Beiträge von Memo68

CAPRI Also ich mache hier keine Werbung oder Empfehlungen… wollte Euch nur von meiner Erfahrung und dem Ergebnis berichten.

Jedem das seine…

Mir war es das Risiko wert und bin mega begeistert. Endlich!!!

Bezüglich der Konfiguration nach einem Firmware Update habe ich ihn gefragt, wird mir dann sicherlich morgen antworten, da wir dort nun 2 Uhr Nachts haben.

Gebe dann gerne Bescheid.

Ich würde nie jemanden Fremden an meinem PC arbeiten lassen, wenn der Virenscanner nicht an ist. Hast du gesehen, welche Tools dabei zum Einsatz kommen?

Dann meintest Du wohl eher das Du dem ganzen nicht traust, anstatt es unseriös zu nennen.

Was glaubst Du wie es sonst funktionieren sollte vom anderen Ende der Welt ohne Fernzugriff??

Ich habe es nicht bereut und bin nun wohl der erste in Deutschland mit nem Vollbild beim CarPlay Modus 😊

PS:Ich habe einen alten Laptop genommen, wo keine vertrauliche Daten drauf waren. Deshalb war das ganze für mich sehr entspannt abgelaufen.

Weiß nicht mehr wie die Tools hießen, aber kannst ihn ja gerne für vorab Infos bitten.

Memo68 Kannst du bitte mal den Ablauf beschreiben? Danke!

1. bezahlen 😃 Er wollte zuerst 300$ haben, konnte ihn aber gut runterhandeln. Das liegt an Euch.

2. einen Internet USB Adapter vorab besorgen. Hab mir einen aus China bestellt. 7,22€

3. SD Karte bereitstellen. Laptop und Fahrzeug sollten einen SD Karten Slot haben, falls nicht, einen SD-USB Adapter besorgen.

4. Dann läuft alles über Teamviewer und er zaubert die das nach Schritt für Schritt Anleitung drauf.

PS: Der Laptop sollte kein Virenprogramm installiert haben, ich musste meins löschen und hatte dann nur noch die Windows Security drauf. Dann funktionierte es wenn man diesen dann kurzzeitig deaktiviert.

Guten Morgen Mark,

hatte auch vergeblich im Netz nach Endrohren gesucht...

Bis ich dann entschieden habe, meine originalen Endrohre vom meinem Nachbar (Lackierer) in schwarz glänzend lackieren zu lassen und die Blenden mir aus China zu bestellen. Diese sind aus Edelstahl und schwarz lackiert gewesen (60€ + 3 Wochen Lieferzeit) hat sich aber gelohnt zu warten ^^ , Dann einfach auf die originalen aufgeklebt und fertig. Auch passgenau gewesen, war selbst positiv überrascht.

VG

Memo

PS: Der Spaß hat zusammen nur 80€ inkl. lackieren gekostet. Endrohre sind jeweils nur mit einer Schelle festgeschraubt und in 2 Minuten demontiert. Echt easy und für das Geld kannst du nirgends Endrohre bekommen.

Servus,

:hopelessness:

Es ist übrigens ein Trugschluss, dass die Heizung den Innenraum schneller auf 20 Grad bringt, wenn man 27,5 einstellt.

Bei 21 Grad geht es genauso schnell...

Wann wird denn bei diesen Einstellungen erfahrungsgemäß der Aufguss gemacht? Und wo wird verdampft? Fichtennadel oder Eukalyptus? :D

Moin Ulli,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Nur wenn man sich draußen etwas länger aufgehalten hat und die Einstellung normalerweise auf 23 Grad steht, ist es bequemer, einmal nach rechts zu sliden, anstatt paar mal draufzudrücken um die exakte Einstellung zu holen ^^

Mit dem Aufguss kann sofort bekonnen werden, verdampft wird dann ca. 10 min. nach Start zwischen den Oberschenkeln ^^ Mein Favorit ist Eukalyptus :D

Schwitzige Grüße

Memo

Servus,

bisschen OT, aber "boah ey": Lenkradheizung auf Stufe III, Sitzheizung II und dazu noch die Klima auf 27,5 °C eingestellt. Mir scheint, das Forum hat mit dir das exakte Gegenstück zu unserem Uli aka juma gefunden :Applause:.

