So, mal wieder ein Update ...
Nachdem ein erster Werkstattaufenthalt nichts gebracht hat (14 Tage später erneut Tropfsteinhöhlen-Feeling) habe ich den Dicken soeben nach 2 Tagen Aufenthalt beim wieder abgeholt ... Zitat: "Wir haben 6h lang Wasser drauffliessen lassen - ohne Erfolg ... auf das Entfernen des Himmels haben wir deshalb verzichtet, weil so gut wie im Werk kriegen wir das nie wieder hin ... die haben da ganz andere Mittel .... danach haben Sie evtl. mehr Fahrgeräusche als vorher ....."
Tja, gut das ich die beiden Wassereinbrüche per Foto dokumentiert hatte - sonst hätten die mir wohl nicht geglaubt ...
Die angesprochene Schiebedachlösung war bekannt (hatte sich der Meister sogar ausgedruckt) wäre aber bei mir wohl nicht der Fall .... Er vermutete schlicht und ergreifend, dass sich Eis in einem der Abflusschläuche gebildet hat .... Diese wurden nun auch kontrolliert und eine einer Stelle "gekürzt". Der fade Beigeschmack ist nur, dass (wenn ich mich recht erinnere) beim letzten Vorfall 3 Grad Plus waren und IMHO das Eis ausscheidet ... Der Meister ist auf das Argument jedoch nicht weiter eingegangen ... er meinte nur der Vorgang ist ja in ihren Unterlagen dokumentiert und wenn noch einmal etwas sei dann würde direkt gehandelt
Tja immerhin ... die haben den Wagen gewaschen und sogar innen ausgesaugt ....
Gruß
Marco