Beiträge von derstein

Zitat

Aus Interesse: Darf man nur Teile verbauen, die exakt die selbe Bauteilenummer besitzen?

Das konnte mir bis jetzt auch keiner mit sicherheit sagen, ich denke aber, dass die unterschiedlichen Nummern schon irgendwo ihren Grund haben.

Einfach einen, nach Eigenschaften passenden Scheinwerfer zu kaufen, ist mir aber auch etwas zu riskant.

Gruß Alex

Hallo mxpanda,

habe ich auch so gefunden, nur haben die alle eine andere Teilenummer, wie mein SW.
    Auf nachfragen bekam ich immer nur die Antwort, dass sie die Teiloenummer nicht haben.

Beim freundlichen stolze 1250€.
    Ich fahre im Moment noch so ;)

Hallo in die Runde,

gibt es hier jemanden, der mich mit den Teilenummern mal aufklären kann?

Mein "freundlicher" ist diesbezüglich sehr unfreundlich mit einer Auskunft und möchte mir lieber nur ein schexxteueres Neuteil verkaufen.

Ich bin schon eine Zeit am suchen nach einen passenden Scheinwerferfür meinen 2015er mit Luftfahrwerk und Kurvenlicht, da bei mir das lange LED Band vom Tagfahrlicht nicht mehr geht.

Gebrauchtteile sind immer wieder zu finden mit Kurvenlicht, aber immer ist die Teilenummer eine andere. Irgendwie glaube ich nicht, dass es da sooo viele verschiedene Scheinwerfervarianten gab, oder!?
    Ok, mit und ohne Kurvenlicht halt. Xenon haben sie doch alle.
    Ich blicke mit den ganzen verschiedenen Nummern nicht mehr durch.
    Im Anhang mal Bilder von meinem Scheinwerfer.
    Gruß Alex

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo,

mein Name ist Alex und fahre seit kurzen einen Touareg von 2015.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen auch das Problem mit dem Tagfahrlicht und bin beim stöbern nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.
    Die Nummer von meinem Scheinwerfer ist 7P1 941 751 B

ch persönlich würde das Risiko nicht eingehen, zumal ein Neuteil von Hella mittlerweile schon für unter € 600,-- zu bekommen ist. Entscheide du selbst über deine persönliche Risikobereitschaft.

Darf ich mal fragen, wo es solche Angebote für Neuteile gibt? Finde dazu imm www nicht annähernd etwas ;-/

Gruß Alex