Beiträge von Aick

Hallo TouaregDD

danke für Deinen Tipp, ja richtig genau die Zwei sind es . Hast Du eventuell noch eine Bestellnummer oder weißt wo ich diese bekommen. Denn alle VW Händler in MV schlagen die Hände über dem Kopf zusammen wenn Sie nur einen V 10 sehen. Liefern kann keiner " angeblich"

Mit der Heckklappe bin ich nicht wirklich weiter gekommen, mal funktioniert es nun, dann wieder nur halb zu und geht wieder hoch ...nur mit Nachdruck schließt sie dann

Grüße

Aick

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinem "Latein" am enden und drei Werkstätten auch .

Unser Touareg V 10 Baujahr 2009 möchte einfach keine Leistung mehr bringen oder über 120kmh fahren. in Beiden Fällen geht sofort die Motorleuchte an ( manchmal auch die von der Glühung) und er geht ins Notprogramm. Hält man dann an, startet den Motor neu ist die Leuchte zwar noch an aber er läuft wieder normal bis man Leistung abverlangt oder so die 120kmh kommt. Wenn man dann den Fehler ausliest kommt immer "Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten" Ich habe nun schon Beide Ladedrucksteller Stellmotor gewechselt, habe eine Nebelmaschine an die Schläuche gekoppelt um zu sehen o

b irgendwo ein Schlauch Luft (in dem Fall Nebel) raus kommt. Ist aber alles dicht. Hat einer von Euch eine Idee was es noch sein könnte ? Grüße Aick

Hallo Robert,

meine Zitat war nicht böse gemeint, bin nur etwas am verzweifelt, wohl auch mit weil viel Werkstätten denken sie könnten einen ausnehmen. Nach wie vor habe ich das Problem mit der Heckklappe. Ich hatte es so versucht wie Die beschrieben hast , dabei ruckt sie leicht ab Mitte Schließen braucht man jedoch mehr druck sonst tut sich nichts mehr.

Ich fahre das Auto wirklich gerne, nun habe ich auch noch Probleme mit der Klima . Die Werkstatt sagte das zwei neue Leitungen rein müssen die wohl irgendwo befestigt sind und nun durchgescheuert, nur gibt es die Leitungen angeblich von VW nicht mehr, muss irgendwie mit der zweiten Zone zu tun haben.

Das mit dem Laderuckbegrenzer findet auch keine, da ich aber auf das Auto angewiesen bin , bin ich etwas am verzweifeln

Grüße

Aick

Hallo Yaandy,

ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Probleme . Habe dann im Kofferraum das Steuergerät ausgebaut und dabei gemerkt das einer der Beiden Stecker Feuchtigkeit hatte und Teils die Kontakte oxidiert waren. Habe dann alles trocken gemacht und siehe da ging wieder ohne Probleme. Nach 4-5 Monaten hatte ich das gleiche wieder , auch wieder trocken gemacht und ging wieder. Ich denke es liegt wohl an der Umwandlung des Kabelbaums der mit einer Art Stoff umwickelt ist die zieht wohl Feuchtigkeit in den Stecker,

Grüße

Aick

Hallo Zusammen,

bei meinem V10 macht die Heckklappe zicken, Auf gehet alles ganz normal , ob mit Schlüssel oder Türschalter.

Schließen aber nicht so, geht halb runter und bleibt stehen oder mal möchte sie auch wieder hoch gehen.

Wenn sie dann halb runter ist , muss ich etwas mit der Hand drauf drücken dann schließt und verriegelt sie auch

An was könnte das liegen ?

Grüße

Aick

Hallo Martin,

nun ich fahre meist min 20 km oft mehr . Abe aber bemerkt wenn ich den Wagen am Morgen so die Ersten 8-900 Meter nicht über 80kmh kommen lasse , habe ich meist den ganzen Tag ruhe

War schon in zwei Werkstätten , eine wollte mir mal gleich einen neuen Turbo einbauen. Die andere fand auch nicht . Die Gestänge arbeiten alle ganz leicht .

Grüße

Aick

Hallo Zusammen,

ich habe Zeit letzter Woche das Problem, das man V10 etwas zicken macht, Es ging ohne Vorwarnung die Motorleuchte und die von der Glühung an , der V10 ging sofort ins Notprogram . Das ich sofort ausgelesen haben kam Fehler 00665 Ladedruckreglung Reglerdruck unterschritten. Das habe ich gelöscht uns es ging wieder den ganzen Tag ohne Probleme. Zwei Tage später fahre ich am Morgen los , nach 7-800Meter das Gleiche. Da ich etwas ungünstig stand , wollte ich einige Meter vor fahren. Gestartet und siehe da nichts mehr auch nicht mal das Lesegerät in der Nähe gewesen.

So fahre ich schon 1-2 Tage wenn der Motorlampe an geht anhalten aus machen neu starten und nichts mehr .

Habt Ihr einen Tipp was das sein könnte?

Grüße

Aick