Hallo Volker
Genau das was du anfangs geschrieben hast ist gewesen.. Aber er qualmte fast von Anfang an.. wirklich extrem.. Ich wurde von Autofahrern angesprochen..angehupt und so weiter.. Man konnte hinter mir nichts mehr sehen.
Ich liste jetzt mal alles auf was die Werkstatt erneuert oder bemängelt hat. Vielleicht hilft das ja.
Ich schreibe auch das Datum dazu. Hatte mich übrigens vertan. Habe den Wagen seit Juli 2020.
31.07.2020 Getriebekühler undicht/erneuert BIV-Bauteile überprüft
31.08.2020 Ölwechsel mit Filter Pollenfilter u Dieselfilter erneuert Bremse u Klötze
04.09.2020 Fehlerspeicher ausgelesen DIV_Bauteile überprüft DPF Filter voll / gereinigt und Regeneriert
06.01.2021 1 Keilriemen erneuert 3 Umlenkrollen erneuert Halter gerichtet
dann fehlen 2 Rechnungen
04.10.2021 Saugstutzen aus und eingebaut Ölbehälter aus u eingebaut
Kühler F Abgasrückführung A+E Viele Dichtungen und 2 Schellen
Kühler erneuert
07.12.2021 GFS/Geführte Funktion DPF Regeneration
28.02.2022 GFS/Geführte Funktion Diagnose,Serviceregeneration DPF, Temperaturfühler für Abgas geprüft, Drall und Saugrohklappen geprüft
Lambdasonde aus u eingebaut
VORKAT Endoskopiert DA WURDE MIR DANN GESAGT DAS ICH EINEN NEUEN RUßPARTIKELFILTER BRAUCHE
16.03.2022 Fehlerspeicher Motorsteuerung geprüft Istwerte Sollwerte Partikelfiltersystem geprüft. Partikelfilter überladen.
Getriebestütze demontiert/montiert
Verbindungsschelle Partikelfilter gelöst. Schraubverbindung am Partikelfilter gelöst
Schraubverbindung am Partikelfilter aufgeschnitten.
Partikelfilter lässt sich nicht zerstörungsfrei demontieren. Partikelfilter und Vorkat erneuern lassen.
Fehleranzahl 2
P246300 Dieselpartikelfilter (Bank1) Filter überladen
P200200 Dieselpartikelfilter(Bank1) Fehlfunktion
Das wars