Ist zwar schon alt der Beitrag aber ich hatte das gleiche Problem. Mit einem kleinen Meißel konnte ich die Hülse entfernen.
Beiträge von PaBo85
-
-
Bei mir werden die Sicherheitseinstellungen im Komfort-Menü für die Heckklappe+Scheibe gelegentlich zurückgesetzt, d.h. manuelles Öffnen wird deaktiviert und es funktioniert nur noch mittels Fernbedienung oder Schalter an der Tür.
Ich dacht zuerst die Schalter an der Heckklappe wären defekt und wollte alles zerlegen bis ich zum Glück die Einstellungen zufällig im Menü gesehen habe. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden was zu der Deaktivierung führt.
In welchem Menü findest du diese Einstellungen?
-
Servus
Wäre der kaputte Motor noch zu haben und was hatte er genau
Das ist der 7l mit 313 ps oder
Und welches bj
Mit freundlichen Grüßen
Wie oben schon beschrieben ist es nur ein halber V10.
Der R5 Motor ist nicht mehr zu retten. Kopf und Rumpf sind hin
-
Servus PaBo85,
hast du evtl. noch vom Heckscheibenwischer den Deckel??? Ist bei mir irgendwie verloren gegangen..
Ebenso suche ich noch die originalen Dachträger für die innenliegende Dachreling.
Viele Grüsse
Jürgen
Ich gucke morgen mal nach der Kappe.
-
Bei mir war es ein kapitaler Motorschaden. Der AT Motor hat keine 40k geschafft. Jetzt ist der 3. Motor verbaut. Muss ja weiter gehen 🤣
-
Hallo zusammen,
Da mein Dicker einen Motorschaden hatte, brauchte ich Ersatz. Lange Rede kurzer Sinn ich habe hier einen 7L R5 mit ATM getriebe, ohne Moto stehen. Es gibt doch bestimmt jemanden der das ein oder andere davon gebrauchen kann. Vorallem weil man ja kaum noch was beim Freundlichen bekommt. Der spender hat Ende letzten Jahres noch ne neue HU bekommen und hat 250.000km runter. Das Getriebe funktionierte einwandfrei. Diverse motor Anbauteile sind auch vorhanden. Schreibt mich einfach an wenn ihr etwas benötigt.
MfG
-
Den gleichen Fehler habe ich auch derzeit, und interessanterweise auch beim 4. Zylinder die 2,99mg stehen. Habe die pde auch schon getauscht aber der Fehler ist geblieben. Der kabelbaum ist zum einen erst 3 Monate alt und zum anderen habe ich ihn komplett durchgemessen vom Stecker bis zu den PDEs.
Hat jemand zufällig noch eine Idee
MfG
-
Nabend zusammen.
Mein dicker Ärgert mich schon wieder. Mein zuheizer/standheizung springt an und geht nach kurzer Zeit wieder aus. Ich habe festgestellt das die v55 Pumpe nicht läuft. Die Sicherung 2 (5A) für die standheizung ist auch durchgebrannt. Ich habe die Pumpe mal zerlegt und sauber gemacht. Mit neuer Sicherung funktionierte dann auch der zuheizer wieder. Am nächsten Tag war die Sicherung wieder durch. Ich habe die v55 Pumpe auf Verdacht getauscht und die Heizung funktionierte wieder ohne Probleme. Einen Tag später war die Sicherung wieder durch. Hat von euch jemand eine Idee?
-
Ich greife das Thema mal erneut auf.
Bei meinem R5 habe ich mittlerweile die Tandempumpe neu abgedichtet, die Ventildeckeldichtung ist neu. Und ich hatte das Getriebe draußen weil die komplette Kupplung voller Öl war. Der Radialwelledichtring von der Kurbelwelle ist auch neu. Die karre ölt allerdings immer noch. Es ist zwar wesentlich weniger geworden. Vorher war es ca 1l Öl auf 1000km, jetzt bin ich schon bei 1800km ohne nachzufüllen, aber ich habe immer noch Tropfen unter dem Auto.
Lokalisieren kann man nicht wirklich wo es herkommt. Wenn der Motor warm ist kommt das Öl irgendwo zwischen Zylinderkopfdichtung und Ventildeckeldichtung raus. Im hinteren Bereich wo die Tandempumpe sitzt. Diese scheint allerdings trocken zu sein, oder das Öl sucht sich einen Weg den man nicht sehen kann.
Der AT Motor hat jetzt 17.000km runter und ist knapp über ein Jahr drin. Leider gibt es die Bude nicht mehr bei der mein vorbesitzer ihn einbauen lassen hat. Der Motor kam zwar von VW aber die wollen Beläge von der Werkstatt die ihn gekauft und verbaut hat 😒.
Wenn die Tropfen unter dem Auto nicht wären dann hätte ich damit auch kein Problem aber so gibt es bestimmt irgendwann Ärger.
-
Hi, ich suche für meinen 7L eine Laderaumabdeckung. Am besten in einer dunklen Farbe.
MfG
-
Da ich den R5 mit 5x120 habe passen die Räder vom 3.0l bei mir leider nicht.
Trotzdem danke fürs nachschauen
-
Für welchen touareg sind denn die Felgen? Bzw welcher lochkreis?
-
Hallo Leute,
ich hoffe das es das thema nicht schon irgendwo gibt und ich es nur nicht gefunden hab.
ich hatte in meinem 7L 2,5er beim kauf ein android gerät verbaut . das ding hat ständig fehler produziert
und funktionierte meiner ansicht nach auch nicht einwandfrei. da sich diverse fehler lt. Boschdienst auch nicht zurücksetzen ließen
habe ich mich entschlossen auf ein RNS 2 zurück zu rüsten welches -- welch wunder -- natürlich nicht vorhanden war.
ich hab dann eines in der bucht bekommen . jetzt habe ich allerdings keinen cd-wechseler und auch keine endstufe
verbaut. das rns2 stammt allerdings scheinbar aus einem fz mit diesen geräten (die übrigens auch mal bei mir drinn
gewesen sind lt ausstattungsliste). ich persönlich lege jetzt keinen wert darauf. nach dem einbau kommt nur ein kurzer
lauter quittungston raus und man hört kurz radio oder cd-dann stille. es reagiert zwar optisch auf die regler am lenkrad und gerät aber es kommt kein ton raus. ich vermute das rns 2 auf die zusatzgeräte abgestimmt ist . kann ich dem
radio irgendwie mitteilen das es die lautsprecher direkt ansteuert und nicht über einen externen verstärker ? -vieleicht
durch umprogramieren oder ein verstecktes menue(soll es ja geben). mit anderen worten , gibt es eine möglichkeit den gerät mitzuteilen das es solo ist .?
sinn des ganzen ist im grunde das ich ein software-update auf die steuergeräte machen lassen müsste dies aber nicht geht da sich fehler aus dem entertaintmentsystem nicht löschen lassen und deswegen kein update zugelassen wird.
ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich beschrieben
ich bedanke mich schon mal im vorraus
grüße Wolfgang
Das Problem habe ich auch. Laut vw ist das Radio defekt.
-
-
Ich möchte die Träger so wohl als auch nutzen.
-
Hallo, ich suche für meinen 7L die original Dachträger für das Schienensystem. Falls jemand eine Idee hat wo ich welche her bekomme könnt ihr mir ja bescheid sagen. Bei ebay ist derzeit nichts drin was auch nur annähernd in meinem Umkreis ist. Versand bietet leider auch keiner von denen an.
MfG