Beiträge von macz

Hallo,

hier ein passender Thread:

https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…=wassereinbruch

Vielleicht hilft bei Dir der Tipp mit dem Verstärkungsrahmen ....

Gruß
    Marco

PS: Bei mir ist es leider immer noch nicht gelöst .... und es scheint sich
    zur "never ending story" zu entwickeln .... :zorn:

https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=4976

Ach ja, noch was ... die Gartenschlauchnummer bringt gar nichts ... über meinen sind
    ca. 1000l drübergelaufen ... Der Wassereinbruch kommt erst beim Fahren ...

Erst mal Danke für die Infos ;) ... habe jetzt erst mal meinen
    Kundenberater angesprochen und habe ihm mal meine aktuelle
    Mängelliste zugesendet ... mal schauen was draus wird.

Empfiehlt es sich eigentlich parallel über den VIP-Service zu gehen ?

Gruß
    Marco

Hallo Sandro,

der Verstärkungsrahmen ist angeblich bereits beim letzten Mal kontrolliert worden. :zorn:

Na ja, neben der (aus meiner Sicht ärgerlichsten) Sache mit dem Wasser habe ich noch ca. 10 andere Punkte .... unter anderem halt diverse Meldungen wie Beleuchtung und Fahrwerk prüfen und halt dieses nicht funktionierende Kessy ...

Ich bin einfach mal gespannt was mir der Kundenbetreuer erzählen wird .... und welche Lösung wir letztlich finden ... ein dichtes und funktionierendes Auto wäre mir z.Zt. lieber
    als jede Wandlung ... allerdings habe ich das Gefühl als wenn sich der :) nur über die Garantiezeit hinweg retten will ... und das habe ich gar nicht gerne ....

Eigentlich ärgere ich mich auch ein wenig über mich, da ich bis jetzt viele Sachen nach dem Motto "machen wir bei der ersten Inspektion" laufen liess ....

Gruß
    Marco

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern wieder einmal (peinlicherweise mit Kunden) "im Nassen" gesessen habe überlege ich mir ernsthaft ob ich den Dicken wandeln kann.

zur Erinnerung: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…=wassereinbruch

... Neben diversen Problemen habe ich im Moment mind. einmal die Woche eine Warnung Beleuchtung prüfen (schon 3 Mal beim Händler kontrolliert) und neuerdings funktioniert Keyless Access gar nicht mehr .... Das schlimmste ist jedoch das undichte Dach, dass der Händler nicht in den Griff bekommt (bereits zwei Versuche) und ein verzweifelter Meister der mir bereits angedroht hat, dass der Himmel nach einer Demontage nie wieder so wird wie im Werk und Geräuschbildung zu erwarten ist.

Wie seht Ihr die Chance zur Wandlung (Bj 8/04 - 20000 Km) oder hat jemand einen anderen Tip wie ich (endlich) zu einem funktionierendem Auto komme ?

Wie initiiere ich die Wandlung - beim Händelr oder bei VW direkt (VIP-Service ?!?)

Besten Dank für Eure Infos und Meinungen ...
    Marco

Hallo "Leidensgenossen",

seit heute geht mein Dicker auf keine Berührung des Türgriffs mehr auf,
    bzw. nicht mehr auf Knopfdruck zu. :(

Und dies betrifft ALLE Türen ... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
    Mit dem Zweitschlüssel habe ich es auch schon probiert.

Keyless Go funktioniert weiterhin :confused:

Bin für jeden Rat dankbar, ansonsten habe ich in 1800Km meine erste Inspektion....

Gruß
    Marco

geht bei meinem qtek9000 ohne probleme ... (leadtek maus + motorola headset)

Übrigens ein Satz zu O2 und Multicard ... Insgesamt eine prima Lösung ...wenn man jedoch UMTS nutzen will bzw muss funkioniert die Multicard nicht mehr
    und muss abgeschaltet werden :zorn:

:denker: gute idee ... tja, ich lasse das zur Zeit auch mal durch unseren Großkundenbetreuer hinterfragen .... bis jetzt hatte ich eigentlich Glück mit dem Dicken, so dass eine Wandlung nicht nötig wäre ...

Ich will allerdings auch nicht zum Champignonzüchter werden ... :rolleyes:

Gruß
    Marco

So, mal wieder ein Update ...

Nachdem ein erster Werkstattaufenthalt nichts gebracht hat (14 Tage später erneut Tropfsteinhöhlen-Feeling) habe ich den Dicken soeben nach 2 Tagen Aufenthalt beim :o wieder abgeholt ... Zitat: "Wir haben 6h lang Wasser drauffliessen lassen - ohne Erfolg ... auf das Entfernen des Himmels haben wir deshalb verzichtet, weil so gut wie im Werk kriegen wir das nie wieder hin ... die haben da ganz andere Mittel .... danach haben Sie evtl. mehr Fahrgeräusche als vorher ....."

Tja, gut das ich die beiden Wassereinbrüche per Foto dokumentiert hatte - sonst hätten die mir wohl nicht geglaubt ...

Die angesprochene Schiebedachlösung war bekannt (hatte sich der Meister sogar ausgedruckt) wäre aber bei mir wohl nicht der Fall .... Er vermutete schlicht und ergreifend, dass sich Eis in einem der Abflusschläuche gebildet hat .... Diese wurden nun auch kontrolliert und eine einer Stelle "gekürzt". Der fade Beigeschmack ist nur, dass (wenn ich mich recht erinnere) beim letzten Vorfall 3 Grad Plus waren und IMHO das Eis ausscheidet ... Der Meister ist auf das Argument jedoch nicht weiter eingegangen ... er meinte nur der Vorgang ist ja in ihren Unterlagen dokumentiert und wenn noch einmal etwas sei dann würde direkt gehandelt :stern:

Tja immerhin ... die haben den Wagen gewaschen und sogar innen ausgesaugt ....

Gruß
    Marco

Hallo zusammen,

ich hatte heute auf der Rückfahrt vom Büro ein Erlebnis der dritten Art ... Auf einmal tropfte Wasser aus der Deckenverkleidung direkt neben der Innenlampe links :wow:

Immer wenn ich bremsen musste "schwappte" da wohl irgendwas über ... und am Ende
    hatte sich komplett an der Lampe vorbei eine nasse Stelle gebildet ...

Ein Blitzbesuch beim :) hat heute nur ratlose Gesichter hevorgerufen .... Morgen früh wäre der Karosserie Mann wieder da .... :confused:

Hatte jemand von Euch schon ähnliche Probleme ?

Gruß
    Marco

Hi *,

ich habe eine kurze Frage zum Modelljahr ? Den Dicken habe ich voriges Jahr im August in WOB abgeholt. Also während den Werksferien in Wolfsburg. Habe ich jetzt das Modelljahr 2005 oder ggfs. noch 2004 ? Auf jeden Fall habe ich keine Abdeckung über dem Motorblock und die kleine Kopfstütze hinten in der Mitte ...

Gruß
    macz

Kann ich nur bestätigen !!! Gerne denke ich an unseren 5 Wochen Urlaub mit einem
    Toyata Landcruiser zurück und an unsere Fahrten "quer" durch das Outback :zwinker:

Gruß
    macz

Ach ja, übrigens:

:rutsch:

und

:hny1: