Beiträge von u.s.mail

    Hallo Ingo,

    Du hattest geschrieben das Du das OBDeleven benutzt. Ich habe im Moment den DataPlug von VW, mit dem ich aber mehr als unzufrieden bin. Eigentlich suche ich nur eine Möglichkeit mein Auto zu überwachen. Will sagen Batterie und Fehlermeldungen. Nachdem ich ein Problem mit meiner Batterie hatte und mich das Ganze 625€ gekostet hat möchte ich gern auf dem Laufenden bleiben was den Zustand angeht. Ich habe nun mal auf der Seite von OBDeleven geguckt. Dort gibt es ein Pro Pack für knapp 100€. Neue Generatin vom Adapter + Pro Plan + 200 Code Guthabenpunkte. Nun hab ich so gar keine Ahnung von Fahrzeugelektronik, aber lohnt sich die Ausgabe? Ist die App auf deutsch?

    Danke

    LG Uwe

    Hallo mesecina,

    ich benutze für meinen 7L seit ca. 4 Jahren das OBDeleven und bin damit gut zufrieden. Es ist speziell nur für VAG Fahrzeuge. Preislich ist es wohl eine gute Alternative zum VCDS von Ross-Tech. VCDS ist natürlich im Detail ausführlicher und komfortabler.

    Gruß, Ingo

    Hallo Robert,

    der Händler hat sich gerade nochmal gemeldet und will nun die Hälfte des Rechnungsbetrags übernehmen. Ich denke dies ist ein faires Angebot, was ich gedenke anzunehmen.

    Vielen Dank für Deine Antworten!

    LG Uwe

    Hallo Robert,

    Das Fahrzeug ließ sich mit dem Notschlüssel nicht öffnen. Das hat der ADAC probiert und der Freundliche auch. Mir wurde das so erklärt: Das Auto hat eine Safe Verriegelung. Diese war wohl aktiv, als die Batterie das Zeitliche segnete. Es wurde auch versucht die Tür mit Hilfe von Luftkissen etwas zu öffnen und von innen mit einem Draht zu öffnen. Kein Erfolg!

    Selbst wenn auf die Batterie keine Gewährleistung gewährt wird, so wurde das Problem ja durch das nicht anlernen der neuen Batterie erzeugt. Da ich die Batterie ja in der Werkstatt des Händlers tauschen lassen musst, sollte doch auf den Einbau eine Gewährleistung sein. Und da diese ja fehlerhaft war müsste ich doch Anspruch auf Schadensersatz haben, oder bin ich da falsch gepolt?

    LG Uwe

    Hallo,

    Ich habe mir am 01.04.2021 meinen Touareg 7P bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft inkl. 1 Jahr Gewährleistung. Im August hat die Batterie schlapp gemacht und ich habe die Batterie in der Werkstatt des Händlers wechseln lassen.

    Am 28.12.2021 kam ich von der Arbeit zum Auto. Dieses ließ sich nicht mehr öffnen. Hab den ADAC gerufen. Nach etwas über 2 Stunden hat der Mitarbeiter aufgegeben. Egal was er probiert hat, dass Auto ließ sich nicht mehr öffnen. Am nächsten Tag hab ich den Händler angerufen bei dem ich das Auto gekauft habe. Der war nicht erreichbar. Also habe ich mein Auto durch den ADAC zum Freundlichen bringen lassen. Die haben dann versucht das Auto zu öffnen, aber ohne Erfolg. Der Freundliche rief mich dann an und meinte die Kostengünstigste Variante wäre es eine Seitenscheibe einzuschlagen. Gesagt, getan. Scheibe eingeschlagen Motorhaube geöffnet und Batterie zum Laden angehangen. Fehlerspeicher ausgelesen! Fehler: Unterspannung

    Über Silvester Auto am Ladegerät gelassen. Am 03.01.2022 bekam ich dann vom Freundlichen gesagt, dass die Batterie nicht auf das Auto angelernt war und deshalb die Batterie nicht mehr richtig geladen wurde, bis zum Zusammenbruch! Also, neue Scheibe rein, Batterie angelernt Fertig!

    Am 10.01.2022 hab ich dann endlich den Händler erreicht und ihm die Sachlage erklärt. Hab ihm die Rechnung des Freundlichen geschickt, auf der als Grund für den Schaden das nicht anlernen der Batterie genannt wurde. Nun sagt der Händler, dass es auf die Batterie keine Gewährleistung gibt und sie aus Kulanz 200€ zahlen wollen. Der Rechnungsbetrag liegt aber bei 625€. Habe ich wirklich kein Recht darauf die Rechnung durch den Händler bezahlen zu lassen???