Moin zusammen,
Erstmal danke für die Antworten. Ich hatte bisher einfach wenig bis keine Zeit um Mich mal zu melden. Da Haus gekauft, renovieren, arbeiten, auf Montage, zwischendurch immer mal wieder am dicken geschraubt…jetzt ist Ruhe.
Also, die Probleme sind behoben.
Woran es jetzt genau lag, weiß der Geier. Ich hab den originalen Filter gereinigt, dann noch mal einen neuen Differenzdrucksensor gekauft, die Temperatursensoren, den Treibstofffilter, Luftfilter, AGR-Ventil, Thermostate (Motor wurde plötzlich nicht mehr warm oder kühlte schnell ab), Ölwechsel mit Filter, Luftmassenmesser und zum Schluss noch Getriebeöl getauscht.
Warum? Weil der Hobel anfing während der Fahrt auszugehen ohne Fehler. AGR war so verranzt, das hab ich gar nicht erst probiert zu reinigen. Der Treibstofffilter war verdreckt, so eine richtig zähe Sülze. An dem kleinen Thermostat unter dem AGR, das hatte sich innen schon zerlegt, da wurde auch schon mal dran gepfuscht. Da hab ich mir dann gedacht, mach am besten mal einen rundum schlag und gut.
Seit ein paar Tagen läuft alles normal und er startet jetzt auch die Regeneration ohne abzubrechen.