Auweia… Leute, möchte mich auch nicht ständig wiederholen.
Ihr könnt ja Beiträge melden oder sonst was machen, aber BITTE, verschont mich mit euren Ideen oder noch besser, ihr könnt es ja vormachen wie es RICHTIG geht.
Dann hätten wir eine aussagekräftige Referenz wo sich alle was abgucken können 😉
Beiträge von Memo68
-
-
Genau DAS wäre dann wie auf dem Basar...
Hier wollte ich den anderen gegenüber fair sein.
Spar Dir bitte Deine herablassenden Aussagen, wie "Basar" oder "haste nicht gelernt" oder möchtest Du mir eigentlich was anderes noch mitteilen?
Falls nein, dann wundere ich mich was Dein Problem ist oder ärgerst Du Dich hier weil Du diese haben wolltest?
Aus Langeweile schreibt man sicher nicht in Beiträge oder hast Du dafür genug Zeit und vergoldest meine?!
-
Ja richtig, aber habe nur jeweils EINEN Satz.
Wenn sich da nun 3 Gesinnte melden und diese haben wollen... Streichhölzer ziehen lassen?
-
Hi Hubert,
da ich dies nicht kommerziell mache,
fand ich das die fairste Lösung.
Wie hättest du es gehandhabt? -
HALLO MEMO…ICH KOMME AUS ÖSTERREICH UND BIN NEU BEI EUCH IM FORUM… MEINE FRAGE WÄRE OB DU DIE 4ROHR OPTIKENDEN NOCH ZUM VERKAUF HAST…DANKE UND GRUẞ. HAB EINEN
Grüß Dich Helmpauler,
ja diese stehen noch zum Verkauf.
Da die Nachfrage größer wie erwartet ist, sind die originalen Endrohre in schwarz pulverbeschichtet für 350,-€ (250,-€) nun an den Höchstbietenden gegangen.
Ich denke das ist den anderen Interessenten gegenüber fair und wüsste nicht wie ich dies hätte sonst regeln können.
Bei den Vierrohr-Optik-Blenden sind zur Zeit 3 Interessenten und Ihr könnt mir gerne euer Gebot mitteilen.
Viele Grüße und angenehme Woche gewünscht.
Memo
-
Hi Memo,
Kannst du verraten wer dir diese Endrohre umgebaut hat? Sieht ganz gut aus.
Gruß,
Mark
Grüß Dich Rainer,
habe jetzt 3 Sätze die zum Verkauf stehen.
250,-€ / 300,-€ / 450,-€
Viele Grüße
Memo
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Und hier die originalen Endrohre in schwat glänzend Pulverbeschichtet. 250,-€
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo zusammen,
sorry, hat etwas länger gedauert
Hier die originalen Endrohre, 4-Rohr Blenden gekauft, entlackt, angeschweißt und in schwarz glänzend Pulverbeschichtet. 300,-€
Viele Grüße
Memo
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hi , hast du die endrohre noch ? Die sind für Diesel richtig ?
Grüß dich,
ja, habe alle 3 Varianten die zum Verkauf stehen. Welche möchtest du denn?
Viele Grüße
Memo
-
Hallo liebe Community
seit gestern steht ein Touareg CR Bj. 23 vor unserer Tür... Leider musste ich feststellen, dass dieser kein Wireless Carplay an Board hat trotz großem Multimediasystem. Klar, ist nicht der Weltuntergang aber etwas enttäuscht bin ich schon, da in unserem vier Jahre alten Kodiaq RS dieses Feature an Board ist. Carplay per Kabel funktioniert aber der klein dargestellte Handydesktop ist natürlich auch etwas ärgerlich... Der erste Ansatz war die Wireless Carplay Funktion nachzukodieren. Der Mitarbeiter im Authaus riet mir zu diesem Artikel von k-electronic. Zwischenzeitlich bin ich aber auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen und die Schilderungen von Memo68, wonach das nachcodierte Wireless Carplay garnicht so zuverlässig läuft, schrecken mich etwas ab das anzugehen. Denkt ihr, dass eine Nachkodierung von Wireless Carplay bei einem Touareg Bj. 23 zuverlässig funktionieren würde? Falls das nicht zu erwarten ist könnte ich mir ja die Ausgabe für die Nachcodierung stecken lassen... Das Upgrade über einen Wireless Dongle klingt für mich auch interessant. Habt Ihr da Erfahrungen welcher Dongle gut funktioniert?
Memo68 Welchen Wireless Carplay Adapter hast du denn genommen?
Lieb Danke schonmal für euren Input und einen schönen dritten Advent
Moin Harald,
ganz genau, bin mit dem werksseitigem wireless Carplay überhaupt nicht zufrieden gewesen.
