Ich lasse bei meinem dann immer die Sh ein Par Minuten aus, und dann startet er gut durch.
Beiträge von Heimi
-
-
Moin, habe es nun ausgelesen und Einstellung ist 1,
Habe aber noch 2 - 3 Sachen gefunden.
Glühkerze 3,
Turbolader,
Und kein Zugang zu einem Steuergerät,
Masseschluss oder so Türgriff rechts.
Heiko
-
Okay danke, dann lass ich das umprogrammieren. Man weiß ja nie was irgendein Vorbesitzer gemacht hat.
Grüße Heiko
-
Es ja mal wieder Winter, mein 3.0 v6 hat Startschwierigkeiten wenn die Standheizung läuft, wenn Sie aus ist springt er normal an. Was kann das sein? Ich habe von irgendeinem Ventil gelesen, weiß aber nicht mehr wo, und welches Ventil gemeint ist.
Heiko
-
-
Hier nochmal ein besseres Bild, kann man das Teil ersetzen und wie heisst es?
-
Habe etwas gefunden. Der hebel ist unten heraus gerutscht, habe ihn nun rein gesteckt, glaube aber nicht das es hält.
-
Okay super danke dir, dann werde ich mich die Tage da mal ran machen und weiter berichten und fragen.
Heiko
-
Kann es sein das es sich darum bei meinem. 3.0 v6 240 ps Bj 12.2008 um die Drosselklappe dreht?
Hatte ich in Kroatien schon Störung, (Glühkerzensymbol mit Motorstörung bitte Werkstatt aufsuchen) habe in VW Werkstatt dann checken lassen Fehler gelöscht bei Probefahrt kein Fehler mehr aufgetaucht, waren dort bis gestern 12 Tage hin und zurück unterwegs. Zwischendurch kam das Glühkerzensymbol wieder wie o. B. Kurzzeitig mit notlauf Motor, das verschwand aber gleich alles wieder. 5 Km vor Zuhause kam das Glüjkerzensymbol wieder, und ich habe vom Motorraum aus eine Art zischen wahr genommen welches je nach intensivität beim betätigen des Gaspedales verändert. Habe heute morgen dann den dongel rangesteckt und mit Torque obd lite ausgelesen.
Könnt ihr mir da weiter helfen.
Heiko
-
die Ölsorte steht auf dem Nachfüllbehälter im Motorraum.
Dann werde ich mir 2l besorgen, müsste ich ja mit hin kommen.
Danke Dir
-
Hallo ihr lieben,
kann mir jemand sagen wie viel Hydrauliköl ich mir besorgen muss.
Ich muß bei meinem Dicken den Rücklaufschlauch der Lenkung tauschen, dat läuft da raus wie nichts gutes.
Es ist ein 12/2008 3.0 v6 TDI
Gruß
Heiko
-
Ich habe nun alles mögliche umher probiert und mich nun dazu entschlossen das automatische verschließen ausgeschaltet zu lassen, es klappt nur einiger komfortabel wenn ich den Zündschlüssel in das Zündschloss stecke und den Schlüssel heraus ziehe, sonst nervt mich das. Also wenn mir etwas zu heikel erscheint habe ich ja noch den Knopf an der Tür zum öffnen und schliessen. Danke noch einmal.
Heiko
-
Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich habe das Fiscon plus mit Mikro in der Lampe. Ich habe mit denen telefoniert und mich beraten lassen.
Heiko
-
Klasse Fse funktioniert, streamen vom Handy klappt auch super.
Danke Peter
-
Danke, das werde ich ausprobieren, bin nur die Woche krank kann ein par Tage dauern bis ich wieder raus komme. 🤧🤒
Lg
-
So Fiscon ist montiert, Freitag geht es zum VW Händler zum Programmieren. 🙂🙃☕
-
Hallo ihr lieben, könnt ihr mir nen tip geben oder so?
Ich habe einen 12/2008 er R line v6 Diesel mit Keyless go,
Wenn ich los fahre verschließen sich die Türen, wenn ich nun aber anhalten und den Wagen mit dem Start Stop Knopf ausstellen und die Tür öffnen möchte muss ich 2 mal am Hebel ziehen um die Tür zu öffnen, um alle Türen zu öffnen muss ich den Knopf in der Fahrertür betätigen. Kann man da irgendetwas verändern des die Tür Verriegelung sich öffnet wenn ich den Wagen ausschalte und ich die Tür öffne das alles sich öffnet?
LG Heiko
-
Super danke dir Peter,
Das werde ich mal so machen.
Heiko
-
Moin, ich hoffe mir kann man hier helfen. Ich habe einen Touareg 7l Bj 12.2008 r line mit DynAudio, Rückfahrkamera und in der Mittelarmlehne ist die Handykoppelladeschale.
Ich möchte gerne im Auto mit Fse telefonieren, Musik abspielen und über Smartphone abspielen können, bekomme mein Huawei P30 nicht gekoppelt. Die Lenkrad Steuerung und die Rückfahrkamera sollten auch weiterhin nutzbar sein. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich steige irgendwie nicht mehr durch. Das Radio oder Navi braucht ne spezielle Steuerung für DynAudio oder ich. Möchte auch gerne navigation mit live Verkehr, Staumeldungen haben.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand so änlich gebaut. Bin um jeden Tipp und Anleitung dankbar.
Grüße Heiko
-
Moin, wir haben heute unseren Touareg V6 R-line Bj. 2008. 1. Fahrt war super. Bin beeindruckt von der Leichtigkeit des Touareg's 🙂 🙃🙂. Hatte vorher nie so ein hohes Auto.
Grüße aus Wunstorf
Heiko