Nuss und Ratsche auf die Kurbelwelle und bei Getriebestufe N versuchen zu drehen.
Beiträge von Buettn
-
-
Wie geht der Motor aus?
Stirbt er ab?
Wird er abgewürgt?
Oder geht er aus wie wenn du den Schlüssel rumdrehst?
Kannst du dir den Raildruck anzeigen lassen während du eine Fahrstufe einlegst und der Motor aus geht?
-
Kann hier jemand unterstützen?
Bestenfalls mit einem Schaltplan.
-
-
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem.
7l Facelift mit Bi-Xenon, Kurvenlicht ohne Luftfahrwerk.
Nachdem ich den Stecker des rechten Scheinwerfers versucht hab abzuziehen, fährt dieser nicht mehr auf die normale Position, sondern bleibt unten stehen.
Der Test Kurvenlicht funktioniert und es werden keine Fehler abgelegt.
Heutiger Test mit einem anderen Scheinwerfer hat ergeben, das mein Scheinwerfer selber einen Defekt hat.
Der Testscheinwerfer geht ohne Probleme in meinem Touareg.
Gibt es für den Fehler einen Anhaltspunkt oder am besten einen Schaltplan für den Scheinwerfer?
Drehen der mechanischen Höheneinstellung hat nichts gebracht.
Auch habe ich jeden Stecker und PIN geprüft.
Vielen Dank im Voraus.
-
Die 3 Dämpfer hab ich gewechselt und es hat alles soweit gepasst.
Die Feder vom Heckklappendämpfer war gebrochen.
Aufwand wie beschrieben:
D,C,B-Säulenverkleidungen ab, Griffe hinten & Heckleiste Himmel ab und 2 Schrauben in den Kleiderhäken raus.
Himmel runter und Abdeckungen Dämpfer raus.
Lieder sind mir die beiden Clipse im Himmel hinten abgebrochen.
Dämpfer wechseln und Abdeckungen wieder einbauen. Die Dichtungen waren bei mir defekt, also hab ich die Abdeckungen mit dauerelastischer Dichtmasse eingeklebt.
Dauer ca. 3 Stunden bei entspanntem Schrauben.
Die elektrische Heckklappe geht wieder besser auf, allerdings nicht so wie ich’s mir vorgestellt hab. Aus dem Nullpunkt tut sich die Klappe immernoch sehr schwer.
Gibts da noch irgendwas zum Wechseln / einstellen außer die Hydraulikeinheit wechseln?
0B711216-56DB-489E-9986-59956B76F0FF.jpgF2216127-AF03-4223-9D42-44204757ADFE.jpg
-
-
Geile Farbe und Ausstattung 👍
-
Servus,
wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, dann "fehlt" bei der elektrischen Heckklappe die linke Gasfeder für die Heckklappe, da hier die Hydraulikeinheit sitzt, welche die Klappe öffnet und schließt. Die Gasfedern für die Heckscheibe sind aber natürlich zweifach vorhanden, ebenso sitzt rechts in der Heckklappe eine Gasfeder, welche die Hydraulikeinheit unterstützt. Ist die durch verloren gegangenen Druck "lahm" geworden, so öffnet irgendwann die Klappe nicht mehr vollständig, weil die Hydraulikeinheit in die Kraftbegrenzung läuft.
Mit Teilenummern bin ich hier im Forum grundsätzlich enorm zurückhaltend, da viele davon von den PR-Nummern abhängig sind. Und wenn's dann nicht passt...
Der Teiledienst beim Freundlichen sucht dir das anhand deiner VIN aber sowieso vor der Bestellung raus und wenn der es versaut, dann ist es immerhin nicht dein Problem. Dafür sind die Jungs schließlich da. Müsste (Betonung auf müsste) bei PR-4E7 die Teilenummer 7L6 827 550 N sein, mit 1.860 N Ausschubkraft.
Grüße
RobertHallo zusammen,
für die Nachwelt, da ich aktuell vor dem Thema stehe.
Laut Rückmeldung VW Teilemann ist für die elektrische Heckklappe nur 1 Dämpfer rechts verbaut .
7L6827550N für PR4E7 (elektrische Heckklappe ohne Ersatzrad BJ2008)
Für links müsste die Hydraulikeinheit erneuert werden.
Dämpfer Heckscheibe: 2* 7L6845587A
Ich werde die Dämpfer ggf. zwischen den Feiertagen wechseln und berichten.
-
Habe bis jetzt nur das eine Thermostate getauscht unter den Flachriemen. Ist aber aus dem zugehör der Hersteller war Febi Bilstein.
Das andre werde ich jetzt noch besellen und schnell tauschen da wir zwichen den Jahren in Urlaub wollten mit dem Auto.
Dann besorg dir gleich die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse mit.
Das muss zum Wechsel raus.
-
Ok, welchen Hersteller verbaut und wie aufwendig wars?
-
Kein Fehler und kein Starten bei betriebswarmen Motor spricht für den KW-Sensor.
Hast du den Sensor inzwischen erneuert und kannst berichten?
-
-
Hallo, hatte bei Kauf meines Touaregs ein ähnliches Problem.
Nach Wechsel beider Thermostate mit Originalteilen war das Problem gelöst.
Hast du beide Thermostate gewechselt?
1. Thermostat vorne am Motorblock (unter Flachriemen)
2. Thermostat unter Ölfiltergehäuse
Original oder Nachbauteile verbaut?
-
Wie kann ich verhindern, dass der Spanner, wenn das Nockenwellenkettenrad mit Kette abgenommen und der Spanner nachdrückt, ganz "ausfährt" ??
Hallo, wir haben mitunter (nicht am Touareg) einen straffen Kabelbinder verwendet, um den Kettenspanner in seiner Position zu fixieren.
Ich weiß, dass ist eher die Saharamethode.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 2008er T mit dem 3,0 TDI gegönnt.
Verbaut ist das STG 3C8 035 730. Somit leider kein Bluetooth mit I-Phone.
Ich brauche lediglich die Musik-Streaming-Funktion. Also sollte Laut Liste das 3C8-035-730-A funktionieren.
Oder benötige ich zwingend ein STG mit Endung d bzw. e?
Gibt es Erfahrungen zu neueren I-Phones ala 11 er und aufwärts?
Vielen Dank i m Voraus.
Gruß
Marco