Beiträge von NiciDamon

    Anfangs sind wir mindestens 1 mal die Woche nach Holland gefahren.

    Dann fing der Mist an und die Strecken wurden immer weniger . Wenn alles normal laufen würde muss ich täglich um die 100 KM fahren beruflich. Ich bin aber in den Monaten auch immer wieder längere Strecken gefahren .

    LG Nici

    Hallo Volker

    Genau das was du anfangs geschrieben hast ist gewesen.. Aber er qualmte fast von Anfang an.. wirklich extrem.. Ich wurde von Autofahrern angesprochen..angehupt und so weiter.. Man konnte hinter mir nichts mehr sehen.

    Ich liste jetzt mal alles auf was die Werkstatt erneuert oder bemängelt hat. Vielleicht hilft das ja.

    Ich schreibe auch das Datum dazu. Hatte mich übrigens vertan. Habe den Wagen seit Juli 2020.


    31.07.2020 Getriebekühler undicht/erneuert BIV-Bauteile überprüft

    31.08.2020 Ölwechsel mit Filter Pollenfilter u Dieselfilter erneuert Bremse u Klötze

    04.09.2020 Fehlerspeicher ausgelesen DIV_Bauteile überprüft DPF Filter voll / gereinigt und Regeneriert

    06.01.2021 1 Keilriemen erneuert 3 Umlenkrollen erneuert Halter gerichtet

    dann fehlen 2 Rechnungen

    04.10.2021 Saugstutzen aus und eingebaut Ölbehälter aus u eingebaut

    Kühler F Abgasrückführung A+E Viele Dichtungen und 2 Schellen

    Kühler erneuert

    07.12.2021 GFS/Geführte Funktion DPF Regeneration

    28.02.2022 GFS/Geführte Funktion Diagnose,Serviceregeneration DPF, Temperaturfühler für Abgas geprüft, Drall und Saugrohklappen geprüft

    Lambdasonde aus u eingebaut

    VORKAT Endoskopiert DA WURDE MIR DANN GESAGT DAS ICH EINEN NEUEN RUßPARTIKELFILTER BRAUCHE

    16.03.2022 Fehlerspeicher Motorsteuerung geprüft Istwerte Sollwerte Partikelfiltersystem geprüft. Partikelfilter überladen.

    Getriebestütze demontiert/montiert

    Verbindungsschelle Partikelfilter gelöst. Schraubverbindung am Partikelfilter gelöst

    Schraubverbindung am Partikelfilter aufgeschnitten.

    Partikelfilter lässt sich nicht zerstörungsfrei demontieren. Partikelfilter und Vorkat erneuern lassen.

    Fehleranzahl 2

    P246300 Dieselpartikelfilter (Bank1) Filter überladen

    P200200 Dieselpartikelfilter(Bank1) Fehlfunktion


    Das wars

    Hallo Martin

    Durch Corona bin ich zur wenig Fahrerin geworden. Sonst ging es regelmäßig nach Holland zum Platz.

    Ich habe den Wagen seit August 2020. 1Besitzer und der Wagen hatte knapp 109.000 KM runter.

    Laut auslesen ist der Filter zu.

    Leistungsverlust hat er jetzt seitdem die Motorkontrollleute an ist .. also nach ner Zeit..

    Frage: Die einen sagen Vorkatalysator die anderen Katalysator.. Gibt es da einen Unterschied??

    Ich bin total überfordert damit

    LG Nici

    Ich entschuldige mich schon mal vorab wenn ich hier was falsch mache. Bin nicht mehr die fitteste was solche Foren angeht.

    Also Baujahr 2010 und wenn ich das richtig verstanden habe, müsste CASD der Motorkennbuchstabe sein .

    Es hies die letzten 2 Jahre immer wieder das der Rußpartikelfilter zu bzw voll sei. Mal hat er das selbst regeneriert mal musste ich zur Werkstatt damit die den da quasi ausbrennen konnten.

    I

    Der Fehler kam aber immer wieder. Alle Drei Monate in etwa. Und jetzt sagt VW das der Vorkatalysator sehr wahrscheinlich neu muss.

    Da Anfangs auch der AGR Kühler undicht war und gemacht wurde. Die sagen das es sein kann das der Vorkatalysator deswegen einen weg hat, wegen dem Kühlwasser.

    Motorkontrollleute ist an

    Start Stop Automatk zeigt auch eine Fehlermeldung

    Auto wurde vor paar Tagen ausgelesen, und da stand Rußpartikelfilter dicht.

    Hoffentlich habe ich das jetzt richtig erklärt

    LG Nici

    Hallo zusammen..

    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen VW Touareg 3l Diesel 204 PS gekauft.

    Von Anfang an hatte ich Probleme. Der Wagen qualmte extrem. Es wurde immer wieder der Filter gereinigt da er das von selbst nicht mehr getan hat.

    Stand Heute laut Werkstatt (Bei VW und auch eine andere Werkstatt) Der Rußpartikelfilter soll ausgebaut werden und gereinigt werden. Man hat dann versucht ihn auszubauen, leider ohne Erfolg. Der Vorkatalysator ist so stark mit dem Filter verbunden(eingebrannt) das man ihn nur ab machen kann wenn man den Vorkatalysator quasi abschneidet.

    Hat hier irgendeiner Erfahrungen mit sowas? ich weis echt nicht mehr weiter. Jetzt habe ich versucht die Ersatzteile online zu besorgen, aber entweder bin ich zu doof dafür oder aber es gibt sie nicht online sondern nur bei VW. Was meinen finanziellen Rahmen sprengen würde.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.

    Liebe Grüße Nici