Die PlingPlingPling Fehler sind jetzt seit dem Kabeltausch nur noch 1x aufgetreten- morgens beim losfahren direkt aus der Garage raus. Dafür jetzt bei jeder längeren Fahrt Fehler Motorsteuerung- Werkstatt aufsuchen. Damit fällt dann der Travelassist und Tempomat/ACC aus…. Hier muss ich aufs Softwareupdate warten laut Werkstatt. Sehr nervig. Ich dachte nach Mercedes bleib ich wieder bei VW aber Momentan nervst nur noch…
Beiträge von Flocky77
-
-
Also bei mir wollen sie offenbar gleich mit Kabeltausch beginnen. Hab mal nen Tiguan bekommen… er meinte ein paar Tage…
-
Hallo!
Also mein MJ 2022 eHybrid - Auslieferung 7/22- kommt nun ebenfalls permanent mit dem Ausfall aller Assistenten daher, vollkommen unabhängig vom Wetter. Zeitweise auch „Fehler Motorsteuergerät- Werkstatt aufsuchen“. Das nervige dran: irgendwann gehts wieder, das heißt du hast alle 5 Minuten das Warngebimmel das etwas ausfällt.
Scheibe wurde bei mir auch wegen Steinschlag getauscht. Laut meiner Werkstatt handelt es sich um keinen Defekt sondern ein bekanntes Softwareproblem und wir müssen auf ein Update warten.
Montag geht er jedenfalls in die Werkstatt und ich nehme ihn erst wieder zurück wenn alles geht. Das ist bei einem 100k Auto indiskutabel.
-
Hallo! Mit den BOS Kollegen war ich schon vor Jahren in Kontakt, die fühlen sich nicht zuständig für Österreich… Seufz.
Ich denke aber ich hab ein Konzept, jetzt kommt’s noch auf die Komponenten an…
-
Hier mal das erste "Pressefoto"... selbes Problem wie bei Audi und Co - sobald du aussteigst ist das Blaulicht aus...
aber bisher geiles Fahrzeug... einige Details nerven und man merkt im Vergleich zum ZweitEnyag die 4 Jahre Entwicklungsunterschied, aber ich bin Happy.
pasted-from-clipboard.png -
Perfekt, Danke du hast mir sehr weitergeholfen - dann kommt dort die Signalanlage hin was auch sehr praktisch wegen der Sicherungen links hinten ist. Es scheint nur gesteckt, greift aber irgendwie unter den Werkzeugeinsatz der sich keinen mm bewegt.
Weitere Frage an den TReg Guru: kennst du irgendeine Lösung für Dauerplus auf den Steckdosen - Anleitung schweigt sich aus, Suchfunktion auch...
Danke! -
In Österreich hatten wir die Infos gar nicht, mein Händler hat in der gleichen Woche im September einen zweiten und anderer Ausstattung bestellt, kam zu gleich mit meinem nach ca 10.5 Monaten. Dürfte wohl an Teilen liegen- meiner identifiziert sich beim Handyparken zB als Audi…
-
Hallo!
Heute meinen eHybrid geholt und gleich Haufenweise Fragen für den Ausbau. Touareg CR als Einsatzfahrzeug ist ein Exot, ich weiß jetzt auch warum…
Was verbirgt sich unter dem Styroporformteil rechts und wie bekommt man es raus?
Danke für Eure Hilfe!
-
Freitag ist er angekommen- und wir sind auf Urlaub 🙈. Dienstag wird endlich angemeldet. Nach 9 Monaten Mietwagen! 👍
-
Also heute WhatsApp vom Händler: der TReg ist fertig und hat das Werk verlassen. Mal sehen wie lang das in der Praxis noch dauert bis er da ist...
-
Bestens... Lieferwoche lt. Software verstrichen. Lt. Händler kein neuer Liefertermin genannt. Zuerst von KW20 auf KW22 - und nun nix mehr. Professionelle Schadensbegrenzung geht anders...
