Hallo liebe Community
seit gestern steht ein Touareg CR Bj. 23 vor unserer Tür... Leider musste ich feststellen, dass dieser kein Wireless Carplay an Board hat trotz großem Multimediasystem. Klar, ist nicht der Weltuntergang aber etwas enttäuscht bin ich schon, da in unserem vier Jahre alten Kodiaq RS dieses Feature an Board ist. Carplay per Kabel funktioniert aber der klein dargestellte Handydesktop ist natürlich auch etwas ärgerlich... Der erste Ansatz war die Wireless Carplay Funktion nachzukodieren. Der Mitarbeiter im Authaus riet mir zu diesem Artikel von k-electronic. Zwischenzeitlich bin ich aber auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen und die Schilderungen von Memo68, wonach das nachcodierte Wireless Carplay garnicht so zuverlässig läuft, schrecken mich etwas ab das anzugehen. Denkt ihr, dass eine Nachkodierung von Wireless Carplay bei einem Touareg Bj. 23 zuverlässig funktionieren würde? Falls das nicht zu erwarten ist könnte ich mir ja die Ausgabe für die Nachcodierung stecken lassen... Das Upgrade über einen Wireless Dongle klingt für mich auch interessant. Habt Ihr da Erfahrungen welcher Dongle gut funktioniert?
Memo68 Welchen Wireless Carplay Adapter hast du denn genommen?
Lieb Danke schonmal für euren Input und einen schönen dritten Advent
Moin Harald,
ganz genau, bin mit dem werksseitigem wireless Carplay überhaupt nicht zufrieden gewesen.
Habe noch nen alten Carlinkit 2.0 Adapter und der ist für mich schon zufriedenstellend.
Gibt mittlerweile viele Nachfolger und können ja nur besser, bzw. schneller sein.
Was Dich aber ärgern wird ist, dass der Touareq leider das Carplay nicht im Vollbildmodus anzeigt, dies habe ich codieren lassen und läuft bis heute problemlos.
Viele Grüße
Memo