Hallo Leute,
ich hoffe das es das thema nicht schon irgendwo gibt und ich es nur nicht gefunden hab.
ich hatte in meinem 7L 2,5er beim kauf ein android gerät verbaut . das ding hat ständig fehler produziert
und funktionierte meiner ansicht nach auch nicht einwandfrei. da sich diverse fehler lt. Boschdienst auch nicht zurücksetzen ließen
habe ich mich entschlossen auf ein RNS 2 zurück zu rüsten welches -- welch wunder -- natürlich nicht vorhanden war.
ich hab dann eines in der bucht bekommen . jetzt habe ich allerdings keinen cd-wechseler und auch keine endstufe
verbaut. das rns2 stammt allerdings scheinbar aus einem fz mit diesen geräten (die übrigens auch mal bei mir drinn
gewesen sind lt ausstattungsliste). ich persönlich lege jetzt keinen wert darauf. nach dem einbau kommt nur ein kurzer
lauter quittungston raus und man hört kurz radio oder cd-dann stille. es reagiert zwar optisch auf die regler am lenkrad und gerät aber es kommt kein ton raus. ich vermute das rns 2 auf die zusatzgeräte abgestimmt ist . kann ich dem
radio irgendwie mitteilen das es die lautsprecher direkt ansteuert und nicht über einen externen verstärker ? -vieleicht
durch umprogramieren oder ein verstecktes menue(soll es ja geben). mit anderen worten , gibt es eine möglichkeit den gerät mitzuteilen das es solo ist .?
sinn des ganzen ist im grunde das ich ein software-update auf die steuergeräte machen lassen müsste dies aber nicht geht da sich fehler aus dem entertaintmentsystem nicht löschen lassen und deswegen kein update zugelassen wird.
ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich beschrieben
ich bedanke mich schon mal im vorraus
grüße Wolfgang