Beiträge von macz

Hi,

nur um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen:

Der Wagen ist beim Freundlichen tatsächlich mit "fremdstarten" wiederzubeleben gewesen. Auffällig war, dass danach trotz abgeschaltetem Motor und entferntem Zündschlüssel die Climatronic Anzeige (22 Grad) zu sehen war .. Änderungen der Temperatur wurden jedoch nicht angenommen.... :wow:

Ich wüßte jetzt nicht, wie die Anzeige gestern abend beim Abstellen in der Garage war ...

Nun ja, so geht´s jetzt weiter:
    Zwischenzeitlich wurde der Wagen ans Ladegerät angeschlossen und das oben beschriebene Phänomen ist weg. Die Ladedauer beträgt 24h, so daß erst morgen mittag mit der Fortsetzung der "Untersuchung" zu rechnen ist. Angeblich gab es aus WOB eine genaue Verfahrensanweisung wie weiter vorzugehen ist - dafür muss die Batterie jedoch volle Kapazität haben. Was soll´s ... morgen bin ich eh den ganzen Tag beruflich unterwegs, so dass ich den Waqen sowieso erst frühestens am Donnerstag wieder abholen kann - bis dahin sollte es erledigt sein !! :guru:

Zwischenzeitlich darf ich nun "Multivan" fahren ... -naja-

Insgesamt bin ich immer noch guter Dinge .. die Fahrt gestern hat nämlich richtig Spaß gemacht. Allerdings hatte ich mit diesen "Kinderkrankheiten" wirklich nicht gerechnet. :eek:

Schöne Grüße
    Marco

PS: Vielen Dank für die vielen Geburtstagswünsche :Applause:

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen T in WOB abgeholt - es war ein schöner Tag und eine super Rückfahrt. Gestern abend habe ich den Dicken dann in seine schöne neue Garage gestellt ... und heute morgen ging nichts mehr :eek:

Die Batterie war/ist total platt und mein Freundlicher hat direkt einen Abschleppwagen geschickt ... Starthilfe ??? Keine Change - immerhin liess sich die Automatik von P in N umstellen ...

Einen T aus einer Garage auf ein Abschleppfahrzeug zu ziehen war eine "spannende" Angelegenheit ... :eek: Zum Glück habe ich rückwärts eingeparkt ...

Nun gut --- jetzt habe ich erst mal einen T5 bekommen und warte auf die weiteren Dinge ... Tja und das beim Stand von 382 KM und meinem Geburtstag :confused:

Schöne Grüße
    Marco

Hallo zusammen,

wie pflegt ihr eigentlich eure T´s ? Über meinen (jetzt alten) TT Club bin ich
    zu Sonder (Club) Konditionen an die Firma Petzoldts geraten. Gerade das dort angebotene Produkt "Liquid Glass" (siehe Link) war eigentlich nicht übel ...

http://www.petzoldts.de/shop/product_i…products_id=477

Jetzt überlege ich was ich meinem Dicken Gutes tun kann ? Auf Eure Erfahrungen bin ich sehr gespannt ...

Gruß
    Marco

PS: Wie immer ... soll keine Werbung sein und bin weder verwandt noch verschwägert mit dieser Firma ... :zwinker:

Hallo ... ich weiß ... es gibt schon 1000 Threads zu DEM Thema :o
    aber: es haben ja auch immer mehr Leute (Praktiker) Erfahrungen damit ... :zwinker:

Also:
    Am 02.08. hole ich meinen T in WOB ab ... Habt Ihr Tips, Anregungen oder sonstige Hinweise ???

1000Dank für alle Antworten

Gruß
    macz

Hallo,

super Arbeit ... :guru: Bin dabei ... wohl ohne Typenbezeichung .... nur die für Farbe kann ich mich spontan noch nicht entscheiden .. (der Dicke kommt bzw. wird erst am 02.08. abgeholt) die Innenausstattung ist Anthrazit / Anthrazit mit dunklem Myrte Holz ...

also wahrscheinlich silber ... oder schwarz ... oder grau ... :p ?????

Gruß und Dank
    Marco

Hallo,

mir persönlich wäre die "geschlossene Variante" also z.B. die Versionen von Pit lieber ...
    Wenn´s die irgendwo zu kaufen gäbe .. ich wäre sofort dabei ... :o

Gruß
    macz

Hallo TJ2,

ich kann Dir zwar keinen anbieten, aber ich habe folgende Frage: Wieso möchtest Du den von VW bzw. Votex haben ? Ich möchte mir auch demnächst einen kaufen und war
    von dem Modellen von "Twinny" -> http://www.twinny-load.de eigentlich ganz angetan.
    Einige von diesen Trägern kann man komplett wegklappen, was zu freiem Zugang zum Kofferraum verhilft .... Aber wie gesagt kann mich auch noch nicht entscheiden und bin für jeden Input zu dem Thema dankbar .. :zwinker:

Gruß
    Marco

<g>

ich muss zugeben ... der einzige Grund warum ich ein 6310 habe ist und bleibt die
    Freisprecheinrichtung im T. (wenn ich ihn am 02.08. in WOB abgeholt habe ;) )

Nun gut ... im Moment habe ich die Palette MDA2; T610 und P800 noch zur Auswahl ...
    aber ich muss treulos zugeben, das manche Funktion vom 6310 schon durchdacht ist
    z.B. die zeitgesteuerte Profilumstellung suche bei den sog. Smartphones meistens
    vergebens oder rüste sie erst nach Wartezeit mit 3rd Party Software und Tools nach ...

