Beiträge von VinceVega

Moin - Instandsetzung wäre klassisch ziehen und lackieren gewesen,

Zum Einsatz wäre dann diese Ziehvorrichtung mit Ösen zum Anschweißen
    gekommen + einmal von innen mit Hohlraumversiegelung.

"Wäre" bedeutet : Der Verkäufer möchte mindestens 9300, das wird mir
    für das Spielmobil dann zu teuer.
    Allzeit Gute Fahrt euch allen :)

So - mein Karosseriebetrieb hat sich die Fotos angesehen und die Reparaturkosten mit 1200 - 1400€ geschätzt.

Das beinhaltet das Seitenteil, Stoßstange und den Schweller incl. Lack.

Es handelt sich um ein höchst seriöses Unternehmen, bei dem ich schon seit 20 Jahren etwas machen lasse.

Der Dicke war bis 2018 in erster Hand - ohne Anhängerkupplung.
    Seit 2018 ( AHK nachgerüstet ) beim jetzigen Besitzer.
    Services alle gemacht, Inspektion steht an.
    Neue Reifen ( Allwetter ).
    Luftfahrwerk fährt rauf und runter - Klima kühlt.
    Innen und aussen wirklich sehr gepflegt - das muß man sagen - oder zumindest innen top aufbereitet.
    Keine schlimmen Falten im Fahrersitz, restliches Gestühl quasi wie neu.
    Was ich mir im Umkreis sonst bis 10K angesehen habe, sah alles (viel) schlechter aus.

Ich frage mal nach ob ich mit eigenen Überführungskennzeichen eine längere Probefahrt machen darf,

evtl. einfach zum TÜV.
    Nach schlechten Erfahrungen möchte ich die Automatik und den Motor mal in verschiedenen Lebenslagen
    "erfahren" - sonst ruckelt und klappert es bei Temperatur nachher wieder ....

Hallo zusammen.

Da mir mein Cooper S Cabrio doch etwas klein geworden ist ( ganz plötzlich ) habe ich mich mal wieder nach Touaregs in der Umgebung
    umgesehen.
    Natürlich gibts nicht viel hier auf dem Land in OWL - aber einer stach mir ins Auge.
    Leider hatte der Vorbesitzer offenbar mal eine Begegnung mit dem Untergrund.
    Was sagt ihr dazu ? Die Aussenkante ist schön nach öben gebogen - ich bin kein Karrosserieexperte - den würde ich im Bedarf natürlich
    auch noch zu Rate ziehen - aber eine erste Einschätzung wäre wirklich nett.
    Das Seitenteil muss eh lackiert werden - daher ein Abwasch.

Schönen Gruß
    Mark