Beiträge von Simplon

Aufgrund eurer Beiträge habe ich gestern auch mal gehupt -
    habe ich wirklich vorher noch nie gebraucht.

Ergebnis - Erschreckend; hörte sich an wie von einem Mofa. Kann doch nicht sein :confused:

Hätte vielleicht mal jemand einen Vergleichswert - Audiodatei wäre super :top:

Hallo zusammen,

ich würde meinen V6 BJ2007 gerne auf das R50 Design umrüsten.

Andere Front- und Heckschürze (andere Nebelscheinwerfer nötig)
    Seitenschweller und unterer Schwellerbereich lackiert.

Das kompl. Angebot incl. Umbau und Lackierung würde mich 3.000,-. EURO kosten.

Frage:
    Hat das hier schon jemand gemacht ?

Ist der Preis o.k. ? oder sollte ich noch bei anderen Händlern nachfragen ?

Danke für Rückmeldung.

Gruß
    Ralf

Hallo zusammen,

wer plant seinem Facelift eine andere Front- und/oder Heckschürze zu gönnen.

Würde mich über Links (evtl. Bilder) zu Bezugsquellen und Eure Erfahrungen freuen.

Das W12 Design ist im Forum ja schon gezeigt worden.

Gruß
    Ralf

[FONT=arial, helvetica]"Fahrzeuge ab 2,0 t. an denen rückseitig ein VW Zeichen angebracht ist, ausgenommen Heeresfahrzeuge, müssen mit einer Vorrichtung (Rückfahrwarner) ausgerüstet sein, die nach hinten einen deutlich wahrnehmbaren intermittierenden Ton ausstößt, wenn die Rückfahrvorrichtung eingeschaltet ist. Die Zahl der Zyklen pro Minute muß zwischen 60 und 100 betragen, bei annähernd gleichem Anteil von Signal- und Ruhezeit. Der A-bewertete Schalldruckpegel dieser Warnvorrichtung muß mindestens 68 dB(A) und darf maximal 78 dB(A), gemessen bei Nennspannung, betragen. Dies bei einer Entfernung von 7,5 m zwischen Mikrophon des Meßgerätes und Rückfahrwarner und bei jeweils gleichem Abstand von der Fahrbahnoberfläche zwischen 0,5 und 1,5 m.“

[/FONT][FONT=arial, helvetica]Beim VW Touareg wurde das über die Bremsfunktion gelöst. :)

Gruß
    Ralf
    [/FONT]

Hallo Jens,

in meiner Funktion als Elternbeirat würde ich empfehlen alle Beteiligten (Vertreter der Schule, Elternbeirat, Elternsprecher) zu einem gemeinsamen Gespräch einzuladen.
    (Geht im "Normalfall" von der Schule und/oder dem Elternbeirat aus)

Ergänzt wird die Runde vom Sozialpädagogen der Schule (meistens vorhanden) und einem Vertreter der Polizei.

Hier kann man die momentane Situation durchsprechen und das weitere einheitliche Vorgehen festlegen. Die Elternschaft wird dann durch den Elternbeirat über das Ergebnis informiert.

Wichtiger aber ist den Schüler den getroffenen Maßnahmenplan zu vermitteln.
    In der Regel übernimmt das der Klassenleiter und ein Vertreter der Polizei.

An unserer Schule hat sich dieses Vorgehen in einem ähnliche Fall bewährt.

Gruß
    Ralf

Hallo,

ist definitiv mautfrei und wird es auch sicherlich bleiben.

Aber auch mit Maut lohnt sich ein Skitag nach Austria allemal.
    z.B. Hochfügen oder Fieberbrunn zum lord of the boards event (übrigens auch Mautfrei)

• Von Norden kommend (D, NL, B, GB,...):
      Über München (A8) – zur A 93 Richtung Kufstein
      2 Möglichkeiten:
      MAUTFREI: Oberaudorf/Niederaudorf (A) – B 172 nach Kössen – weiter zur B 178 – in Erpfendorf abbiegen nach Waidring ins PillerseeTal
      oder mit Vignette über Kufstein A12 – Ausfahrt Kufstein Süd (Felbertauern) – B173 zur B178n nach St. Johann in Tirol – dort abbiegen auf die B164 nach Fieberbrunn ins PillerseeTal.
    • Von Westen/Süden kommend (CH, I,...):
      Über Innsbruck (VIGNETTENPFLICHT) – Ausfahrt Wörgl Ost – B178 nach St. Johann in Tirol – abbiegen auf die B164 nach Fieberbrunn / PillerseeTal oder auf die B178 nach Waidring.
    • Von Osten kommend:
      Über Salzburg A1 (VIGNETTENPFLICHT) – Ausfahrt Salzburg West oder Ausfahrt Bad Reichenhall (A8) – B21 (D) zur B 178 (A) über Lofer nach Waidring und ins PillerseeTal.

Also dann schöne Zeit und übrigens - bei uns hat es schon geschneit.