Grüße

Robert

^^ War gerade losgefahren und erstmal alles auf Power gestellt.

Hab aber das gleiche gedacht als ich das Bild schon hochgeladen hatte ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Moin,

also ich hab mir für 80€ die Koppelstangen (rechts/links Gewinde) geholt.

Brauchst nichts an der Elektrik ändern und kannst es jederzeit wieder rückgängig machen.

Hab auf der Fahrzeugmodi „Sport“ die tiefste Einstellung und kann ihn bei Bedarf hochfahren.

Alle Assistenten funktionieren einwandfrei.

VG

Memo

Hallo Touareg Freunde,

habe vor einiger Zeit bei meinem dicken die Wireless-Carplay Funktion codieren lassen, da ich meine Musik über Dienste streame und meinen Kalender für die Kundentermine somit direkt im Fahrzeug habe und mich über das Navi vom Handy direkt dorthin navigieren lassen kann. Ohne das Handy auszupacken und etwas eintippen zu müssen.

Funktioniert solala..., oftmals keine Verbindungsherstellung und Abbrüche.

Dann habe ich auf den USB-Dongle aus dem Asia-Raum für ca, 90€ gewechselt und bin mit diesem wirklich SEHR zufrieden.

Verbindet IMMER, stopt die Musik am Handy wenn man aussteigt und öffnet diese wieder ohne irgendwas zu bestätigen beim losfahren.

Nun zu meinem Problem:

Mich nervt es gewaltig, dass VW den Carplay-Modus nur auf halbem Display wiedergibt und nicht auf Vollbild.

Da verbaut man schon so ein "Vorzeige-Display", was wirklich in meinen Augen unschlagbar ist, aber lässt diesen in der Funktion (Carplay) gedrosselt....

Weiß jemand ob man dies eventuell codieren kann?

Für alle Antworten und Tipp´s bedanke ich mich im voraus

LG

Memo

Hi Mave,

da solltest du aufpassen, denn wenn Du die verstellbaren gekürzten Koppelstangen auf original Maß stellen möchtest,

musst Du darauf achten, dass noch genug Restgewinde in der Gewindehülse steht (min. 5mm),

Sonst besteht Gefahr, das Dir die Koppelstangen im Gelände wegknicken und somit der dicke dann am Boden klebt und Du Schwierigkeiten bekommen kannst den Wagenheber drunter zu setzen.

LG

Memo

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Boahhhh.🤩🤩 Was sind das für Felgen auf dem Dicken? Das sieht ja mal Mega sexy aus. Stehen IHM sehr.😍😍🤤🤤🤤🤤🤤🤤

Das sind die Borbet BY in 11 x 23 rundum

Wau, was für eine Schönheit, bitte mehr vom Dicken! :love: :love:

Danke danke :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hi Rainer,

hatte das gleiche Anliegen und habe mich entschieden meine Endrohre in schwarz und in 4-Rohr optik umzubauen.

Dazu kam dann noch ein Active-Sound Modul + Erzeuger.

Habe diesen im A-Modus auf der leisesten Stufe und das Teil macht richtig radau :D

V8 Sound, ein & ausschaltbar über APP oder Fahrzeugmodi.

War in 4 Stunden eingebaut.

PS: Habe auch 23 Zoll Felgen montiert und den dicken tiefer auf die Straße gelegt. ;)

LG

Hallo Touareg Freunde,

habe auch unter anderem meinen dicken auf Black-line umgebaut.

Da meiner keine Matrix Scheinwerfer hatte, war es etwas aufwendiger.

Weil die Leisten beim originalen Blackline auf dem Scheinwerfer sitzen...

Habe mir gebrauchte Teile vom Blackline Grill gekauft und die Scheinwerfer Inlay´s (3 x pro Scheinwerfer) in schwarz glänzend lackieren lassen.

Ergebnis kann sich sehen lassen und bin so nun endlich zufrieden.

Viele Grüße

Memo