Beiträge von denko31

    Moin zusammen, wie war hier die Lösung ?

    Hab´das gleiche Problem. AdBlue voll, Anzeige immer noch da und läuft runter.

    Also es werden immer weniger Km bis kein Motorstart mehr möglich ist.


    7P 3,0 TDI CVVA 2016

    Guten Abend

    Mit VCDS Zähler resetten. Der einte Adblue Füllstandsgeber ist defekt = Auspuff und Tank runter + ganze Einheit im Tank austauschen.

    Fahre seit gut 60k Km mit dem Resetten rum, läuft.


    Zu den Abmahnungen hier. Bei allem Repsekt und Verständnis, hier keine illegalen Anleitungen und dergleichen verbreitern zu wollen, das ist ja bald reine Zensur. Man darf sich wohl noch äussern dürfen? Klar, private Platform und man hat nach den Regeln zu spielen, aber meine Güte du.. ab und zu staune ich schon. AGR, Adblue und das ganze ist halt wirklich nicht DIE Lösung. Alles einfach deaktivieren, in eimem Land in dem das nicht erlaibt ist, aber natürlich auch nicht. Dennoch müsste man mich nicht ermahnen wollen, nur schon weil ich AGR, Adblue und deaktivieren in einem Post erwähne.

    Bevor es jetzt heisst, joa kannst woanders hin wenns dir nicht passt.. ja klar, dennoch schade.

    Schwierig zu sagen. Habe das Gefühl, dass es schleichend war. Fahre selten am Hang an, aber merke es nun umso mehr. Kann natürlich auch Einbildung sein.

    Zusätzlich bilde ich mir auch ein, dass das Geräusch beim ausrollen im Schubbetrieb sich anderst anhört. Wie ein leichted blubbriges heulen :D doof das zu beschreiben. Fahre mehrere Fahrzeuge und dann fällt es mir schwer zu unterscheiden ob etwas schon immer so war, oder ob ich es mir nur einbilde. Jetzt han ich natürlich den Automat im Visier und schon gehts los mit den plötzlich hörbaren Geräuschen.


    *edit: Berganfahrassistent? Nutzt der die Bremse hinten? Falls ja, der Belagwarner ist mittlerweile immer wieder an. Es ist die Bremse hinten. Neue ist unterwegs. Wenns das wäre ui ui ui da wär ich glücklich!

    Guten Abend

    Bitte um Rat :whistling:

    Stehe an einer Steigung und fahre vom Stand aus an.Gebe etwas Gas, Auto steht und die Drehzahl steigt Analog zum Gaspedal, bis er je nachdem mit einem Ruck losfährt.

    Ich gehe etwas vom Gas um nicht zu schnell zu werden und muss dann natürlich wieder Gas geben, damit er nach z.B dem Lenken wieder etwas nach vorne fährt. Wieder geht es mit einem Ruck vor.

    Fühlt sich an wie mit Autohold, jedoch ist dies deaktiviert. Der Ruck ist nicht so extrem, wie wenn jemand die Kupplung springen lässt, aber doch recht unsanft.

    Getriebeöl ist absolut klar, zu wenig ist auch nicht drinn,denn ich hab am Samstag den Füllstand extra nochmal überprüft und dabei auch den Zustand vom Öl gesehen.

    Jemand Ahnung was da los ist?

    Danke und Gruss

    DDS ->

    dom30000
    1. September 2019 um 14:24


    video das evtl. hilft

    - YouTube

    Ne, da merke ich nichts. Wollte die halt einfach mal reinigen, wenn schon mal alle raus müssen. Nach 200k Km, darf das mal sein.

    Gurkenglas mit Injektorreinger ins Becken, Injektorhöhe mit dem Kabelbinder eingestellt, damit er nicht zu tief reinrutscht und dann bei 50C 15min arbeiten lassen.

    Guten Abend

    Austausch aller Injektorendichtungen steht bei 200k km an. Habe ein Ultraschallbecken und schon erfolgreich Injektoren von Baumaschinen gereinigt damit (ohne Elektronik).


    Was denkt ihr, soll, kann man, darf man die Injektoren vom Touareg auch einlegen? Würde natürlich nur die Spitze in die Flüssigkeit (Injektorenreinger ausm Fläschchen) einlegen.


    Vielen Dank schon mal

    Ich weiss, ich weiss.. Pauschalaussagen sind schwierig.., aber wieviel Spiel ist den nun ok? Mag mich erinnern, dass ich mich damals etwas eingelesen habe und dies durch div. Infos als harmlos eingestuft habe. Nun macht es mir doch etwas Angst..

    Was kostet so einen Instandstellung bei euch in DE denn & wie lange dauert das?

    Gruss Denis