Beiträge von macz

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich nur zu blöd es in der Anleitung zu finden, aber wenn ich mit meinem Handy 6310i + werksseitige Freisprecheinrichtung telefonieren möchte ist die Lautstärke jedesmal auf "ziemlich niedrig" eingestellt, d.h. ich muss immer erstmal nachregulieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Initial-Einstellung fest (mit einer höheren Lautstärke) zu speichern ?

Gruß und Dank
    Marco

ich habe mich (trotz Gutschein meines Händlers) spontan dazu entschieden und es nicht bereut :zwinker:

Beim "Einchecken" in der Autostadt, d.h. Anmeldung und Abgabe von Abholschein und Kennzeichen bin ich gefragt worden und alles weitere wurde freundlichst organisiert. Von Rundgang in der Autostadt bis eben zum Geländeparcour und der Übergabe des Fahrzeugs.

Soweit zu meinen Erfahrungen.

Gruß
    Marco

Carli

tja ... aber man hält den Kunden ja dumm ... mir hat man zumindest gesagt, dass NICHTS ausser dem Batterietausch vorgenommen wurde ...

DAS unterstützt natürlich die Theorie von zu langen Standzeiten zwischen Bau und Abholung / Auslieferung. Bei mir war es genau ein Monat ... Und der T. hat wirklich jede Menge elektronische Helferlein die Energie saugen können ... :zwinker:

Immerhin ... seit damals läuft er super ... :guru:

Gruß
    macz

als (selbst) Betroffener kann ich nur den Kopf schütteln :( , dass es scheinbar eine
    Vielzahl von solchen Vorfällen gibt ... wie schon geschrieben, bei mir was die Batterie so platt, dass selbst die Starthilfe des ADAC Abschleppwagens nicht funktionierte ...

Eigentlich sollten solche Mängel doch bei einem Wagen in dieser Kategorie bereits nach
    dem zweiten Vorfall von zentraler Seite untersucht und ABGESTELLT werden.

Hoffe Du hast keine weiteren solchen Vorfälle mehr und dass die Batterie jetzt hält.

Gruß
    macz

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem direkt am Tag NACH der Abholung in der Autostadt.
    Mein Glück war, dass ich rückwärts in meine Garage eingeparkt hatte und so der
    freundliche (vom Autohaus beauftragte) ADAC Mann seinen Dienst am Dickschiff
    einfacher verrichten konnte. Es war übrigens sein dritter T. den er so aus einer Garage
    befördern musste und einer davon hatte - wie meiner - Automatik in Parkposition - lies sich aber im Gegensatz zu meinem gar nicht mehr mit "Notstrom" versorgen ...

Um es kurz zu machen ... der Dicke war drei Tage in der Werkstatt und letztendlich
    hat man mir nur gesagt, dass die Batterie ausgetauscht wurde .... Seitdem (02.08.04)hatte ich jedoch keine Probleme mehr ... :Applause:

Schöne Grüße
    Marco

Also, ich fand den Touareg Offroad Kurs nicht schlecht .... wann fährt mal schon mal mit dem guten Stück eine Treppe hoch .... Und wenn Du mit Deinem Händler verhandelst gibt er Dir vielleicht einen Gutschein .. (ansonsten 15 €)

Gruß
    Marco

James und/ode @alle :zwinker:

könnt ihr mir ggfs. mal die Schlüsselnummern aus Eurem KFZ-Steuer Bescheid nennen ?

Bei mir steht folgendes:

Fahrzeugart: PKW
    Schadstoffschlüssel: 51 (Fahrzeugpapiere Schlüssel-Nr. zu 1 Stellen 5 u. 6)
    Steuersatz 16.05 € nach §9 I Nr. 2 b) bb) Kraftfahrzeugsteuergesetz

Danke und Gruß
    Marco

Hallo Jürgen,

wenn ich einsteige habe ich i.d.R. das Handy (6310i) in der Hosen - bzw. Jackentasche.
    Sollte also eigentlich nicht das Problem darstellen.

Gruß
    Marco

PS: Innen habe ich die werksseitige Freisprecheinrichtung, also keine 3rd Party Bluetooth Freisprecheinrichtung oder ähnliches ...

Hallo,

jetzt auch noch eine Antwort von mir .... am besten anhand meiner Ausstattung -
    ich habe den Dicken seit dem 02.08. - bereut habe ich bis jetzt keines dieser Teile.

Die (sicherlich subjektive) Bewertung der Zubehörteile kannst Du an Zeichen erkennen:

Lederausstattung "Cricket" auf Komfortsitzen
    ++ bequem und gut -> sehr schöne Verstellmöglichkeiten

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
    + (Wunsch meiner Frau - aber auch ich finde Gefallen daran)

Dekoreinlagen aus dunklem Myrteholz für Instrumententafel, Mittelkonsolen- Oberseite und Türverkleidungen
    ++ ich wollte nie Holz - aber jetzt finde ich, dass es edel aussieht

Anhängevorrichtung abnehmbar
    ++ gehört irgendwie an den Wagen dran, oder ?

