Beiträge von macz

Hallo zusammen,

noch mal vielen Dank an Alle die Foto´s reingestellt haben. Ich wollte Euch nur
    noch schreiben für was ich mich entschieden habe:

Ich warte weiter auf meinen R5 in "saltlakegrey" - Das "shadowblue" ist wirklich sehr schön und mit dem Chrompaket erst recht. Der avisierte Liefertermin ist jetzt Monat 11/2004 und würde damit in etwa 6 Monaten entsprechen - für einen Automatik ja erst mal gar nicht schlecht - ich bin wirklich gespannt ob der Termin eingehalten wird - Der Händler (immerhin ist mein Arbeitgeber dort Großkunde) gilt eigentlich als sehr zuverlässig.

Schöne Grüße
    Marco

@jetjockey

Danke für das Bild !! Hat bei mir u.a. den Ausschlag gegeben dass ich bei meiner Farbbestellung bleibe und nicht den "shadowblue" T nehme, der ziemlich baugleich auf
    dem Hof meines Händlers <sofort verfügbar> rumsteht.

@alle
    Handys sind auch immer Geschmacksache - ich habe sowohl ein MDA2 als auch ein SE T630 - mit beiden habe ich ab und zu ein Problem in "Sicherheitszonen" von Kunden. Dabei habe ich - wenn ich ehrlich bin - die Kamerafunktion noch nie benutzt und lege persönlich auch keinen Wert darauf ...

Gruß an Alle
    Marco

Hallo Leute,

mein Händler macht mich noch wahnsinnig ;) Nachdem er mir die Automatik wegen der Lieferzeit madig gemacht hat und ich auf den Schalter umgestiegen bin hat er doch tatsächlich - wie aus dem Nichts - einen nagelneuen T auf den Hof gezaubert - mit annährend der identischen Ausstattung die ich bestellt hatte.

Nur die Farbe ist "SHADOWBLUE" und nicht "SALTLAKEGREY" - Leider kann ich den T jedoch nicht "im ganzen Bestaunen" da er noch die weiße Schutzhaut vom Werk hat.
    ;(

Eigentlich war ich ganz sicher saltlakegrey zu wollen - aber die Aussicht das Fahrzeug nächste Woche zu übernehmen .... au weia ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand ein Foto (nicht im Briefmarkenformat wie auf mobile.de) von einem T
    in shadowblue ? Und natürlich einen Tip zur Farbe - ich fürchte man(n) putzt sich blöde !

Vielen Dank und schöne Grüße
    Marco

Hi zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten ... ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen ... ich habe diese Ausstattungsvarianten gewählt, da ich keine Lust auf
    spätere "rumbasteleien" am Fahrzeug habe. Man sieht es beispielsweise an der
    Freisprecheinrichtung . Das Nokia Handy halte ich persönlich für ein "Steinzeitgerät"
    und die Platzierung am Armaturenbrett .. - naja - Die Funktionalität über das
    Lenkrad wählen zu können hat meine Entscheidung beeinflusst und ich werde mir
    eine TWIN Card für´s Handy und ein Nokia (Zweit-) Handy besorgen. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung wäre mir auf jeden Fall lieber.

Was mich wundert, ist das keiner was auf die fehlende Diebstahlwarnanlage gesagt oder besser geschrieben hat <g>. Im meinem TT Roadster fand ich das Ding ja noch ganz praktisch von wegen Innenraumalarm bei offenem Verdeck. Nachdem ich aber in
    letzter mehr als Ärger mit Fehlalarmen hatte, hab ich keine Lust mehr darauf ...

Ansonsten habt Ihr mich bei folgenden Punkten zum Nachdenken gebracht:

- Ganzjahresreifen 235/65 R 17
    255er ... oder doch besser doch keine Ganzjahresreifen ????

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    zugegeben Spielzeug - hat das denn jemand von Euch ?

- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    tja ... habs auf der Probefahrt nur kurz aufgemacht ... aber bin die letzten 7 Jahre
    immer Cabrios (als Zweitwagen) gefahren ... andererseits ist eigentlich nur ein kleines
    Loch und eine potentielle Schwachstelle

- TV-Empfang inkl. Videotext
    wollte ich eigentlich immer schon mal haben (Spielzeugcharakter) bezüglich DVB-T
    habe ich mittlerweile mal ein bißchen recherchiert - es soll wohl Lösungen geben - U.a.
    ein großer Hersteller bei Wolfsburg soll wohl einen eigenen Autobahntestabschnitt
    gehabt haben ... aber eigentlich habt Ihr Recht..

- Winterpaket 2
    na ja für 290 Euro ... zu verschmerzen ... aber ihr habt wohl Recht - Hauptsache ich
    friere nicht ;)

Tja ... mein Händler hat mich übrigens vorhin angerufen ... Lieferzeiten wären jetzt wohl doch nicht so problematisch - was dass heißt, erfahre ich morgen - und er hat wie aus dem Nichts angeblich zwei R5 (Schalter) auf dem Hof stehen - Schwarz und Blau sagte er ... ;-|

Nochmal ... cool das Ihr so vielzahlig geantwortet habt .. und schöne Grüße aus dem total verregnetem Köln
    Marco

Hallo T-Freunde,

ich habe meinen R5 mit nachfolgender Ausstattung bestellt. Habt Ihr irgendweclhe Tips dazu bzw. ist manches davon "Blödsinn" ? Was haltet Ihr vom Schiebedach ?

PS: Der Wagen war vorher als Automatik bestellt (mit Keyless Access) - aber als ich von den 12 Monaten gehört habe bin ich umgefallen ;)

Gruß und Dank für die Bewertung
    Marco

Touareg
    -2.5 R5 TDI 128 kW 6-Gang

Innenausstattung Leder, "Cricket" auf Normal- oder Komfortsitzen

Sitzbezug/Instrumententafel/Teppichboden anthrazit/anthrazit/anthrazit

Außenlackierung metallic saltlakegrey metallic

Anhängevorrichtung abnehmbar

Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung mit Handy Adapter Set mit Aktivhalterung für Nokia 6310i

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum

Chrompaket

Dekoreinlagen "silber metallic" für Instrumententafel und Türverkleidungen ohne Aufpreis

Drehstromgenerator 180 A ohne Aufpreis

Ganzjahresreifen 235/65 R 17

Klimaanlage "Climatronic"

Lederausstattung "Cricket" auf Komfortsitzen

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend

Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung

Memorypaket 2 > Vordersitze und Außenspiegel > Lenksäule und Gurthöheneinstellung

Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11 2.740,00 EUR

Reifenfülldruck-Kontrollsystem

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

TV-Empfang inkl. Videotext (Empfang nur in Gebieten mit analoger Versorgung; Bild nur beistehendem Fahrzeug)

Winterpaket 2 > Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar

Xenon-Licht

Hallo zusammen,

sicherlich eine "Nebensachen-Frage" aber interessiert mich trotzdem ;)

Ab 28.05. wird bei uns DVB-T (Digitales Fensehen via (Spezial)Antenne eingeführt. Ab September wird das "normale" Analog Fernsehen via Antenne abgeschaltet. Was passiert dann mit den ganzen TV Tunern in den Autos . Wenn dann irgendwann alles schwarz wird, lohnt sich der Invest von ca. 800 € wohl nicht mehr.

Hat jemand schon mal gehört ob es dann eine Aufrüstbox auf DVB-T geben wird ?

Gruß
    Marco