Beiträge von denko31

    Hallo zusammen

    Habe nichts dazu im Forum gefunden. MKL leuchtet plötzlich, mit VCDS 2 Fehler ausgelesen.

    Geber für NoX (G295), P1033 00 Signal zu klein und P20EE 00 Wirkungsgrad zu niedrig.

    Was denkt ihr.. Lambdasonde tauschen?

    Danke und schönen Gruss

    Eventuell steh ich aufm Schlauch, aber da steht nichts von Motor an bei der Füllstandskontrolle..

    Wie auch immer, habs soeben gemacht. Getriebe war wärmer als empfohlen. (Keine möglichkeit die Karre Stundenlang abküklen zu lassen, waren aber nach 9Km Fahrt mehr als 40C°) Habe paar dl mehr reingemacht. Fährt nun fast wie vorher, muss wohl noch die Lernwerte vom Getriebe resetten, was ich eigentlich umgehen wollte. Keine Chance die Beschleunigungsprozedur bei mir in der Umgebung durchzuführen. :S

    Danke euch nochmals und ein schönes Wochenende!

    Wurde der Ölfilter getauscht?

    Wenn ja, würde ich kontrollieren, ob der neue Filter richtig sitzt. Die Ölpumpe im Getriebe saugt über den Filter in der Ölwanne an. Zwischen Filter und Getriebe ist ein kleiner o-Ring. Wenn der nicht richtig sitzt, könnte zeitweise Luft angesaugt werden.

    Wenn der Ölstand passt und der Filter richtig sitzt, sollte das Getriebesteuergerät resetet werden. Danach ist noch zwingend das Gaspedal neu anzulernen.

    Danke für die Antwort und den Tipp mit dem O-Ring. So weit beantwortet das aber meine Frage nicht.

    Glaube, dass ich es nun rausgefunden habe. Motor muss wohl an sein, da sonst viel zu viel Öl raus fliesst.. kann wen es interessiert, morgen Vormittag berichten.

    Gruss

    Sali zusammen. Wollte keinen neuen Thread eröffnen.

    Hab soeben Getriebeöl gespült, lief auch alles gut.

    Beim lösen der Ablasschraube kam mir doch recht viel öl entgegen.. wie sich später rausstellte, stand das Auto schief aufm doofen Lift, welcher auch schief war.


    Ergebniss dwr ganzen Arbeit war, dass das Auto keinen Vortrieb hatte wenn ich das Öl gemäss Anleitung austropfen haben lasse. Habe nun etwas mer reingefüllt, fährt sich auch ganz ok, jedoch ist es noch nicht richtig. Vorallem beim wechsel zwischen R und D, braucht er lange bis er Vortrieb macht.

    Morgen gehe ich nochmals hin, kriege auch den anständigen Lift und überprüfe das ganze bei 40c° Getriebeöltemp.

    Hab ich was falsch gemacht? Wie kritisch ist der Ölfüllstand? Soll ich morgen die Wasserwage mitnehmen?

    Danke und Gruss

    Hallo Zusammen

    Ich fahre doch recht oft mit Hänger und Bagger drauf, nun hat er ca. 135'000km drauf und sehr wahrscheinlich nie eine Getriebeölspülung bzw. einen Wechsel bekommen. Die werde ich dank der Anleitung hier, anfangs März erledigen. Nun frage ich mich, was könnten man sonst machen? Lese hier und da was von Differenzialöl wechseln, falls ja, weiss jemand welches Öl in welcher Menge rein muss?

    Danke und Gruss

    Möchte mich nun auch mal vorstellen, vor allem nachdem mir hier im Forum geholfen wurde.

    Am 1. Tag nach dem Kauf, tropfte Wasser der Beifahrerin auf die Füsse. Gegoogelt und dieses tolle Forum und die Lösung zum Problem gefunden :thumbup: :thumbup:

    Bin der Denis, 29, komme aus der Nähe von Zürich und habe meinen vor einem Monat meinen Viano gegen den Touareg getauscht. Dieses Frühjahr habe ich nebenberuflich mit der Bagger bzw. Baumaschinenvermietung angefangen und mir ging es hauptsächlich um die 3.5t Zuglast, die der Viano leider nicht hatte (2.5t). Sind alles Maschinen für den kleinen Hausbesitzer und Gärtner.

    Liebe Grüsse and alle :victorious: