„Bitte Lenkung übernehmen“ mehr, dank kapazitiver Hands-on-Erkennung. Mit einer Verbesserung bei den reinen Verbrennern ist erst seit Mj. 2021 zu rechnen.
Also gibt es keinerlei Möglichkeit das Problem "Bitte Lenkung übernehmen" zu verbessern?
Mein Fahrzeug ist aus Anfang 2021. Ich bin ein ruhiger Fahrer und es kommt einfach alle paar Sekunden.
Heute war ich mit einem Anhänger 8 Stunden unterwegs, alle 15-20 Sekunden Lenkung übernehmen.
Hört man dann irgendwann mal lauter Musik, hört des Piepsen net gleich und trudelt so bequem vor sich hin und guckt nur dumm auf die Straße bis es endlich rum ist, merkt man das erst wenn der Gurt anzieht und des Auto bremst..
Ich habe noch keine Fahrt mit dem Touareg abschließen können, selbst wenn es nur 10 km sind, wo er mehrmals sagt, Bitte Lenkung übernehmen.
Heute habe ich herausgefunden, wenn ich das Lenkrad mit der rechten Hand, oben rechts festhalte, und quasi den Arm drauf ablege, nervt er gar nicht rum. Aber das kann doch nicht die einzigste Lösung sein? Man will ja net die ganze Zeit den Arm hochhalten, sondern bequem ablegen...