Hallo,
ich bin neu hier, und habe seit Sep. 2021 mir einen Touareg baj 11/2006 zugelegt
inzwischen bin ich gute 12000km mit dem Dicken gefahren und bin auch mega zufrieden geiles Auto
Ich habe auch im Vorfeld die Suche benutzt habe aber über den Zahlreichen Beiträgen nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
Als ich sporadisch mit VCDS mir einen Fehlerauszug vom Motorsteuergerät gezogen habe musste ich feststellen das die Zylinderbank 1 zu Fett ist.
also habe ich mir die Injektorenwerte angesehen und kann jetzt leider nicht beurteilen, ob die in Ordnung sind oder nicht, da ich keine Erfahrungen damit habe.
eventuell kannst mir ja jemand dazu was sagen, Motor läuft seiden weich und hat auch ordentlich Leistung.
Eventuell möchte ich ein CO2 Tuning durchführen ca.2l weniger Verbrauch, allerdings habe ich bammel das ich mir dann einen Schaden am Motor hole wenn die Injektoren nicht in Ordnung sind.
nomalerweise halte ich nichts von Ciptuning aber bei einen durchschnittlichen Literpreis von 1,70 überlegt mann sich das schon
Danke und viele Grüße an alle Touareg Fan's