Seitdem ich das hier gepostet habe tritt der Fehler deutlichs seltener und wenn dann weniger ausgeprägt auf.
@ Roland :
Bei der VW - Werkstatt haben die ja nix repariert, sagten sie warten auf Anweisungen aus Wolfsburg und würden sich dann melden - dies hat aber seit Januar noch keiner getan. Habe aber bald meine erste Inspektion, da werde ich dann nochmal nachhaken...
Gruß, Mani
Beiträge von stickinho
-
-
Hallo zusammen,
diejenigen die ihren Wagen aus der Werkstatt zurückbekommen haben - ist das "Beschleunigungsproblem" noch einmal aufgetreten? Habe das gleiche Problem. Im 4.- 6. Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Bei VW sagten sie mir das Problem sei bekannt und es wird daran gearbeitet - das war vor 3 Monaten. Tritt nicht bei jeder Fahrt auf, ca. bei 2 von 3 Fahrten. Ist ein V6 TDI mit Handschaltung.
Gruß, Mani
-
Hallo,
habe seit 9/06 ein V6 TDI, habe nun folgendes Problem. Meine Bremsen quietschen, hören kann man dies nur beim langsamen fahren (Stau, Einparken). Ein Freund von mir hat das gleiche Problem (auch V6 TDI gekauft 9/06). Hat jemand eine Idee was das ist?
Gruß, Mani
-
Das Mikro sitzt hinter dem Lenkrad vor den Armaturen. Habe schon die Lautsprecherausgabe des Telefonats auf die rechten Lautsprecher gestellt, hat aber nicht viel gebracht. Wenn man das Teil nach oben baut müsste doch die Rückkopllung noch größer sein?! Es ist auch nicht dramatisch, der Gegenüber kann mich trotzdem gut verstehen, trotzdem wäre es natülich schön wenn man das noch irgendwie lösen könnte.
Gruß,Mani
-
Hallo,
habe mich nun für das Pioneer entschieden. Den Ausschlag gab letztendlich die Bluetooth - Freisprechanlage die bisher noch bei keinem anderen Hersteller verfügbar ist. Zusätzlich habe ich noch einen DVB-T - Tuner (glaube von Ampire).
Hatte noch kurz überlegt ein Alpine - System zu nehmen da dort mit dem Blackbird ein interesanntes Teil (Portables Navi verbunden mit Moniceiver) auf den Markt kommt. Die eher negativen Testberichte in den USA haben mich dann doch davon abgehalten.Mit dem Pioneer bin ich bisher höchst zufrieden, hier meine ersten Eindrücke (ca. 2 Wochen in Gebrauch)
Positiv :
- superschnelle Navigation, übersichtlichere Karten und Routenführung - im Vergleich zum Mobile Navigator 5 auf PDA, sofort Einsatzbereit nach Starten des Autos
- Sprachsteuerung fast aller Funktionen funktioniert tadellos, sogar für die gerippten Cd´s lassen sich Sprachsteuerungsbefehle eingeben
- Audio - CDs werden automatisch (auf Wunsch) als WMA auf die interne Festplatte gerippt, Titel per CD-Text eingelesen bzw. mit der internen Datenbak abgeglichen, funktioniert super, Qualität der Rips ist von der Orginal CD nicht zu unterscheiden
- Bildqualität des Diplays ist sehr gutNegativ :
- Bluettoth - SPrachqualität ist für mich hervorragend, mein Gesprächspartner hört sich selber jedoch doppelt
- Gestaltung der Bildschirminformation bei CD- oder Radio - Wiedergabe ist etwas unübesichtlich, hier wünsche ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten
- Touchscreen ist nicht immer komfortabel, hätte mir ein paar mehr Knöpfe (Hardkeys) gewünscht
- Radioempfang ist schlechter als beim Orginal VW - CD - Radio
- es lassen sich nur Audio- CDs auf die Festplatte "rippen", das Kopieren von Mp3 - Dateien ist nicht möglichFazit :
Trotz der vereinzelten negativen Apsekte ein hervorragendes All - In - One - System das kaum Wünsche offen läßt. Der Preis ist zwar etwas abschreckend, im Vergleich zur Orginal - VW - Lösung jedoch ebenbürtig (mit Freisprech + DVBT) und im Funktionsumfang um Welten überlegen.
Mit dem DVB - T - Tuner bin ich ebenfalls sehr zufrieden, teilweise Empfang sogar bei 160 km/h !!!Gruß, Mani
-
Zitat von jome
Was mir beim Pioneer auch fehlt ist das TMC-Modul zur Stauumfahrung, man kann es anscheinend auch nicht nachrüsten.
.Laut Pioneer - Website ist TMC enthalten.
http://www.pioneer.de/de/product_det…xonomy_id=10-20
Werde nochmal schauen und mir wohl beide Geräte "live" (beim Händler) anschauen. HAbe ja noch ca. 4 Wochn Zeit bis mein Touareg kommt.
Gruß, Mani
-
Hallo,
sieht ganz nett aus dein System. Mir fehlen nur 2 wichtige Dinge :
1) Brauche dringend einen Blueooth - Kontakt zu meinem Handy
2) Gefällt mir am Pioneer die integrierte Festplatte wg. Musikaqrchiv und schnellerer Navigation. Kann man an das Kenwood einen IPOD - Adapter anschließen um diesen über das Display zu steuern? Muss man für die Navigation die ganze Zeit die DVD im Laufwerk haben ? (soweit ich sehe hat man "nur" 1 Laufwerk?!)
Gruß, Mani
-
Zitat von Kalli
frag am besten bei Dietz nach, ob es Stecker, Adapterbox oder ähnl. für Dein gewünschtes Gerät gibt. Ich habe ein Online Pro von Becker drin und und habe die Anpassung an den Can-Bus von Dietz nehmen müssen. Probleme gibt es auch bei Antennenstecker. Vw-verwendet Facra-Stecker - Becker Wiglic(schreibt man das so??)-Stecker.
Gruß AndreasDenke vom Einbau her gibt es keine Probleme. Würde das eh nicht selber machen sondern von einer Fachwerkstatt (die dieses Gerät schon in einen Touareg eingebaut haben). Mich interessiert eher ob jemand das Gerät schon ein wenig testen konnte und ob es vergleichbare Alternativen gibt.
-
Hallo,
bin neu hier, habe auch noch keinen Touareg, in einem Monat sieht es aber hoffentlich anders aus
Habe mir das VW - Navi nicht mitbestellt, war mir in Vollausstattung (Freisprech, TV) entschieden zu teuer, das Soundsystem habe ich trozdem genommen
Auf der Suche nach einem passenden Navi bin ich nun auf das Pioneer AVIC HD1-BT gestoßen. Hat dem Papier nach alles was das Herz begehrt - DVD, Bluetooth, Doppel - DIN - Monitor, Anschlußmöglichkeiten für DVBT.
Da das Gerät auch nicht gerade ein Schnäppchen ist würde ich es ungern blind kaufen. Hat irgendjemand hier es vielleicht schon im Einsatz? Gibt es ähnliche Systeme von anderen Herstellern?Gruß, Mani