Beiträge von Wlad880ru

donadi ,ich habe in diesem Thread geantwortet, schau dir meinen Beitrag #97 an, du hast das gleiche Problem mit dem Webasto-Board

Basti46120
    30. Oktober 2021 um 21:28

Freunde ! dieses board ist 100%, wir haben in Russland die gleichen probleme,ich weiß nicht, wie sie in Deutschland, aber wir reparieren sie, in den zentren, wo die reparatur von elektronischen geräten, computern, das problem in der lack löten komponenten, die von zeit zu zeit brechen die kontakte, die platine muss gelötet werden, gute Zinn. wir haben eine solche Reparatur kostet 10 Euro, ich kann keine Filme auf YouTube in deutscher Sprache finden, was würden Sie verstehen, was das Problem ist, kann nur auf Russisch zeigen, übrigens, wegen der schlechten Löten kann es andere Probleme webasto, so dass die Gebühr muss alle Kontakte gelötet werden! was würde nicht wieder zerlegen,und weder immer VCDS zeigt es,sorry für meine Übersetzung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mazeltow,gibt es eine Fehlfunktion der Luftfederung?entfernen Sie die Sicherung von jedem Verbraucher in Reihe und überprüfen Sie den Spannungsverlust (V) beim Anhalten des Fahrzeugs (nicht mehr als 0,02 A), Leckstrom, wenn die Verbraucher geschlossen sind, so dass die Systeme ausfallen, so dass die Batterie leer ist, finden Sie einen Kurzschluss, trennen Sie die Steuergeräte einzeln, Sie haben kein Fabrikradio -trennen Sie es auf die gleiche Weise

Das war nicht meine Frage und ist auch nicht meine Intention. Ich möchte gerne die STGs wechseln, nur darum geht es erstmal. Die Dinger fallen sporadisch aus, bringen verschiedenste Fehler, teilweise funktionieren manche Dinge nicht oder verstellen sich von selbst und dann funktionieren sie plötzlich wieder. Aus diesem Grund fange ich bei den STGs an.

könnte es ein Problem in der Elektroverdrahtung geben? welche Spannung gibt die Batterie aus?fehler 00470-Für den Konzern ein Komfortreifen ? ich hatte eine solche-wie Sie,die Ursache des Fehlers war in der fehlerhaften Verdrahtung an den hinteren Sensor Luftfederung Boden-G77, die Stromversorgung schaltete die Spannung,sorry, wenn mein Übersetzer nicht korrekt ist

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Bordnetzsteuergerät und das Komfortsteuergerät in meinen 2008er T V10 tauschen, da ich einen Defekt vermute ( per VCDS sporadisch nicht erreichbar, WFS funktioniert manchmal nicht, Heizung verstellt sich von selbst oder geht nicht an, AFS manchmal keine Funktion, Fahrwerk verstellt sich von selbst (zB. von Comfort auf Sport oder Auto) usw.). Gebraucht kosten die Dinger ja nicht die Welt und deshalb einen Versuch wert. Nun die Frage an euch: Kann ich gebrauchte STG einbauen und wenn ja, wie gehe ich vor? Die Daten von den alten müssen ja vermutlich auf die neuen (gebrauchten). VCDS ist vorhanden. Hoffe ihr könnt mir da auf die Sprünge helfen. Lieben dank schonmal vorab.

LG

Hallo! welche Fehler zeigt Ihr VCDS ?

Здравствуйте! пожалуйста покажите эти данныеIMG_2326[1].jpg

Hallo zusammen,
    Bei meinem Dicken ist mir beim Schliessen der Türe der Handgriff an der Türinnenseite oben gebrochen.
    Habe nun die Verkleidung abgebaut und beim Unfreundlichen nach dem Liefertermin und dem Preis für den Türgriff 7P6867179 (titanschwarz) angefragt und die Antwort erhalten, dass ich die komplette Türverkleidung ersetzen muss. Ist das wirklich so und VW rammelt sich die Lager mit den ganzen Türverkleidungen voll statt nur Türgriffe einzulagern ? Gibt es die Griffe wirklich nicht einzeln zu bestellen oder hat jemand einen "rumliegen" den er gegen ein angemessenes Entgelt abgeben kann ?

Jede hilfreiche Antwort wird dankend angenommen.

Hallo!haben Sie diesen Stift?

https://www.ebay.com/itm/154611047897