Moinsen, ich suche einen Nachrüstsatz Katalysator für meinen 7L EZ 04 2,5 l Diesel.
Würde mich über Infos freuen, gerne auch über Erfahrungen und Probleme.
Lg Arne
Beiträge von Arne
-
-
Moinsen, angezeigter Fehler war Nockenwellensensor defekt. Beim Versuch ihn zu wechseln fand ich einen defekten Unterdruck Schlauch. Gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und Wagen läuft
-
Update, Sensor sitzt direkt unter der Tandem Pumpe
-
Danke Goka
-
Moinsen, kann mir jemand sagen wo beim 2,5 l tdi Bj 2004 der Nockenwellensensor verbaut ist. Im voraus danke.
LG Arne
-
moinsen, danke Männer. Werde mich mal auf die Suche begeben
-
Moinsen, ich habe während der Fahrt Ausfälle beim turbo. Nach Neustart fährt er wieder. Turbo ist erst 8000km gelaufen, Schläuche sehen in Ordnung aus. Beim auslesen zeigt er fehlercode 19560 saugrohrklappenventil Kurzschluss nach plus an. Doof nur das es mit Unterdruck funktioniert und kein Strom anliegt. Weitere Fehler 16683 ladedruck und 18027 glührelais fehlerhaft. Relais ist bestellt kann mir allerdings nicht vorstellen das dies die Ursache ist.
Hoffe jemand von euch hat eine Idee was die Ursache sein kann.
Gruß Arne
-
Danke Männer,
eben noch mal alles mit einem Profi durch gemessen. Vermutung ist das durch den Schaden am Turbo die Hitzeentwicklung die Wicklung am Anlasser beschädigt wurde. Werde ihn die Tage ausbauen und schauen.
Peter danke für deine Antwort, habe als Amateur vielleicht wenig Detail Wissen bin aber auch nicht Beratungsresistent.
Werde mir das starten verkneifen bis geklärt ist ob teile in den Motor gekommen sind
-
Hallo Peter,
den hat es ziemlich zerlegt. Ich will den Wagen nicht laufen lassen sondern nur hören das der Anlasser einen Ton von sich gibt um nach der Reparatur nicht noch mit einem defekten Steuergerät konfontriert zu werden. Ich bin bereit in den kleinen noch zu investieren da ich ihn noch fünf Jahre fahren will, allerdings möchte ich eine ewige Baustelle vermeiden
-
Ja, eine Baustelle nach der anderen. Wenn das problem mit dem starten gelöst ist tausche ich den Turbo.
-
Moin,
bin mit Turboschaden liegen geblieben und habe den Wagen normal abgeschaltet. Als der Abschlepper kam sprang er nicht mehr an. Im Display erscheint Motor startet aber er macht keinen Mux. Alle Sicherungen gecheckt und Relais getauscht. Hat nichts geholfen, wenn ich ohne Bremspedal zu betätigen starten will wird es im Display angezeigt, somit scheidet nach meiner Logik das als Fehlerquelle auch aus. Bin mit meinem Amateur Latein am Ende und würde mich über support freuen.
Auch mit überbrücken kein Ton.
danke Arne