-
So, meiner hätte KW19 kommen sollen, dann KW20 nun auf KW22- wobei der Dispo sagt das stimmt sicher nicht, da bei 75% der Fahrzeuge derzeit am geplanten Liefertag einfach ein anderes Datum drinnen steht. Seufz. Ich weiß- Erste Welt Probleme aber ich will endlich wieder ein eigenes Auto…
-
Ist er wirklich soooo schlecht was die Assistenten betrifft? War eigentlich überzeugt das bessere Auto bestellt zu haben- gerade wg. Assistenten in Verbindung mit Hänger etc.
https://www.autoscout24.at/informieren/te…er-ohne-laster/
XC90 eHybrid wurde jetzt ja verbessert auf 90km und Google Assistent. Mercedes und BMW sind für mich nie wirklich in Frage gekommen. Exoten auch nicht. -
Lässt mich hoffen dass meiner doch vielleicht im April kommen könnte. März mal auf unbestimmt verschoben. Mit Chipkrise und Ukraine habe ich aber Angst, dass er vielleicht sogar storniert werden könnte.
eHybrid, Full Option, bestellt 9/2021. -
Hallo Leute!
Danke für die Antworten...Bin definitiv im S-Modus hingefahren - mit Blaulicht am Dach - das geht ihm Mietwagen leider auch aus, da die Zigarettenanzünder auf Stromlos gehen bei Zündung aus - beim Passat war das kein Problem, einfach ne Sicherung umstecken - beim Audi hab ich da keine Energie investiert, der sollte nur für 2 Wochen bleiben, jetzt sinds inzwischen 3 Monate und kein Touareg in Sicht.
So wie ihr das schildert wird hier wohl wirklich nur die Motorweiterlaufschaltung gehen wenn der abstellt sobald keiner am Sitz ist.
Bei meinen eigenen Autos ist die Sondersignalanlage ja immer fest verbaut und auf Dauerstrom, da ist das kein Problem, aber das Fahrlicht etc ausgehen ist ein übles Sicherheitsmanko.
Da ich von daheim aus fahre bin ich oft das erste EInsatzfahrzeug an der Unfallstelle.
Werde mir wohl dieses Teil einbauen lassen müssen... https://shop.speedsignal.de/de/runlock-mws-vw-2615.htmlLG Flo
-
Hallo!
Mein Hybrid lässt weiter auf sich warten, allerdings habe ich bereits eine Frage um sonst Teile bestellen zu müssen.
Habe derzeit einen aktuellen A6 als Mietwagen, der offenbar zur Verbrauchsoptmierung folgendes nerviges Verhalten zeigt:
-- wenn man anhält und aussteigt stellt sich nach kurzer Zeit der Motor und auch die Zündung auf aus, das Licht geht aus (Position P)
-- wenn man anhält, auf N stellt und die Handbremse manuell betätigt stellt sich nach etwas längerer Zeit der Motor ab und die Zündung geht auf aus, auch hier geht das Licht aus.-- das Verhalten tritt unabhängig davon auf ob der Schlüssel im Fahrzeug ist oder nicht.
Ist für den Normalverbraucher jetzt wohl irrelevant, wenn auch nervig - bei mir als Notarzt hat es gestern dazu geführt dass mein Mietwagen ungefähr 17x fotografiert und vermessen wurde weil er ohne Blaulicht, Licht und mit abgestelltem Motor mitten in einer Massenkarambolage parkte.
Wenn das der Touareg auch macht, brauch ich wohl eine Motorweiterlaufschaltung. Der Audi hat nicht mal mehr eine Taste zur Deaktivierung der Start Stop Automatik... (oder ich finde sie dank genialer Benutzerführung nicht).
LG Flo
-
Bestellt 8/21, Hybrid Full Option - Zuerst 22.12., dann Mai, dann März, jetzt Ende Jänner... Ich hoffe er hält zumindest was ich mir erhoffe. Komme von der V-Klasse, hab jetzt mal ersatzweise Arteon Hybrid gehabt und jetzt nen A6 4.0.
-
Danke für die prompten Antworten. Dann müssen nur noch die Chips fürs neue Auto kommen
-
Hallo!
Kann mir jemand die Maße des Handyfachs mitteilen? Finde dazu keine Angaben - weder im Konfigurator noch mit Google.Wird das IPhone 13 Pro reinpassen und geladen?
Danke, LG