Beiträge von harly42

Kann mir jemand die vorgeschriebenen Werte und der Tolleranzen der InJektoren nennen bei einem BKS Motor mit den Injektoren 059.130.277.AH / 0445115 52

ausserdem habe ich einen Nullmengenabgleich heite noch zusätzlich gemacht

Nulmengenabgleich_13-14_12032022.JPG

Wär prima wenn sich jemand finden könnte der mir meine Werte erklären kann

Ausserdem habe ich noch eine Frage die AH Injektoren wurden laut dem Freuntlichen :) durch BD ersetzt, kennt jemand den Unterschied?

Viele Grüße von der ahnungslosen Schrauberfront

Hagen

Hallo Forum Mitglieder,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Meine Hobbys sind Restauration meines Bullis, Modellbau, Familie und Haus und Garten ach Ja Motorradfahren mach ich auch sehr gerne, leider viel zu selten.

Ich bin zu meinen Touareg letztes Jahr gekommen nach dem ich ein gutes halbes Jahr gesucht hatte, dafür musste ein Audi A6 TDI weichen ,denn mit dem bin ich immer wieder an meine Grenzen was das Hänger ziehen angeht gekommen und da ich unbedingt im Konzern bleiben wollte war klar das es ein Touarg 1 7L werden Sollte wegen der Geländefähigkeit und meines schmalen Geldbeutels.

Ich bin seit mitte sep. 2021 schon über 12.000km mit dem Fahrzeug gefahren und habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Einfach nur ein geiles Auto 8)

Ich habe mal vor 35Jahren KFZ-Mechaniker gelernt aber den Beruf nicht wirkllich ausgeübt, nur Hobby. Heute bin ich in Der Autoindustrie (nicht VW) tätig und beschäftige mich mit Abgasnachbehandlung (Diesel) wer weiß wie lange noch ;(

Viele Schrauber Grüße Hagen

Hallo,

ich bin neu hier, und habe seit Sep. 2021 mir einen Touareg baj 11/2006 zugelegt

inzwischen bin ich gute 12000km mit dem Dicken gefahren und bin auch mega zufrieden geiles Auto ;)

Ich habe auch im Vorfeld die Suche benutzt habe aber über den Zahlreichen Beiträgen nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Als ich sporadisch mit VCDS mir einen Fehlerauszug vom Motorsteuergerät gezogen habe musste ich feststellen das die Zylinderbank 1 zu Fett ist.

also habe ich mir die Injektorenwerte angesehen und kann jetzt leider nicht beurteilen, ob die in Ordnung sind oder nicht, da ich keine Erfahrungen damit habe.54529-injektorwerte-72-74-jpg54530-injektorwerte-75-77-jpg

eventuell kannst mir ja jemand dazu was sagen, Motor läuft seiden weich und hat auch ordentlich Leistung.

Eventuell möchte ich ein CO2 ;) Tuning durchführen ca.2l weniger Verbrauch, allerdings habe ich bammel das ich mir dann einen Schaden am Motor hole wenn die Injektoren nicht in Ordnung sind.

nomalerweise halte ich nichts von Ciptuning aber bei einen durchschnittlichen Literpreis von 1,70 überlegt mann sich das schon

Danke und viele Grüße an alle Touareg Fan's ;)