Beiträge von Buddler

schönen guten Morgen, ich glaube mein Verstärker hat sich verabschiedet denn auf einmal gehen nur mehr die Boxen vorne und klingt wie wenn nur die Hochtöner und eventuell Mitteltöner funktionieren oder kann das eine andere Ursache haben!

7P BJ 2011

mfg. Josef

Hallo Buddler,

Wie hast du das Dach neu angelernt ?

Außerdem hast du ne Anleitung wie ich die Abläufe am besten sauber machen kann? Habe Angst irgendwas kaputt zu machen :/

Gruß

mit vcds, Anleitung habe ich keine, wie schon geschrieben "Dach ganz aufmachen und die Führung (eigentlich alles was in der Rille ist) mit einem Fettküchenreiniger einsprühen und mit einem Pinsel einstreichen und sauberschrubben, dann am besten mit einer Sprühflasche mit warmen Wasser einsprühen und mit einem Tuch sauberwischen. Danach mit einem nicht fettenden Spray die Führung eisprühen ich habe dafür so ein Keramikfett!" danach ging es bei mir wieder perfekt lg.

Hallo,

Bei meinem Dicken trat das selbe Problem vor 2 Wochen auf. Beim zu fahren ist es kurz vorm runter hopsen sag ich mal wieder auf gegangen. Nach min. 10min zu machen ist es endlich geschlossen.

Jetzt zur Frage wie waren eure Erfahrungen mit WD40 seit ihr zufrieden mit dem Ergebnis und wie oft wiederholt ihr diesen Vorgang? Oder doch lieber zu VW fahren und machen lassen, weiß einer wie viel die dafür haben wollen?

Gruß

Boris

Hallo Boris, ich hatte das selbe Problem, Panoramadach ganz öffnen dann habe ich alle Abläufe gereinigt und danach alles mit Fettreiniger (aus der Küche) mit einem Pinsel eingerieben und mit Tüchern abgewischt bis alles sauber war und danach mit Ceramikfett eingesprüht! danach neu angelernt das Dach und jetzt flutscht es wie neu. lg.

Servus,

es soll ja auch Leute geben, die ein Display in vernünftiger Größe bevorzugen und nachträglich verbautes Halterungsgedöns, Saugnäpfe an der Scheibe, fummelige Bedienung, sowie herumhängende Kabel eher wenig er passend in einem Fahrzeug dieser Klasse finden.

Grüße

ich finde deinen letzten Satz super, "eher weniger passend in einem Fahrzeug dieser Klasse!" eher finde ich witziger wenn man ein Fahrzeug dieser Klasse bestellt, und dann das Navi weglässt weil es dann 1500€ billiger ist ;) ;) ;)

Servus zusammen,

da seit dem letzten Beitrag Ende Januar 2021 mittlerweile schon wieder fast 1.000 neue User Mitglied unserer Community geworden sind, will vielleicht der ein oder andere Neuzugang auch mal hier mitmachen und die Hintergründe zu seinem Nick verraten :cool:.

Grüße

Robert

"Buddler" von buddeln, bin Baggerfahrer! lg. Josef

Servus Josef,

kannst du mal bitte ein Foto vom betreffenden defekten Teil einstellen? Dann könnte man nachsehen, ob das separat als Ersatzteil verfügbar ist.

Grüße

Robert

Sorry Robert das kann ich leider nicht, der ÖAMTC Mitarbeiter und ich haben mit Mühe das Dach zubekommen und wenn ich es jetzt wieder öffne habe ich die Angst das es wieder nicht zugeht!

Kann mir jemand sagen, welchen Abstand der Touareg bei den Aufnahmepunkten für die Hebebühne hat?

Mir geht es darum ob er auch mit einer Scherenhebebühne aufgehoben werden kann, die 2m lang ist.

Für gröbere Arbeiten hätte ich so eine:
    https://rotarylift.eu/de/produkte/2-…-spoa3ts-5-eh2/

aber für kleineres wie Reifenwechsel oder Polieren hätte ich ganz gerne eine Scherenbühne.

Ich verstehe anscheinend die Frage nicht richtig, wenn auch ein VW T6 Lang darauf passt und die Hebebühne für 3,5to. zugelassen ist wo dann das Problem liegt?

Hi NAWKO

Bei einem 7L könnte ich Dir weiter helfen. Für den CR wird sich alles in Vermutungen äussern. Soweit ich weiss, hat das bisher noch niemand gemacht. Theoretisch wäre sicherlich in der B- Säule genügend Platz für die Kabel. Allerdings hat der CR im Vergleich zum 7L keine Blende aussen an der B- Säule, in die man ein Loch schneiden könnte, um dort einen entsprechenden Stecker anzubringen (GuckstDu!). Ich vermute, Du möchtest nicht in deiner Karosserie rumsäbeln!?

Wenn Du es geschafft hast, lass uns an Deinem Erfolg teilhaben.

Schöne Grüsse

für den 7L ist das eh der falsche Platz, denn hier ist 7P

Ich bin auch aus Belgien und habe etwas zum versteigeren dass nur abgeholt werden kann.

Deswegen habe ich dass an ein Landsmann geschickt.

"der moechte sein Blog puschen" Budler koente vielleicht mal auf den Link druecken bevor er so'n Sch..... erzählt

wenn du glaubst das man einfach auf "irgendwelche Links klickt" ohne das man es weiß wozu sie sind dann bist du eigentlich ein gefundenes fressen für jeden der deine Daten haben will! Viel Spass weiterhin :) :) :) :)