Beiträge von PaBo85

    Bei mir werden die Sicherheitseinstellungen im Komfort-Menü für die Heckklappe+Scheibe gelegentlich zurückgesetzt, d.h. manuelles Öffnen wird deaktiviert und es funktioniert nur noch mittels Fernbedienung oder Schalter an der Tür.

    Ich dacht zuerst die Schalter an der Heckklappe wären defekt und wollte alles zerlegen bis ich zum Glück die Einstellungen zufällig im Menü gesehen habe. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden was zu der Deaktivierung führt.

    In welchem Menü findest du diese Einstellungen?

    Hallo zusammen,

    Da mein Dicker einen Motorschaden hatte, brauchte ich Ersatz. Lange Rede kurzer Sinn ich habe hier einen 7L R5 mit ATM getriebe, ohne Moto stehen. Es gibt doch bestimmt jemanden der das ein oder andere davon gebrauchen kann. Vorallem weil man ja kaum noch was beim Freundlichen bekommt. Der spender hat Ende letzten Jahres noch ne neue HU bekommen und hat 250.000km runter. Das Getriebe funktionierte einwandfrei. Diverse motor Anbauteile sind auch vorhanden. Schreibt mich einfach an wenn ihr etwas benötigt.

    MfG

    Den gleichen Fehler habe ich auch derzeit, und interessanterweise auch beim 4. Zylinder die 2,99mg stehen. Habe die pde auch schon getauscht aber der Fehler ist geblieben. Der kabelbaum ist zum einen erst 3 Monate alt und zum anderen habe ich ihn komplett durchgemessen vom Stecker bis zu den PDEs.

    Hat jemand zufällig noch eine Idee

    MfG

    Nabend zusammen.

    Mein dicker Ärgert mich schon wieder. Mein zuheizer/standheizung springt an und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Ich habe festgestellt das die v55 Pumpe nicht läuft. Die Sicherung 2 (5A) für die standheizung ist auch durchgebrannt. Ich habe die Pumpe mal zerlegt und sauber gemacht. Mit neuer Sicherung funktionierte dann auch der zuheizer wieder. Am nächsten Tag war die Sicherung wieder durch. Ich habe die v55 Pumpe auf Verdacht getauscht und die Heizung funktionierte wieder ohne Probleme. Einen Tag später war die Sicherung wieder durch. Hat von euch jemand eine Idee?

    Ich greife das Thema mal erneut auf.

    Bei meinem R5 habe ich mittlerweile die Tandempumpe neu abgedichtet, die Ventildeckeldichtung ist neu. Und ich hatte das Getriebe draußen weil die komplette Kupplung voller Öl war. Der Radialwelledichtring von der Kurbelwelle ist auch neu. Die karre ölt allerdings immer noch. Es ist zwar wesentlich weniger geworden. Vorher war es ca 1l Öl auf 1000km, jetzt bin ich schon bei 1800km ohne nachzufüllen, aber ich habe immer noch Tropfen unter dem Auto.

    Lokalisieren kann man nicht wirklich wo es herkommt. Wenn der Motor warm ist kommt das Öl irgendwo zwischen Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung raus. Im hinteren Bereich wo die Tandempumpe sitzt. Diese scheint allerdings trocken zu sein, oder das Öl sucht sich einen Weg den man nicht sehen kann.

    Der AT Motor hat jetzt 17.000km runter und ist knapp über ein Jahr drin. Leider gibt es die Bude nicht mehr bei der mein vorbesitzer ihn einbauen lassen hat. Der Motor kam zwar von VW aber die wollen Beläge von der Werkstatt die ihn gekauft und verbaut hat 😒.

    Wenn die Tropfen unter dem Auto nicht wären dann hätte ich damit auch kein Problem aber so gibt es bestimmt irgendwann Ärger.

    Das Problem habe ich auch. Laut vw ist das Radio defekt.