Tja ... da ich bei Kunden häufig auch in RZ bzw. gesicherten Bereichen rumschwirre ist die in den o.g. Handys eingebaute Kamerafunktion auch so eine Sache ... ein Foto habe ich damit jedenfalls noch nie mit ernsthaftem Hintergrund gemacht ...

Ich wollte aber dennoch keine Handy Grundsatzdiskussion auslösen ... Mein persönliches Fazit ist dass das 6310 ein (sehr) gutes Business Handy ist und bleibt - bei meinem "Spieltrieb" jedoch wohl weitestgehend im Auto oder bei sensiblen Kunden als Sekundär bzw. Ausweichhandy genutzt wird ...

cu
    Marco

PS: Danke für alle Antworten und Tips ... den Thread mit dem automatischen Ausschalten habe ich auch gefunden ....

Hallo T-Freunde,

wer von Euch benutzt eine sog. Twin Card im Auto ? Mich würde interessieren wir ihr damit umgeht ... insbesondere das Thema Sicherheit ... <g>

Also:

a) Habt Ihr eine PIN für das (Auto) Handy eingestellt .. wenn ja bedeutet dass ja jedesmal Nummerncode eintippen ... hmmmnnn

b) Lasst Ihr das (Zweit-)Handy dann im Auto liegen oder schleppt Ihr es immer mit ? Würde für mich ein Dritt-Handy bedeuten, da ich Privat und Geschäftstelefon strikt trenne
    ....

c) eher eine etwas Handy-technische Frage ... zugegeben habe mich noch nicht besonders damit beschäftigt ;) ... gibt es beim 6310i eine Funktion bei der sich das Handy beim Einlegen in die Freisprecheinrichtung einschaltet und beim Herausnehmen automatisch wieder ausschaltet ...

Vielen Dank für alle Antworten ... auch wenn sie nicht T-spezifisch sind ...

Grüße aus K
    Marco

Bei mir dauert es wohl auch nicht so lange ... Gebaut wurde das gute Stück ab 01.07. - zwischenzeitlich ist er in Wolfsburg angekommen und heute habe ich als Abholtermin den 01.08. genannt bekommen.

Gruß
    Marco

Hallo zusammen,

habe gerade den Termin zur Abholung bekommen. Es ist der 01.08.2004 :guru:
    Tja ... die Wartezeit seit dem 10.05. war grausam ... aber die letzten Tage werden
    wohl noch viel schrecklicher :eek:

Nun gut ... zum Thema ... ich habe meinen Verkäufer wegen einer Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr angesprochen ... und er hat direkt nach dem Preis geschaut ...
    Aus seinem Rechner kamen aber keine Infos, sondern nur eine Telefonnummer die anzurufen sei ... Das hat er direkt gemacht und (auch zu seiner Verwunderung) die Antwort bekommen, dass bei Touareg und Phaeton eine Garantieverlängerung nicht möglich sei .. :wut:

Denkt sich VW dabei dass gerade diese "Oberklassen-Autos" so perfekt sind oder haben die etwa Angst vor der eigenen Haltbarkeit ? Scheint ja fast so, dass sie das Versicherungsrisiko betriebswirtschaftlich nicht eingehen können !!! Auf jeden Fall finde ich diese "Politik" ziemlich besch... - fast jeder Japaner gibt von Werk aus 3 Jahre ...

Nun ja .. warten wir´s ab ... :(

Gruß
    Marco

Hallo zusammen,

wäre nett wenn Ihr noch einmal schreibt welche Nummer für welches Pedal ist

7L6 721 647 A Kappe 16,80 € = Kappe für ???

3D1 723 173 A Kappe 20,10 € = Kappe für ???

3D0 712 173A Kappe 7,90 € = Kappe des Feststellbremshebel

Hoffe das ich meinen Dicken in den nächsten 2 Wochen abholen kann :Applause:

Ach ja, Fotos ... sehen diese Kappen so ähnlich aus wie die in dem Thread und was ist mit der Fußstütze ?

Ist da "8N1 864 777A 4PK" Auflage 32,70 € die richtige Wahl ?

Danke für alle Antworten und schöne Grüße
    Marco

Update

... habe heute bei meinem Freundlichen mal nach dem Baudatum gefragt. Anhand eines Zahlencodes in der Auftragsbestätigung konnte der "online" nachschauen:

Ergebnis:

Wagen ist seit dem 02.07. in Produktion und Auslieferung wahrscheinlich Ende Juli / Anfang August ... :)

Hmmm... die Bestellung war übrigens 10.05.2004

TDI-Junkie: Bist Du sicher das da alles stimmt ?? Ich würde mal massiv nachfragen .... kann ich eine Umfrage im nachhinein noch ändern ??? Oder kann das nur darkdiver ?

Hi,

schau z.B. mal hier: http://www.juetten-koolen.de

Diesen Händler hatte mir ein Kollege genannt, der sehr zufrieden war ....
    Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit ReImporten, da ich über meinen
    Arbeitgeber immer einen stattlichen Großkundenrabatt bekomme ....

Gruß
    macz

hi zusammen,

würde mich auch interessieren ... ich habe einen R5 mit Automatik und Luftfederung
    und diversen sonstigen Extras am 10.05.2004 bestellt ...

Liefertermin lt. Händler: 11/2004 Originalton schriftlich weiterhin: "wenn möglich früher"

Tja ... bin ja mal gespannt ... muss aber sagen ... der Wagen ist im Rahmen eines
    Großkundenvertrages bestellt ... vielleicht ändert das ja was ...

Gruß
    Marco