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend
    Nebelscheinwerfer
    ++ funktioniert gut, besonders der Regensensor

Chrompaket
    ++ Ist wohl von der Farbe abhängig -> aber sehr schön

Nichtraucherausführung: Ablagekästen an-stelle der Aschenbecher, Steckdose an- stelle Zigarettenanzünder, Taschenlampe
    + na ja ... kostet ja nix

Ganzjahresreifen 255/60 R 17
    ++ Mir Gefallen sie .... sehen mächtig aus ...

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    ++ für mich ein "must have"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    ++ sieht gut aus ... und wirkt der Wärme entgegen

Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung
    :Applause: Klasse Funktion ... auch wenn ich sehr sehr wenig Gelände fahren werde

Faltrad 17" mit Kompressor anstelle des Tire Mobility Sets
    + ich mag keine Pannensets ...

Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale
    :Applause: "Must Have" nur so komme ich rückwärts in meine Garage

Klimaanlage "Climatronic"
    :Applause: Gute Funktion "must have" aber vielleicht auch die 4c ???

Xenon-Licht
    :Applause: "must have"

Dekoreinlagen aus dunklem Myrteholz > Schalthebelknauf in Holz
    ++ hatte ich das nicht oben schon einmal ???

Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung
    ++ nettes Spielzeug, aber schön .....

Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    ++ Gehört m.E. nach an so ein Auto ...

Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    ++ war dabei ....

Autotelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung mit Handy Adapter Set mit Aktivhalterung für Nokia 6310i
    ++ ->wenn jetzt sie jetzt noch 100% funktioieren würde ...

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11
    :Applause: (aber ich denke das "kleinere" Soundsystem reicht auch)

Memorypaket 2 > Vordersitze und Außenspiegel > Lenksäule und Gurthöheneinstellung
    ++ super Sache, wenn man es hat .... aber ziemlich teuer

Hoffe es hilft weiter ...

Gruß
    Marco

:rolleyes: die Hälfte des Handbuchs habe ich schon durch ...

... die Sache mit den Mehrfacheinträgen ist ärgerlich, noch vor zwei Wochen war ich beruflich mit einem Golf V unterwegs und da lief das Handy in einer äußerlich ziemlich baugleichen Freisprecheinrichtung einwandfrei .. natürlich auch mit den besagten Einträgen ... ich hoffe dann mal auf ein Softwareupdate

Ich syncronisiere das Telefon mit Outlook und da ist es dann ziemlich mühselig alles wieder "auseinaderzudividieren" oder hat jemand einen Trick, wie ich auf den Nokia statt Mehrfacheinträgen einzelne Einträge erzeugen kann ???

Gruß
    Marco

:guru: ER IST WIEDER DA :guru:

Tja, seit heute mittag ist er wieder in meinen Händen ... nach Auskunft des Freundlichen
    war die Batterie kaputt ... weitere Mängel sind bei der umfangreichen Überprüfung (und Originalton: "Neujustierung und Neuprogrammierung" ???) nicht mehr aufgefallen ...

Nun gut, ein bißchen Angst habe ich vor morgen früh :zwinker:

Ich werde jetzt wohl mal mit der Handbuchlektüre beginnen. Zwei Sachen sind mir dann noch aufgefallen, die vorher meiner Meinung nach anders waren:

1. Er blinkt jetzt wenn ich den Keyless Access Button drücke ... ich bin mir ziemlich sicher, dass er das an dem Abend an dem ich aus Wolfsburg kam nicht gemacht hat

2. Haltet mich für verrückt oder nicht ... die Menüs sind anders ???!!!??? Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das Handbuch bis jetzt nicht wirklich in den Händen hatte. Aber z.B. beim Drücken der Tasten am Multifunktionslenkrad kam zuerst das Telefon (hier liest er übrigens gar nicht alle Einträge aus z.B. Mobil, Geschäftlich usw. sondern immer nur den ersten - aber darum kümmer ich mich später ...) dann kam das Menu über aktuellen Verbrauch, Reichweite usw. - jetzt kommt das zwar in ähnlicher Form, aber z.B. die Reichweite wird nie angezeigt ...) Wie gesagt, kann sein, dass das Problem sozusagen "zwischen den Ohren liegt" und ich nach der Handbuchlektüre mehr weiß .. :D

Schöne Grüße
    Marco

noti

tja, das mit den Absperren ist so eine Sache ... ich habe eigentlich Keyless Access - so sollte mit einem Druck auf die Türtaste ja alles erledigt sein ...

Interessanterweise hatte der freundliche Autostadt Mitarbeiter die Coming Home Funktion auf 30 sec. eingestellt - nachdem ich (nach der Keyless Access Betätigung) noch ca. 1 Min in die schönen Augen ;) ich meine natürlich Scheinwerfer ;) des Dicken geschaut habe - schloss ich den Wagen mit der Funktaste auf, betätigte den Lichtschalter auf die Stellung aus und schloss ihn erneut mit der Funktaste ab. Ob der Wagen tatsächlich zu war probierte ich durch weglegen des Schlüssels und Betätigung des Türgriffs - also zu war er ... aber wer weiss :zwinker:

Nun gut, morgen erfahre ich bestimmt mehr ... und wenn alle Stricke reissen baue ich mir halt noch eine Steckdose unter dem T Standplatz in der Garage ein :D

Gruß
    Marco