Beiträge von Brauni1995

    Guten Tag,

    ich habe vor kurzem einen Touareg 2 7P Facelift mit dem 3.0TDI V6 Motor erworben. Nun kommt es mir vergleichsweise so vor, als wäre die Lenkung etwas schwergängig. Nicht viel, aber es ist feststellbar. Außerdem rragiert er auch sehr sensibel beim Gasgeben und schaltet schnell runter. Hydraulikölstand ist im optimalen Bereich, undicht ist nichts. Mir kommt es eher so vor, als wäre er über VCDS auf irgendein Sportprogramm umgestellt worden. Kann sowas sein oder ist es schlichtweg normal? Reifen fahre ich 265/50/R19 Allwetterreifen

    Guten Tag Community,

    Ich bin im Moment dabei mir einen Touareg2 mit dem 3.0TDI V6 Motor auszusuchen. Es wird definitiv ein Facelift mit der Euro6 Norm und 262PS. Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Luftfederung Sinn macht, oder diese mir irgendwann zum Verhängnis werden könnte aufgrund teurere Reperaturen. Ich suche in dem Segment Baujahr 2015 mit 180.000-220.000km Laufleistung. Hin und wieder fahre ich einen 3t Anhänger und für den Urlaub einen 2t Wohnwagen, ansonsten nur sehr selten Autobahn. Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

    Das erste kann ich dir nicht sagen, da ich nur FL Modelle hatte / habe. Wird aber nicht bei jedem sein, aber das Risiko ist hoch!

    Wie hoch ist dein Budget und von wo kommst du? Ich habe ja selber vor 2 Monaten ein FL Model gekauft (weil mein V8 gestohlen wurde)..aber AHK und 360° hatten nahezu alle

    Komme aus Wiesbaden, Budget absolute Schmerzgrenze 25000€

    Ja, das ist wohl so! Wird eine teure Angelegenheit...5k € + x liest man. Der müsste schon sehr günstig sein, um das zu riskieren! Die 5k würde ich lieber in das FL Model investieren und da gibt es ja etlich "Gute" im bereich bis 25k €


    LG

    Mike

    Tritt das Problem mit dem Steuerkettenspanner ab ner gewissen Laufleistung bei den 245PS Touaregs auf, oder kann es aber muss nicht? Gibt leider kaum FL Modelle in der Umgebung von 200km Umkreis, zumindest nicht mit RFK und AHK

    So viel es mir recht ist, ist bei dem 245 PS Motor die Geschichte mit dem Steuerkettenspanner noch etwas schlechter als beim Nachfolger, dem 262 PS Modell.

    Wenn die Kettenspanner aber schon erledigt sind, warum nicht.

    Hat hier jemand zufällig in letzter Zeit den Spanner erneuern lassen und kann darüber etwas berichten? Laut den Infos muss dafür beim Touareg der Motor samt Getriebe ausgebaut werden

    Guten Abend Touareg Freunde,

    da sich mein Tiguan solangsam mit nem Motorschaden verabschiedet, bin ich aktuell auf der Suche nach einem Touareg mit einem 3.0TDI V6 Motor. In der Umgebung sind diese im Preissegment 15-25.000€ allerdings rar. In der Nähe wird nun einer angeboten Bj2013 mit 135000km und 245Ps. Würde mir von der Ausstattung auch zusagen. Gibt es irgendwelche Bedenken bei dieser Motorisierung? Ob er nun Euro5 oder 6 hat ist mir aktuell relstiv schnuppe. Ich freue mich auf Erfahrungswerte.

    Lg