Beiträge von TomCessna
-
-
-
Neues Gebläse läuft super.
-
Ich habe gerade die beiden Gebläse an der Autobatterie getestet! Das Neue von Ebay 42€ ist defekt. Es kommen nur Funken am Stecker. Und ich habe Plus und Minus nicht vertauscht. Das alte Gebläse läuft Ruckartig wenn ich gegen klopfe als wenn die Kohlestifte abgenutzt sind. Kann ich die Stifte wohl einfach tauschen?
Bronzekohlen:
Kohlebürsten 8x10x17/20/21,5 mm
-
Wenn ich den Widerstand von dem Gebläse messen will. Kann mir Jemand den Wert sagen was ich da haben muß?? direkt von den 2 Polen vom Motor!! Die zeigen beide verschiedene Werte! Der Neue und der Defekte!
-
ja danke, habe gerade ein Video gesehen. Gruß
-
Motorraum auch heile die Sicherung 10! Wenn ich die 2 Gebläse, defekt und angeblich neu und heile. mit 2 Kabeln an der Autobatterie halt. Müssen die Gebläse sich drehen. oder muß da ein Regler zwischen sein??? Danke
-
So ich habe den Widerstand und das Gebläse eingebaut. Und es geht noch immer nicht. Die Sicherungen 55 und 56 links sind heile. So ein Mist!
-
Habe es endlich raus! Danke
-
Bei unserem ist in der Höhe nichts. Kann es das Untere sein? touareg-freunde.de/attachment/54483/
-
-
Hallo, danke! Ist das genau der Touareg 7L? bei mir ist da nichts gekennzeichnet, dass ich die richtige Stelle finden kann. Ich kannmich an der Schraube wohl orientieren, wenn es das gleiche Fahrzeug ist.20220209_164913.jpg
-
Ich habe jetzt das Teil herausgeschnitten, ich finde da keinen Widerstand! Ist hier Jemand der mir genau sagen kann wo ich den Regler Widerstand finde? Dacht ich bin hier richtig. Danke
-
20220209_164913.jpg20220209_164918.jpgHallo, ist der Widerstand unter diesem Teil? Ich habe immer gelesen unter dem Stoff. Aber da sehe ich keine Markierung. Aber bei diesem Plastik ist es die Markierung.
-
Ja danke, ich will den gleich mal ausbauen. werde die 2 Gebläse vorher an der Batterie eben testen. Aber welchen Wert muß der Widerstand haben? Steht das da drauf? 7E0 959 263 C Steuergerät, Heizung / lüftung, Widerstand
-
ok ich habe gelesen es müssen 12V sein. Über welche Wege, Sicherungen geht der Strom zum Gebläse?Danke
-
Hallo, bei unserem Touareg hatte das Gebläse erst merkwürdige Geräusche gemacht, dann war es immer langsamer und läuft jetzt nicht mehr. Ich habe es ausgebaut und im Fußraum angeschlossen gelegt da lief es mit voller Power. Wieder eingebaut nur ganz etwas und dann Stillstand. Neues Gebläse gekauft. Das geht auch nicht, jetzt nicht einmal mehr wenn ich es lose angeschlossen hinlege. Woran kann das liegen?
Wenn ich das morgen mal mit dem Multimeter messe. Was muß ich an Strom auf dem Kabel haben?
Danke