Top, habs gefunden. Eine super Page, vielen Dank Ingo.
Beiträge von forni
-
-
Hallo Robert
Ich hatte gehofft, dass die vorhandene Teilenummer die Baugruppe aufzeigt. Es sind Kühlwasserschläuche hinter dem Motor, oberhalb des Getriebes eines CVVA Motors (262PS Tdi). Sind etwas schwer zugänglich, ich hoffe ich kommen da hin.
Grüsse
Forni
-
Hallo zusammen
Ein Marder hat mich besucht und er hat zwei Schläuche gefressen, einer ist 7p6121157d.
Der andere hat im Bild die Nummer 9, respektive 7. Kann mir jemand die Nummern der Dinger nennen.
Vielen Dank
Forni.
-
Schon krass, hätte ich das Relais bloss früher gewechselt… Neuen Kompressor bestellt. neues Relais auch.
Grüsse
Forni
-
Hallo zusammen
Gestern Abend ist das Relais des Kompressors des Luftfahrwerks beim 7p hängen geblieben. Kompressor lief auch nach Ausschalten der Zündung. Hab jetzt des Relais gewechselt. Kompressor läuft an, aber es wird kein Druck aufgebaut.Hat es nach den paar Minuten Dauerlauf echt den Kompressor gekillt?
Ist der Wechsel beim 7p aufwändig?LG
Forni
-
Vielen Dank für die Infos!! Ich versuche das mit dem „korrekten“ Beschleunigen morgen.
Grüsse
Forni
-
Ciao Denko
Das ist Messwertblock 62 und dann Geber Gaspedal G79 und G185.
Vermutlich ist es aber normal. Ich frage mich einfach wie die auf einen 7,3 Sekunden von 0-100 km/h kommen.
Gruss
forni
-
Falls jemand grad die Echzeitdaten eines 7p offen hat; ich bin für eine Vergleichsmessung der Pedalstellung dankbar.
Gruss
Forni
-
Hallo
Ich habe einen 262PS CVVA 3.0 TDI. Da er für die 0-100 gegen 9 Sekunden braucht habe ich mal alle möglichen Dinge kontrolliert. Luftfilter, Dieselfilter usw. Mit VCDS habe ich dann gesehen, dass das Gaspedal bei Vollgas einen Wert von 76% vermeldet. Das müsste dich aber eigentlich 100% sein, oder nicht?
Kann man den Poti kalibrieren oder muss da ein neues Pedal rein?
GrussForni
-
Hallo zusammen
Ich habe bei den Vorderreifen im äußeren Bereich einen verstärkten Verschleiss. Die Gummis sind bis auf die Indikatoren durch, in der Mitte ist von ca. 1.5 mm mehr da. Ist das bei dem Auto normal? Spur und Sturz wurden eingestellt, auf Normalhöhe der Luftfederung.
Gruss
Peter
-
Hab jetzt ein Teil der mittleren Preisklasse eingebaut, 28€, funktioniert wie es muss.
-
Hallo zusammen
Mein Kofferraumschloss des 7P rattert und muss ausgetauscht werden. Gibt es eine Empfehlung für einen guten Hersteller des Teils (Ridex, KSTurbo, usw)? Das OEM Teil bei VW kostet satte 276.-, was mir doch recht hoch erscheint.
Gruss
forni
-
Hallo Robert
Merci für die Erklärung. Ich werde das mit dem VCDS versuchen. Bei mir ist die Abweichung schon deutlich grösser.
Viele Grüsse
Peter
-
Wie kann man die Computermessung kalibrieren, so dass der Bordcomputer mit der effektiven Nachtankmenge übereinstimmt?
-
Hab das Öl jetzt nochmals gewechselt, zurück zum anderen Hersteller auch 5w30. Rasseln ist wieder weg.
Mir ist das Ganze schleierhaft…
-
Hallo Zusammen
Ich habe eine interessante Beobachtung zum gelegentlichen Start-Rasseln gemacht. Bei mir ist es abhängig von der Ölmarke. Ich hatte mit 110‘000 km für 10‘000km Ruhe und jetzt nach einem Ölwechsel ist es wieder da. Habe immer vollsynthetisch 5w-30 mit der VW Freigabe verwendet. Mit Liqui Moly war’s weg und mit Amsoil ist es wieder kräftig da (was sicher nichts mit der Qualität des Öls zu tun hat, beide sind top). Seltsame Sache.
Gruss
Forni
-
Besten Dank Robert, werde das Teil mal tauschen.
Grüsse
Peter
-
Ich habe nochmals getestet.
Der Lüfter schaltet sich ab, wenn ich das Gebläse auf eine hohe Drehzahl bringe. Also so, als ob die Strombegrenzung anzieht. Bei tiefen Einstellungen der Drehzahl läuft alles tipptopp. Hat jemand eine Idee oder ist der Motor des Gebläses am Ende?
-
Korrektur: Die Lüftung läuft 5s, dann stoppt sie für ziemlich genau 2 min, dann geht sie wieder für 5s an. Strange. Weiss jemand wie ich das Controllpanel ausbauen kann beim 7P, evtl ist ein Stecker lose.
-
Hallo
Ich habe folgende Fehlermeldung an meinem 11/2015 FL Touareg.
0258 : Control Module for Air Blower
B10BB[9] Internal Error
Confirmed - Tested Since Memory ClearDie Lüftung geht für 5 Sekunden an, dann wieder aus für ca. 15 Sekunden, dann kommt sie wieder.
Für Tipps bin ich dankbar.
LG
Peter