Beiträge von Peter.r

Hi Didi,

Danke für deine Rückmeldung, Ich hab mal heute früh ( hab frei) 😂 alle Kontakte kontrolliert und hinten die Stossstange mal mit ein Paar geschickten nicht zu harten Schlägen, genau wo die Sensoren sind drauf gehauen, ich gehe davon aus dass sich ein Sensor etwas gelöst hatte. Ich hab dann erneut getestet und voilaaaaaa es geht wieder .

Sollte es wieder nicht gehen werde ich die Stossstange ausbauen und mir alle Sensoren anschauen. ich gehe davon aus das irgendein Sensor den Kontakt verloren hatte

mein Dicker ist wieder voll funktionsfähig!

Ciao und Danke

Hallo Liebe Leute,

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe

Gestern ist mein PDC hinten ausgefallen.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege habe ich vorne nur noch 2 rote Leichten. hinten ( Wenn ich durch den Rückspiegel schaue) leuchten nur die hinteren rechts.

Vorne funktioniert alles tadellos.

Wie kriege ich raus welche defekt ist, oder sind alle defekt? Oder ist die Steuerung für den hinteren Bereich defekt, gibt es eine Sicherung für den hinteren Bereich?

Ich danke Euch und sage jetzt schon wieder vielen Dank für eure Hilfe. 🙏 :thumbup:

Danke Robert, hab jetzt die Sicherung gezogen. (Nr.4) und hab mit meinen Mechaniker gesprochen. Er schaut sich das in 2 Wochen an.

Ich habe keine Standheizung und keine Extra Fernbedienung. Ja Kann nur der Zuheizer sein.

Wir werden das Problem auslesen und dann schauen was das Problem ist. Danke für deine Hilfe

Lg Peter

Hallo Liebe Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe.

7l R5 . Heute den Touareg um ca 16:00 geparkt dann um 23 Uhr in der Nacht mit dem Hund raus, > musste dringend raus! . Ich habe eine Art Lüftungsgeräusch vorne beim Fahrer unten (Vorderreifen) bemerkt. Es läuft ununterbrochen. Ich würde sagen es hört sich wie ein Zuheizer oder eine Standheizung an . Ich weiß aber nicht ob ich überhaupt eine Standheizung habe. Im Innenraum höre ich nichts. Da es so spät ist kann ich nicht so viel krach machen. Die Nachbarn würden mir den Kopf abreisen. Was könnte es sein und wie schalte ich dieses Geräusch aus? Gibt es da ein Knopf denn ich drücken muss? Oder an der MFA vielleicht etwas umstellen.

Momentan sind 13 grad Außentemperatur.

Ist etwas defekt ?

Kann ich eine Sicherung ziehen damit das aufhört. Werde wohl morgen sehr früh aufstehen müssen um das Problem zu suchen

Danke für eure Hilfe

Lg Peter ;(

Hallo Leute Update.

Hab meinen Touareg jetzt in der Werkstatt.

Sensoren sollen alle ok sein. Problem liegt wohl am Ventil Block. Wird sich wohl am Montag rausstellen was die Werkstatt dafür haben möchte. Bin echt genervt von der Luftfederung, hätte ich mich lieber für einen mit Stahlfederung entschieden.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder tief in die Tasche zu greifen.

Am Montag berichte ich die endgültige Prüfung und Reparatur.

Servus Peter

Danke für die Info Robert,

hinten ist es höher als vorne, wenn ich eine Tür öffne dann geht hinten die Federung einen Tick hoch, und nach einer Weile wieder runter.

Über Nacht verändert sich nichts, da sackt nichts ab oder so.

Wenn ich auf off Road Modus gehe ( hohes Niveau) dann kriege ich auch keine Fehlermeldung beim fahren. Sobald ich aber den Touareg runterfahre und losfahre kommt die Meldung ständig!.

Ich werde mir alles anschauen was Du mir geschickt hast> Danke

Neu!

