
LG
Peter
Ich bin erst am Offerten einholen. Wird wohl bei €4200.- sein. Ich werde euch auf jeden Fall über den weiteren Verlauf informieren.
Gruss
Hallo zusammen
Hatte eine spannedes Gespräch mit einem VW Techniker. Dass das Klappern nur sporadisch Autritt ist dem Zufall geschuldet. Je nachdem wie die Nockenwelle und Kurbelwelle steht gibt es einen Zug auf der Seite der Kette wo der Kettenspanner ist. ist der Spnner nicht dicht klapeprt es nach einer gewissen Zeit. Im prinzip ist es niocht so tragisch, da die Kette nicht überspringen sollte durch dieses erste Klappern. Das Problem ist aber, dass die Kette auf den Spanner schlägt und diesen kaputt machen kann. Ich werde darum wohl diese Reperatur machen lassen, auch wenn der Motor sonst top läuft und es nur hin und wieder auftritt.
Gruss
Ich habe nochmals ne Frage zum Spanner. Warum ist es so, dass das Rasseln oft bei warmem Motor und einer Standzeit von irgendwas zwischen 1-2h auftritt und es bei kaltem Motor nicht auftritt? Bei mir ist es jedenfalls so. Der Spanner füllt sich ja nicht wieder mit Öl im Stand.
Dann noch ne andere Frage: Ist der Messwert von IDE00182, der Phase zwischen Kurbel- und Nockenwelle, irgendwie aussagekräftig betreffend den Zustand der Kette? Ich habe da -3.82 Grad.