Beiträge von chrisib

Hallo Touaregfreunde!

Habe mir Dunlop SP Sport 9000 295/40 ZR20 zugelegt.

Da mir die Angabe über den korrekten Reifendruck fehlte, habe ich mal bei Dunlop nachgefragt:

vorne: 2.0 hinten 2.5 bar

Mein Händler meint:

vorne und hinten 3.0 bar

und die VW-Angabe für 19er (20er sind keine aufgeführt) liegt bei

vorne 2.8 hinten 3.0

So, nun hab ich doch sehr unterschiedliche Angaben. Welchen soll ich nun wählen?

Habt Ihr Erfahrung vielleicht mit dieser Bereifung?

Hallo '05 Fahrer!

Meiner (R5) ist auch Bauserie 05, habe Keyless und der glüht so gut wie nie vor!
    Wir hatten in Wien kurze Zeit bis zu -8/-10°C. Wenn ich das Startknöpfchen komplett durchdrückte, leuchtete die Vorglühanzeige gerade eine halbe Sek und der Motor wurde gestartet (ohne Probleme oder Drehzahlschwankungen wie ich es von meinem MB her kannte!)
    Wenn ich jedoch den Startknopf nur bis zur 1. Stufe betätige, glüht der T lt. Anzeige gut 1-3 Sek vor!

Ist es nun schlecht, den Knopf sofort ohne weiteres Vorglühen durchzudrücken?!?

lg Christian

Wie man hier auf dem Foto sieht, hat das Lenkrad links 6 Tasten.
    Die sind doch auch nur für den Tempomat. (Leider nicht besser erkennbar)
    Meiner hat für die Geschwindigkeitsregelanlage nur 4.
    Worin besteht der Unterschied?

lg

Christian

Einen aktiven Neigungsausgleich kann ich nicht nachvollziehen, aber dieses Extra ist meiner Meinung nach ein Muss. Und wenn man vom Preis eines solchen Fahrzeugs ausgeht, kommt's auf die Euros auch nicht mehr an. Von superkomfortabel bis sportlich hart. Je nach Tagesverfassung. In der "Sport"Stellung ist jedoch das Wanken um ein Vielfaches geringer.

Ist die Servotronic nur ein Steuergerät?
    Könnte man sowas nachrüsten? (ohne größeren Aufwand)
    Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich notwendig ist.
    Hab die Servotronic nicht geordert und die Lenkung ist trotzdem "mit einem Finger" bedienbar.

lg

Christian

Hallo luftgefederte T-Fahrer!

Vielleicht hat schon jemand die Frage gestellt und ich hab sie jedoch nicht gefunden. Daher:

In welcher Stellung fährt ihr so im Normalbetrieb:
    Sport tief
    Normal
    oder
    Offroad, weil man so schön oben sitzt?

Gibt es vielleicht schon "objektive" Testberichte, event. echte gemessene Ergebnisse einer Zeitschrift?!? Direkter Vergleich R5 gegen V10? Oder Einzeltest unter gleichen Bedingungen?

Beim Vergleich V10 oder V8 gegen X5, MB, Volvo gewinnt ja immer noch der T.
    Zumindest hab ich noch keine anderen Berichte gelesen.

Christian

Hallo T-Fahrer!

Hab nun beim 12Zylinder gelesen, dass der mit Abstandsradar geliefert wird (oder Sonderausstattung) Gibts nun für Normal-T-Besitzer auch schon das AR?
    Kann man das Nachrüsten?

lg

Christian

Wurde das bei Modelljahr 2005 nicht schon geändert.
    Darum auch die grössere Felgenauswahl ab Werk.
    Und die Individual sollen ja auch passen!
    Oder doch nicht?!?

lg

Christian

Hallo T Fahrer!

Wenn ich den Scheibenwischer auf "Standby" stelle (Intervallstellung bei Ausführung mit Regensensor), hebt sich der rechte Wischer ca. 10cm. Beim Zurückstellen auf "Wischer aus", wandert er wieder in die normale Ruheposition.

Ist das richtig? Warum dann nur der Rechte?!?

Hat sonst noch jemand das Problem oder ist das eh richtig so?

lg

Christian

rollo68
    Danke nochmals für die Nummern.
    War heute bei einem VW-Händler und wollte die Dinger bestellen.
    Geht nicht, gibts nicht, passt nicht und Phaeton Teile kriege ich für einen "simplen Touareg" sowieso nicht.... diese und weitere Bemerkungen mußte ich über mich ergehen lassen! Ich denke, der Typ wollte einfach nicht!!!

Daher meine Bitte:
    Die Bestellnummern für die Touareg-Griffe habe ich nun.
    Wie ist die Bestellnummer für die EINFACHEN Phaeton-Griffe (Farbe: Kristallgrau)?
    Wenn die gleich ist, dann paßt es 100%ig.

lg

Christian

Hat der T die gleichen Dachhaltegriffe wie der Phaeton?!?
    Ich finde die Griffe des erweiterten Holzpaketes recht nett, Die mit der Holzeinlage.
    Passen die?!? Die würden meiner Meinung nach den Innenraum aufwerten. Hat wer vielleicht eine Teilenummer?

Gruß Christian

Hat vielleicht in der Zwischenzeit schon jemand die Bilder geändert?
    Wäre dankbar für eine Beschreibung (ist zwar eine komplett unwichtige Sache, aber trotzdem recht nett)
    Ich hab nicht mal eine Anleitung gefunden, wie man das Startbild vom Navi ändert.

lg

Christian

Hallo luftgefederte T-Fahrer!

Mir fiel auf, dass beim Einsteigen (Türöffnen) der T sich anhebt oder absenkt, je nach Strassenniveau oder eingestellter Federposition. Seit Kurzem höre ich jedoch nicht nur Luft entweichen, sondern fürchterliches Knarren. Gibt es bereits ähnliche Fälle?
    Meiner wurde noch nie im Gelände bewegt, d.h. es sind sicher keine Äste oder anderes Zeugs irgendwo verzwickt. Und er hat nicht mal 500km am Tacho.

lg

Christian