Oh Gott peinlich, habe es eben entdeckt, unter den ACC Einstellungen waren die Häckchen nicht gesetzt
Beiträge von outkast
-
-
Hallo zusammen,
da mir bereits bei meiner ersten Frage, hier sehr gut geholfe wurde, versuche ich erneut mein Glück
Wie wird die vorausschauender Geschwindigkeitsregelung aktiviert? das normale ACC und der Spurhalteassistent funtionieren super, nur muss ich die Geschwindikeit immer mit +- anpassen. Ich habe das Fahrerassistenzpaket „Plus“ - ist es möglich, dass die funktionalität nur über die kostenpflichte Satellitenansicht gewährleistet ist? Mein Fahrzeug ist BJ 12.18
Danke vorab und VG
-
Achso noch eine kurze Frage, hat einer von euch ggf die originalen Einstiegs-LED-Leuchte mit Volkswagen Logo-Projektion verbaut und könnte mal ein Foto posten, wie groß die Projektion abends ausfällt?
@ admin: oder sollte ich hierzu am besten einen neuen Thread eröffnen?
Danke
-
Moin Männer
Danke vorab für die schnelle Unterstützung.
Ein Aufkleber oder Codierung kommt überhaupt nicht in Frage und ich werde mir einfach direkt die Y bestellen.
Es ist einfach nur Strange, da die Y für Supersportwagern ausgelegt sind und ich nie schneller als 160 fahre...
Was mich noch interessieren würde, was im Falle eine Unfalls im schlimmsten Falle mit den V passieren würde. Entfällt dan hier der Versicherungsschutz sofern es nicht gekennzeichnet war oder greift dann nur das aufgelistet Bußgeld von max 60€?
Danke euch und ein schönes WE
-
Beim besten willen aber ich bin echt überfordert, obwohl ich tag täglich mit deutlich komplexeren vorgängen zu tun habe
Die Hinweispflicht ist doch auf dem Reifen mit entsprechenden Symbolen gegeben, was genau muss da noch Digital erfolgen???? Ich muss mir das erneut durchlesen, da ich eben nichts dazu finden konnte im verlinkten artikel
mein gott ist das umständlich, nur zum verstädnis, wenn ich mir die Reifen mit "Y" kaufen entfällt das alles und ich kann die einfahc montieren lassen und habe ruhe und später auch kein ärger mit polizei und versicherung im falle eines unfalls?
-
Guten Abend zusammen
Ich fahre einen T3 (CR) mit 286 PS und hoffe, das bei dieser Motorisierung auch die Reifen mit Index "V" aufgezogen werden dürfen? Hier gibt es nämlich eine deutlich größer als auch günstigere Auswahl bei den Premiumherstellern
Danke euch und VG
-
Leute, ganz ehrlich ich verstehe nur Bahnhof
Kurz zusammengefasst, ich kann auch Reifen mit Index "V" kaufen und montieren ohne Kennzeichnungspflicht und bin wahrscheinlich auch abgesichert im Falle eines Unfalls?
Danke & BG
-
Ähm wie wo was Also nur zum Verständnis, sofern ich mir Winterreifen mit Index "Y" bestelle benötige ich keine entsprechende Kennzeichnung an der Windschutzscheibe??
-
Danke dir Peter, dann bestelle ich direkt die passenden Reifen
-
Danke euch, dass sind doch tolle Neuigkeiten
Ich würde dann einfach im jährlichen Intervall, auf die 21 er entsprechend die Winter o. Sommerreifen aufziehen lassen.
Könntet ihr mir noch kurz mitteilen, ob die Reifengröße und Breite identisch zu den Sommerreifen ist ?
Danke vorab und VG aus dem Badischen
Ps: Ist hier zufällig jemand aus dem Raum Baden-Baden / Karlsruhe/ Pforzheim der mitliest und mal Zeit und Lust für persönlcihes Treffen hätte, um mich in die vielen digitalen Funktionen einzuführen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem neuen "Schiff" auch im Winter die oben genannten Felgen fahren. Können darauf einfach Winterreifen in der gleichen Größe wie die Sommerreifen montiert werden, oder unterscheidet sich die Reifengröße bzw. Breite im Winter? und ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass diese Felgen anscheinend nicht Winter tauglich wären? - aufgrund von gestreuten Salz, welches den Lack dauerhaft beschädigen soll..
Hat jemand hierzu Erfahrung oder fährt sogar die grauen Suzuka bereits seit Jahren auch im Winter?, möchte ungern im Winter auf kleinen 20 Zöllern unterwegs sein + die Suzuka in Schwarz gefallen mir einfach nicht.
Danke vorab und über Feedback würde ich mich sehr freuen
Ps: ich hätte nie für möglich gehalten, das ich in einem VW so viel Spaß und Komfort haben werde