Gruß
    Ralf

Hallo,

ist definitiv mautfrei und wird es auch sicherlich bleiben.

Aber auch mit Maut lohnt sich ein Skitag nach Austria allemal.
    z.B. Hochfügen oder Fieberbrunn zum lord of the boards event (übrigens auch Mautfrei)

• Von Norden kommend (D, NL, B, GB,...):
      Über München (A8) – zur A 93 Richtung Kufstein
      2 Möglichkeiten:
      MAUTFREI: Oberaudorf/Niederaudorf (A) – B 172 nach Kössen – weiter zur B 178 – in Erpfendorf abbiegen nach Waidring ins PillerseeTal
      oder mit Vignette über Kufstein A12 – Ausfahrt Kufstein Süd (Felbertauern) – B173 zur B178n nach St. Johann in Tirol – dort abbiegen auf die B164 nach Fieberbrunn ins PillerseeTal.
    • Von Westen/Süden kommend (CH, I,...):
      Über Innsbruck (VIGNETTENPFLICHT) – Ausfahrt Wörgl Ost – B178 nach St. Johann in Tirol – abbiegen auf die B164 nach Fieberbrunn / PillerseeTal oder auf die B178 nach Waidring.
    • Von Osten kommend:
      Über Salzburg A1 (VIGNETTENPFLICHT) – Ausfahrt Salzburg West oder Ausfahrt Bad Reichenhall (A8) – B21 (D) zur B 178 (A) über Lofer nach Waidring und ins PillerseeTal.

Also dann schöne Zeit und übrigens - bei uns hat schon geschneit.

Gruß
    Ralf

Hallo Eric,

Danke für die Bilder.

Ist der UFS ein zusammenhängendes Teil, oder ist der Seitenschwellerschutz auch getrennt zu montieren ?

Wo liegt der UFS eigentlich preislich.

Schönen Tag noch,

Gruß
    Ralf

[quote='veah1122','AW: Der V8 ist da']Zunächst an alle Danke für die Glückwünsche.

Der V8 hat noch zusätzlich zu dem was der V10 hatte:
    Unterfahrschutz, Schwellerschutz
    Einstiegsleiste INdividual beleuchtet (ist Gimmik aber cool)
    RNS510 statt MFD2
    Fernsehtuner digital/analog (Bewertung wie Einstiegsleisten)
    und statt Holzlenkrad hat er jetzt ein beheizbares

Hallo,

schöner Wagen - Glückwunsch und gute Fahrt.

Gibt es vom Schwellerschutz weitere Bilder und Info ?
    Habe auf der VW Homepage nichts gefunden.

Wer von euch hat ebenfalls einen Schwellerschutz montiert ?
    (muss nicht von VW sein)

Gruß
    Ralf

Hallo Uwe,

gleiches gilt bei mir; wobei ich nicht weiß ob WEBASTO in China fertigen lässt ;)

Aber warum rufts Du nicht einfach mal im Navi-Zentrum an.

Wende Dich an Herrn Lehnert mit einem schönen Gruß vom T-Forum und sprichst
    alle Deine Fragen an.
    Herr Lehnert ist m.E. sehr kompetent und gibt bereitwillig Auskunft.

https://www.touareg-freunde.de/forum/www.das-…tionszentrum.de

Tel.:09177/259508 Mobil: 0179/7965817

Übrigens meiner hat auch noch nicht gebrannt !

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
    Ralf

Hallo zusammen,

das gleiche Ergebnis kann ich vom 13.09.07 vermelden.

Hat alles sehr gut geklappt und zu einem super Preis.

Auch meinen Dank an Oliver und Herrn Lehnert.

Gruß

Ralf

Morsche ihr Bube

Die Abdeckung ist da.
    Passt perfekt, jedoch hat man Angst sie anzufassen weil es sofort Spuren bzw. Datscher gibt. Ich sag mal für rund 20 € ist die Abdeckung OK. Vieleicht werde ich mir mal eine mit ner gebürteten Oberfläche besorgen. Gibt es jemand der die herstellt hier?
    Ben

Hallo Ben,

der gleiche ebay-Verkäufer bietet auch ALU gebürstet an.

Habe eine für 20,- EUR erstanden. Sieht Klasse aus.

Gruß
    Ralf

Hallo Ralf,

der Anschluss an der Aux-Buchse erfolgt immer mit dem Cinchstecker. Dann gibt es die zwei Möglichkeiten den Ipod jzu verbinden a) wie von mir gedacht mit 3,5mm Klinkenstecker oder b) wie von fundmd beschrieben mit dem LineOut Stecker.

Hope to have clarified.

:winken:

Hallo Ezio,

der Aux-Ausgang in der Mittelkonsole ist doch für Klinkenstecker; wie passt da das
    gezeigte Kabel ?

Habt ihr evtl. ein Adapterkabel dazwischen, oder ist die Aux-Buchse mal für Cinchstecker verbaut worden.

Schönes weekend.

Gruß
    Ralf