Hi,
ich bin (wieder) neu hier und würde gerne Radio-mäßig was an meinem 2007er FL ändern.
Als ich das Fahrzeug vor knapp 1 Monat gekauft habe war so ein schreckliches Tristan Auron Dingen verbaut, das hat mich vieler-seits getriggert, daher hab ich das erstmal entfernt zuhause. Vorher hatte ich 2 Jahre lang einen 99er CLK C208 und dafür hatte ich mir so ein 2-DIN Sony XAV-AX1005DB Receiver geholt um Carplay auch im alten Auto zu nutzen.
Nun ist dies drin, aber mit großen Lücken links und rechts, man sieht den Metallrahmen vom Armaturenbrett daneben und man kann quasi hinter die Tasten darunter (Sitzheizung, Warnblinker, usw.) fassen da es sehr weit hinten sitzt.
Vor 3 Jahren hatte ich auch schon einen 2007er R5 und hab dort das RNS510 drin gehabt. War damals recht zufrieden aber ich muss das Fahrzeug nicht unbedingt original halten. Cool wäre es, ist aber kein Muss.
Wichtig ist mir eher etwas qualitativ hochwertiges zu haben (die Audio Anlage klingt zur Zeit auch echt schlecht, schlechter als im 99er CLK, aber ich glaub da gibt es ein anderes Problem, es sind entweder so unerträgliche Hochton-Spitzen zu hören, oder wenn der EQ neutral ist, klingt die Anlage sehr dumpf/"fern", hab auch schon manuell am EQ gespielt...)
In einem besagten anderen Forum las ich über das ZENEC Z-E2055 bzw. das Z-N528, da es das E2055 nur noch hier und da gebraucht gibt, wird nicht mehr so recht vertrieben.
Beim N528 steht dabei das es für den T5 passt, im "anderen" Forum stand irgendwo es passe wohl auch optisch gut ohne Lücken in den Touareg 1. Nutzt das zufällig jemand hier?
Habt ihr sonst andere Empfehlungen? Den anderen Thread über das RNS510 upgrade habe ich schon gesehen, finde ich auch ganz cool, aber ich bräuchte erstmal ein originales RNS510 und dazu dieses Fiscon und das Icarplay...
Vielleicht noch dazu, mein Fahrzeug ist überraschend gut ausgestattet, ACC usw, hat daher auch eine originale RFK, wäre natürlich ein plus die nutzen zu können, so wie natürlich die Lauter/Leiser und vielleicht Auflegen Tasten die derzeit gar nicht gehen, da das Sony "nix CAN-BUS kann"...
Danke schon mal und sorry für die wall of text, ich bin eine Labertasche.