Beiträge von macz

Hmmm,

zumindest bei meinen MTB Luft-Federungs-Komponenten sind die Notlaufeigenschaften
    ziemlich bescheiden - ich hoffe da mehr auf VW ... Also, wird bestimmt ein sehr interessanter Thread - bin gespannt was herauskommt ...

Gruß
    macz :xmas1:

tja, in K hat´s auch prima funktioniert - Webseite - (soweit ich weiß kann man mit demResrvierungsausdruck sogar zur Zulassungsstelle fahren) - danach Schilder machen lassen - rein ins Office und anmelden -

Alles bestens, klar die Online Suchfunktion könnte etwas besser sein ... aber trotzdem immerhin kann man es machen ...

Schönen Sonntag noch
    Marco

PS: In Köln ist heute bestes Ausfahrwetter :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich hatte heute zum zeiten Mal (unmittelbar nach dem Starten) die Fehlermeldung "Beleuchtung Prüfen". Heute habe ich mir wirklich mal die Mühe gemacht alle Lichtquellen zu testen - ohne Erfolg - alles lief einwandfrei.

Tja, und nach Reset :cool: , uuppss... natürlich neu starten war die Meldung weg. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ???

Gruß
    Marco

hallo Markus,

bin zur Zeit noch gut versorgt :rolleyes: hatte im August (als der Dicke kam) eine "Großbestelllung" bei Petzoldts gemacht ... Übrigens ... sehr schönes Forum
    was Du betreibst ...

Gruß
    Marco :cool:

Die Fa. Petzoldt kann ich auch nur empfehlen .. superschnelle einwandfreie Lieferung. Übrigens gab es damals für den TT-Club in dem ich war Spezialkonditionen .... (ein Fall für die "Touareg-Freunde-Oberen" ???) - zumindest der Tip ggfs. Verhandlungen aufzunehmen - By the way ... ich weiß das Ihr einen super Job macht und sehr wahrscheinlich extrem viel von Eurer Freizeit opfert - Danke !!! :guru: :Applause:

Grüße
    Marco

Erst mal vielen Dank für die Tips und Adressen (special to Xapathan) ... Habe mich heute morgen trotzdem auf den Weg zum :) gemacht. Das Ergebnis des Karosseriemeisters war:

EINE NEUE HECKKLAPPE IST FÄLLIG :eek:

Nun ja, da sieht das Praktikerauge wahrscheinlich mehr also so ein IT-Fuzzi :D
    Neben den von mir erwähnten Beulen und Lackkratzern hat der Maestro eine verzogene Heckklappe diagnostiziert. Da ich nicht ewig auf den Dicken verzichten möchte (und kann) habe ich den Auftrag unterschrieben und eine neue Heckklappe ist auf dem Weg zu mir ... nachdem sie lackiert wurde hat VW dem :) nur 1,4 h Zeit gegeben sie einzubauen. Trotzdem kommen so insgesamt ca. 1500 € zustande.

Wenn es interessiert:

Material
    Heckklappe 511,50 €
    VW Zeichen 12,54 €
    Touareg Zeichen 14,30 €

Arbeitslohn
    Rückwandklappe ersetzen 98,45 €
    Deckel / Klappe konservieren 26,85 €

Lackierung
    Lackieren: 394 €
    Material: 177,30 €

Am Donnerstag früh kommt der Dicke in die Werkstatt und abends kann ich ihn wieder abholen ...

Schöne Grüße
    Marco

Hallo zusammen,

nachdem meine Frau gestern probiert hat mit (irrtümlich) geöffneter Heckklappe in unsere Garage rückwärts einzuparken hat der Dicke ein paar Schäden an eben dieser.

Genauer gesagt handelt es sich um 3 kleinere Beulen ohne Lackschäden oberhalb der Nummernschildbefestigung und vier ca. 3mm - 5 mm große Lackschäden rechts und links neben dem Nummerschild ....

Nun ja, meine Frage ist nun: Soll ich damit zum Freundlichen gehen oder in eine Karosseriewerkstatt :confused: Wie ist Eure Meinung ? Kennt Ihr ggfs. eine gute
    Werkstatt im Großraum Köln ?

Übrigens: Während die Schäden am Dicken relativ harmlos aussehen, wurde das Garagetor an zwei Stellen in der Wand aus der Verankerung gerissen :wow: Der Dicke scheint also doch ziemlich stabil zu sein ....

:( ... hatte die Fahne auch entdeckt ... und dachte es wäre eine schöne Zierde für
    meine Garage ... Nun denn, Ihr habt den Vortritt :o und ich halte mich aus der Auktion heraus ... vielleicht kommt man nochmal an sowas dran ...

Schöne Grüße und viel Glück bei der Auktion ...

Marco ;)

Bei mir war damals auch die Diagnose "wir haben nichts gefunden und demnach auch nichts gemacht" - der Fehler ist danach (bis jetzt) nie mehr aufgetreten ...

Licht und Regensensor habe ich übrigens immer auf "automatisch" stehen ...

Gruß
    Marco

Hallo Andreas,

Sasser und Korgo.x sind Viren die über den TCP Port 445 Deinen Rechner
    "überfallen". Genauer gesagt durch eine Schwachstelle im "Local Security Authority Subsystem Service" (LSASS).

Ich würde diese "Infektion" eher auf ein ungepatchtes System ohne Desktop Firewall zurückführen.

Für Windows 2000 findest Du einen Microsoft Hotfix hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

Für Windows XP hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

Skype ist daran nicht schuld ... ;)

Gruß
    Marco

Hallo,

heute ist mir etwas passiert, von dem ich dachte es geht gar nicht ...
    Zunächst öffnete ich meine Kofferraum um meine Tasche hineinzulegen.
    In dieser Tasche befand sich auch mein Wagenschlüssel (Keyless Access).
    Nachdem ein Kollege sich noch bewundert über den T. geäußert hat habe
    ich den Kofferraum zugeworfen und wollte einsteigen ...

Fehlanzeige ... Das Ding war zu. :confused: Also, zurück zum Kofferraum ...
    doch der war auch zu :eek: und noch schlimmer keine Chance irgendwas zu öffnen :wow:

Mir blieb nur die Möglichkeit mich von einem Kollegen nach Hause fahren zu lassen
    und den Zweitschlüssel zu holen ...

Wie bereits oben geschrieben .. ich dachte ein Aussperren mit Keyless Access wäre
    nicht möglich ... sieht so aus als hätte ich eine Möglichkeit gefunden .. ALSO ACHTUNG !!

Schöne Grüße
    Marco