Habe noch nen alten Carlinkit 2.0 Adapter und der ist für mich schon zufriedenstellend.
Gibt mittlerweile viele Nachfolger und können ja nur besser, bzw. schneller sein.
Was Dich aber ärgern wird ist, dass der Touareq leider das Carplay nicht im Vollbildmodus anzeigt, dies habe ich codieren lassen und läuft bis heute problemlos.
Viele Grüße
Memo
-
Hier ein Bild noch gefunden von den Blenden in 4 Rohr-Optik.
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schonmal die Auspuffblenden vom Facelift R (Schwarz Glanz) am Facelift Diesel montiert und kann mir sagen ob das Plug & Play passt?Viele Grüße!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grüß dich OG,
ich habe auch noch originale Endrohre in schwarz pulverbeschichtet (250,-€)UND auch noch originale Blenden mit der Blende für 4-Rohroptik auch in schwarz pulverbeschichtet (300,-€)
Kannst ja schauen ob diese baugleich mit deinen sind.
Viele GrüßeMemo
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hier die verlängerten äußeren Carbon Rohre.
Schönen Sonntag euch allen gewünscht.
Memo -
Hallo Memeo,
sieht wirklich gut aus, auch und vor allem in Verbindung mit der Folierung. Was mit allerdings schon bei früheren Bildern aufgefallen ist, ist der Farbunterschied zwischen vorderer und hinterer Tür. Ist da eventuell Folie einer anderen Charge aufgeklebt worden oder ist die Folie an der hinteren Tür um 90° gedreht worden? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es im richtigen Leben weniger bis gar nicht auffällt und nur bei Fotos ins Auge sticht, bei denen z.B. ein Pol- Filter o.ä. verwendet wurde.
Gruß
frank
Grüß Dich Frank,
vorab ein Dankeschön.
Ist mir noch nie aufgefallen, sieht aber auch nur auf dem Bild so aus.
Live fällt mir da nix auf
Muss ich später mal genauer in Augenschein nehmen.
Viele Grüße
Memo
-
Mahlzeit Robert,
wunderbar und vielen Dank, Anzeige ist raus
Viele Grüße
Memeo
-
Es kann aber auch gut sein, dass er die blenden einfach schwarz lackiert hat, schick mir mal bitte das Link zum Profil beziehungsweise zum Beitrag per PN. Danke Schumeezy
Hallo zusammen,
ich habe mir damals Endrohrblenden bauen lassen, da es für unseren Touareq nichts zu kaufen gibt.
Habe mir 2 Sätze einer 4 flutigen Anlage mit Carbon Endrohren schweißen lassen.
Falls jemand Interesse hat, kann er einen Satz für 400,-€ haben.
PS: Die äußeren Rohre habe ich getauscht und sind nun an den Außenkanten länger, sodaß es einen sauberen Abschluss hat, nur noch kein Bild davon gemacht, kann ich aber gerne bei Interesse nachreichen.
Viele Grüße
Memo
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Grüß Dich Marcel,
ich glaube auch das es vom Golf 7 R ist.
Airbag-Stecker von meinem original Airbag umgebaut, da der Golf 7 eine andere Steckerausführung hat.
Rest war alles Plug&Play, ausser Stromzufuhr vom Display habe ich abgegriffen, also nur 2 Adern angelötet.
Viele Grüße
Memo
-
Moin Dsu,
hab für das Lenkrad 750$ bezahlt, inkl. Airbag.
Einbau habe ich selber durchgeführt.
Viele Grüße
Memo
-
Moin Björn,
danke Dir!
Wie Du schon geschrieben hast,ist es Geschmacksache.
Ich hätte auch das aus dem Touareg R nehmen können, aber ich bin kein Freund von der Touch-Bedienung am Lenkrad, möchte auch mal blind ohne ständig hinzuschauen die Tasten bedienen können.
Dazu kommt auch die Optik, da gefällt mir das runde eindeutig besser.
Das Zusatzdisplay ist ganz witzig, zeigt mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Stopuhr, Einlasstemperatur der Luft, Auslasstemperatur und noch 1-2 Dinge
Display holt sich die Daten über einen Bluetooth OBD-Stecker, also kein Löten, einstecken und Daten abgreifen.
Viele Grüße
Memo
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hallo Touareg-Freunde,
ich abe es gewagt und den Umbau vollzogen
Alles funktioniert, keine Fehlermeldungen, alle Knöpfe und Funktionen funktionieren, AUSSER das er mir noch einen Fehler anzeigt: Fehler Temperatur-Sensor Lenkradheizung. (das ich kann ich zu dieser Jahreszeit gut verkraften
Das werde ich aber auch noch rausfinden, wie und was ich machen muss.
Ein ganz anders Fahrgefühl!
Viele Grüße
Memo