Beiträge von sauerlandMK

    Moin zusammen,

    Ich habe die Leitung für rund 80€ bekommen, dann noch Mal 15€ für die Flüssigkeit.


    Einbau war Recht simpel. Alle Schellen öffnen, am Lenkgetriebe die die Überwurfmutter gelöst, die alte Suppe ablaufen lassen. Dann am Kühler den Schlauch abgezogen, die alte Leitung raus gezogen, neue rein gefummelt und alles wieder verschraubt. Zum entlüften nach Leitfaden vorgegangen, alles dicht und funktioniert wieder.


    Hat rund eine Stunde gedauert.


    Danke für die Antworten :)

    Moin zusammen,

    ich habe festegelstellt das an meinem Touareg die Rücklaufleitung der Servolenkung undicht ist. Die sieht auch wirklich nicht mehr gut aus, wird Zeit das die getauscht wird.

    Hat hier jemand vielleicht zufällig die Teilenr. und nen Preis zu Hand?


    Bin gerade nicht zuhause, würde dann aber so schnell wie möglich beim freundlichen anrufen und das Teil bestellen, vorausgesetzt, man bekommt es noch.


    Gruß

    Moin zusammen,

    Erstmal danke für die Antworten. Ich hatte bisher einfach wenig bis keine Zeit um Mich mal zu melden. Da Haus gekauft, renovieren, arbeiten, auf Montage, zwischendurch immer mal wieder am dicken geschraubt…jetzt ist Ruhe.

    Also, die Probleme sind behoben.

    Woran es jetzt genau lag, weiß der Geier. Ich hab den originalen Filter gereinigt, dann noch mal einen neuen Differenzdrucksensor gekauft, die Temperatursensoren, den Treibstofffilter, Luftfilter, AGR-Ventil, Thermostate (Motor wurde plötzlich nicht mehr warm oder kühlte schnell ab), Ölwechsel mit Filter, Luftmassenmesser und zum Schluss noch Getriebeöl getauscht.

    Warum? Weil der Hobel anfing während der Fahrt auszugehen ohne Fehler. AGR war so verranzt, das hab ich gar nicht erst probiert zu reinigen. Der Treibstofffilter war verdreckt, so eine richtig zähe Sülze. An dem kleinen Thermostat unter dem AGR, das hatte sich innen schon zerlegt, da wurde auch schon mal dran gepfuscht. Da hab ich mir dann gedacht, mach am besten mal einen rundum schlag und gut.

    Seit ein paar Tagen läuft alles normal und er startet jetzt auch die Regeneration ohne abzubrechen.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen am Dicken den DPF, inkl. den Differenzdrucksensor getauscht, über VCDS die Werte zurück gesetzt und der Fehler war gelöscht. Soweit auch ok. Dann bin ich ohne Zwischenfälle 4000km gefahren und plötzlich ging der wieder in den Notlauf, also an die Halle, VCDS dran, der Fehler wieder da. Nochmals werte geändert und Sensor angelernt. Seitdem wieder ruhe. Heute dachte ich, ok, guck mal rein, dann steht da: Partikelfilter überladen, sporadisch

    Fehlercode weiß ich gerade nicht, werde morgen mal ne runde fahren und dann noch mal gucken und speichern. Aber vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp woran das liegt oder wie ich das weg bekomme. :)

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich heiße Denis, bin Mitte 30 und komme aus dem Sauerland.

    Wir beabsichtigen. obwohl, die Regierung sagt, bitte, mach was dich Glücklich macht, also ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen/ Wochen einen Touareg 7L zu kaufen. Hab da schon 3 ins Auge gefasst, einen V6 TDI und 2 V10 TDI. Preislich und Laufleistungstechnisch alle sehr nah beieinander.

    Joa, in meiner Freizeit bin ich eigentlich immer irgendwas am schrauben, Auto, Motorrad, am Fahrrad, am Haus, im Garten...

    Gruß