Servus,
bei derartigen Zitaten (falls sie zur Veröffentlichung denn überhaupt freigegeben sind...) bitte immer die Quelle angeben!
Danke und Grüße
Robert
alles klar. direkt per google erster link
Servus,
bei derartigen Zitaten (falls sie zur Veröffentlichung denn überhaupt freigegeben sind...) bitte immer die Quelle angeben!
Danke und Grüße
Robert
alles klar. direkt per google erster link
Hallo,
Ich werde im Laufe der nächsten Woche Mal zum Händler fahren und mit ihm reden. Aber wie kann ich nachweisen dass die Steuergerät software schon beim Kauf manipuliert war ? Weil soweit ich weiß muss ich nach den ersten 6 Monaten der Gewährleistung beweisen, dass der Mangel beim Kauf vorhanden war.
Kann man irgendwie das Datum der Letzten Softwareänderung auslesen ?
Der Gesetzgeber hat nun die Dauer der Beweislastumkehr erheblich zugunsten der Käufer verlängert. Für alle Verträge, die ab Januar 2022 geschlossen werden, gilt: Die Beweislastumkehr im Kaufrecht wird von bislang sechs Monaten auf ein Jahr ausgedehnt.
Hallo zusammen,
bin der Hans, fast 43 und bin schon paar Tage hier angemeldet und fleissig am lesen gewesen.
so ist die finale Entscheidung gefallen den Toaureg zu kaufen. Es ist ein 3l TDI RLine geworden von 2020.
Ich hab zwischen A6 Kombi, 5er BMW Touring und dem Toaureg überlegt. Tatsächlich seit Januar/Februar.
Da Nachwuchs kam, wollt ich Platz haben und es sollte ein DIesel werden da ich täglich 140km fahre.
A6 + BMW wären vom Spritverbrauch günstiger gewesen, aber ich wollte mal klotzen und ein richtiges SUV fahren mit Vollausstattung (ausser Panodach).
So bin ich immer beim Touareg hängengeblieben.
Apropo Spritverbrauch.... da braucht mir keiner was erzählen und auch vom V8 Sound nicht ...siehe drittes Bild (der hat mehr Hubraum,als so mancher im Verbrauch)
Auf freudigen Austausch hier!
Hallo Zusammen, kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen ob man nach 45000 km (erster Bremsbelag-Wechsel) schon die Scheiben hinten wechseln muss? War gerade bei ATU, die behaupten, dass die Scheiben eventuell runter müssen. Sie wollen das Morgen prüfen wenn sie die Beläge wechseln. Wie dick müssen die Scheiben hinten denn mindesten sein? Danke schon mal für eure Hilfe.
ohne ein ATU bashing anzufangen...ATU filialen haben immer vorgaben, was die im monat verkaufen müssen. d.h. da wird auch unwissenden erzählt, dass die frontscheibe neu muss wegen steinschlägen....in echt hat der jenige einfach unterm baum geparkt und hatte paar feine harz spritzer auffer scheibe .....
ich würde mir eine zweite unabhängige meinung holen von einer anderen freien werkstatt....freundlich gefragt geht der meister raus und sagt dir, was er von den bremsen hält.
ich finde 45k km auch viel zu früh