Beiträge von howie206

Danke für eure Antworten.

salvatore: ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut und bin auch von den Kühlboxen von Ezetil ganz angetan. Als großen Vorteil der Waeco Truhen sehe ich aber den 220V Anschluss zum vorkühlen im Haus. Das wäre für mich sehr wichtig!

charly-sl-300: Danke, ich werde mich auch bei e-bay mal umschauen. Allerdings muss das ganze bis Weihnachten noch bei mir sein :)

Falls ihr noch weitere Vorschläge bzw. Tipps habt : immer her damit :Applause:

Schönen 3. Advent

Howie206

Edit:
    Ich sehe gerade, dass es für die Ezetil Kühlboxen für 20€ einen Umwandler auf 220V gibt. Sie wäre also wieder im Rennen. Allerdings ist die 45L Box mit dem Umwandler (300€) etwas über meiner Preisvorstellung. Die Waeco habe ich für 200€ gesehen.

Edit2:
    Kann es sein, dass die Ezetil nur kühlen kann. Das wäre eine weiterer Vorteil, da die Waeco zudem noch heizen kann.
    Fragen über Fragen ;)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Kühlbox, die mindestens 40L hat und die man am elektrischen Anschluss eines Touareg Bj 09/06 anschließen kann.
    Zuerst habe ich meinen Händler angerufen, der meinte es gäbe nur eine 15 L Kühlbox (was definitiv zu wenig ist) und eine mit 45 L (eigentlich ja optimal für mich), aber diese ist nur für den Export bestimmt und kann nicht am "deutschen" Touareg betrieben werden.

Nun meine Frage: Habt ihr Tipps wie man meine Vorstellung trotzdem realisieren kann? Gibt es irgendwelche anderen Kühlbox-Hersteller, die eine passende Truhe bieten, die man am Touareg betreiben kann?

Mein Preismaximum wäre etwa 150-200€.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
    Howie206

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für einen zukünftigen Touareg Besitzer. Da er bald Geburtstag hat und seinen Touareg in etwa 2 Monaten bekommt habe ich mir überlegt ihm evtl. ein Geschenk zu kaufen, was in die Richtung des neuen Autos geht!

Mit Büchern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, hättet ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
    Howie206

Hi,

würde man denn dort auch eine Anzeige bekommen, wenn man z.B. ein S55 hat und sich die "Freisprechvorbereitung" einbauen lässt und dann die passende "Schale" dazu kauft?

Ist dann auch Sprachwahl etc möglich oder nur mit bestimmten Geräten?

Gruß
    Howie206

Hallo,

wird denn eigentlich von der "originalen" Freisprecheinrichtung irgendwas auf dem Navigationsdisplay angezeigt (wenn man die Navi bestellt hat) oder geht das alles über einen zweiten kleinen Monitor, der irgendwo "angeklebt" ist. Oder funktioniert das alles komplett ohne Monitor?

Gruß
    Howie206

Hallo,

schonmal Danke für die Antworten!

Wenn es wirklich so ist, tendieren wir wohl doch eher zu einem fest eingebauten Telefon mit Freisprecheinrichtung. So ist es in unserem jetzigen Auto auch (wir haben dafür eine Twin-Card). Denn nachträglich noch etwas einzubauen wo man das Auto gerade nagelneu bekommen hat... ich weiß ja nicht :confused:

Wieso bekommt es VW eigentlich nicht hin eine stinknormale Bluetooth FSE einzubauen, die mit allen Handys funktioniert. Eine solche gibts z.B. von Parrot für 150-200€. Wo ist da das Problem?
    Komische Ingenieurswelt :klopf: :zwinker:

Gruß
    Howie206

Hallo,

wir stehen kurz vor der Bestellung eines VW Touareg. Ich habe jedoch noch eine Frage bezüglich einer Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Uns wurde erzählt, dass es beim Touareg nicht möglich ist jedes Handy mit Bluetooth-Funktion an der FSE anzumelden ohne das dafür eine spezielle Vorrichtung vorhanden ist?!
    Das würde also heißen, dass ich mein K700i, das ich normalerweise in der Hosentasche mit mir rumtrage, daran nicht anmelden könnte?

Würde mich über ein paar Infos freuen!

Gruß und schönes Restwochenende,

Howie206