Beiträge von TT108

Grüß Gott,

möchte mich, nachdem ich seit Monaten stiller Mitleser bin erst einmal vorstellen. Tobias, 33 Jahre, Wohnort Erlangen und Köln, habe seit Mitte des Jahres einen T5 - bzw. meine Frau, da Marie 16 Monate, Handschalter, Erstzulassung 12/05. Der Dicke hat jetzt 17.000 km runter, bislang keine Probleme !

Bin jetzt von meinem Freundlichen angerufen worden, dass er den Dicken für Qualitätsverbessernde Maßnahmen gerne 2 Tage hätte, u.a. wegen neuer Software etc... - mehr konnte man mir trotz forciertem nachfragen nicht sagen.

Da mein Dicker problemlos läuft und man ein rennedes System ja nicht änder soll - einfach drauf pfeifen oder machen lassen. Wird das eh bei der nächsten Inspektion gemacht ? Muss ich das machen lassen ?

Habe gehört, dass die Aktion 90D7 eine Reduktion der Höchstgeschwindigkeit und einen Mehrverbrauch nach sich zieht - was ich eigentlich gar nicht möchte. Ist das Teil der Aktion ?

Fragen über Fragen, würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüsse,
    Tobias

Erst einmal guten Tag !

Habe mich gerade bei euch registriert, nachdem ich seit 1 Woche Besitzer eines T5 Tdi bin. Hatte bis dato einen A6 2.7T, der musste nun aber einem "coolen" Familienauto weichen (die Chefin ist 10 Monate alt). Habe ihn als Vorfürwagen und knapp 7000 km zu einem guten Preis bekommen und er ist so ausgestattet wie ich ihn haben wollte inkl. DVD-Navi, Xenon, Leder, ....
    Einziges Manko: kein PDC oder Rückfahrkamera. Der Händler wollte sich mal schlau machen, inweit das nachrüstbar ist - hat sich aber noch nicht gemeldet.
    Habt Ihr Erfahrung mit Nachrüstung ? Baut VW das ein, Fremdfabrikate, kann man die Kamera einfach einbauen und anschließen ? Was kostet der Spass ? Fragen über Fragen...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    liebe Grüsse,
    Tobias