Ich habe Kontakt zu einen VW Meister von einem Freund erhalten, er meinte es liegt zu 100% an einem Sensor, oder vielleicht auch 2. Dieser oder beide müssten ausgetauscht werden.

Ich werde berichten was da rausgekommen ist.

Nächste Woche weiß ich mehr.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst meine Probleme zu lösen . Bin Dir sehr dankbar!!!

Grüße Peter

Hallo Coala,

Danke für deine Hilfe.

Ich hatte früher einen Touran . Seit einen Monat einen Touareg 7l 2,5 R5 TDI 2008

Sorry wenn ich im falschen Forum bin.

Wie oben Beschrieben war ich heute bei VW und die haben die Fehlermeldung ausgelesen. Können mir jedoch ohne eine richtige Inspektion nicht helfen weil sie selber nicht wissen was es sein kann.

Fehlermeldung :

Niveoregulierung und Funktionsventil abschaltdauer.

sprich lt. Vw soll ich den Wagen bei denen lassen 300 Euro ausgeben und dann auf eine Lösung hoffen. Kosten Reparatur können bis zu 5000 Euro sein…. > keine konkrete Antwort von denen.

Was ich jetzt selber rausbekommen habe ist dass wenn ich den Wagen auf offroadlevel stelle, keine Fehlermeldung mehr kommt.

Hat einer eine Lösung?

Vielen Dank und entschuldigt wenn ich hier falsch bin

Einen schönen Tag euch allen

Peter.R

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe seit 4 Tagen die Fehlermeldung stop Fehler Fahrwerk auf dem Display.

Wenn ich den Wagen neu starte ist die Fehlermeldung weg.

Am 1und 2 Tag kam der Fehler nur einmal und war dann nach dem Neustart weg. Am 3 kam die Fehlermeldung 2 mal und heute am 4 Tag 6 mal.

Ich war dann heute in der Werkstatt und der freundliche konnte die Fehler nicht auslesen, hat mich dann zur VW Werkstatt verwiesen.

Den Kompressor höre ich , die Sicherung mit 40 Amper ist noch heile. Liegt es an den Relaise??

Wenn ich den Wagen hebe dann geht er hoch wenn ich ihn runterfahre, denke ich dass er hinten eine Stufe höher ist als normal.

Hab echt keine Ahnung was es sein kann.

Ich habe jetzt einen Termin morgen bei VW gemacht… hab mit denen abgemacht dass sie den Fehlerspeicher auslesen.

Danke für eure Hilfe

Hallo Liebe Leute,

Ich habe momentan Allwetter reifen von Continental 235/65 R17 V XL drauf. Diese kosten momentan circa 130 Euro

Die vorderen sind durch . Könnt Ihr mir gute günstige Reifen empfehlen . Bitte nur Ganzjahresreifen. Vielen Dank

Lg peter :)

Hallo Leute,

Ich bin so nervös, ich freue mich auf meinen neuen Dicken! > es ist ein hoch und runter der Gefühle, ich denke Ihr versteht was ich meine 🤤🤤

Ich muss nur noch einen finden , wenn ihr was findet sagt Bescheid.

Genial die Gruppe hier!

Hallo Coala…

Ja ist nicht schwarz😭😭

Na ja es gibt schlimmeres

AHK brauche ich nicht!

Danke für Eure Hilfe ich bin euch echt dankbar.

Ich werde berichten was da rausgekommen ist

Lg

Peter

Hallo Pe7e,

Ja da hast du recht, die Preise für gebrauchte sind enorm gestiegen. Ich muss aber wie gesagt bald zuschlagen, denn ich brauche ein Auto mein Touran gibt bald den Löffel ab😂

Kann ich dich noch was Fragen

Steuer wird wohl so um die 380 Euro sein oder?

Und was denkst du wie hoch der Verbrauch so gesamt Innerorts und außerorts ist?

> bin kein Raser, eher der gemütliche Fahrer

Danke

Lg

Peter