Gerne! Aber nicht für den Preis
Hab zwar oft geflucht über VW und den Touareg, aber gescheite Alternative gibts halt nicht so richtig.
Gerne! Aber nicht für den Preis
Hab zwar oft geflucht über VW und den Touareg, aber gescheite Alternative gibts halt nicht so richtig.
Top danke. Mal schauen wie es ist nach dem Belagwechsel
Schwierig zu sagen. Habe das Gefühl, dass es schleichend war. Fahre selten am Hang an, aber merke es nun umso mehr. Kann natürlich auch Einbildung sein.
Zusätzlich bilde ich mir auch ein, dass das Geräusch beim ausrollen im Schubbetrieb sich anderst anhört. Wie ein leichted blubbriges heulen doof das zu beschreiben. Fahre mehrere Fahrzeuge und dann fällt es mir schwer zu unterscheiden ob etwas schon immer so war, oder ob ich es mir nur einbilde. Jetzt han ich natürlich den Automat im Visier und schon gehts los mit den plötzlich hörbaren Geräuschen.
*edit: Berganfahrassistent? Nutzt der die Bremse hinten? Falls ja, der Belagwarner ist mittlerweile immer wieder an. Es ist die Bremse hinten. Neue ist unterwegs. Wenns das wäre ui ui ui da wär ich glücklich!
Guten Abend
Bitte um Rat
Stehe an einer Steigung und fahre vom Stand aus an.Gebe etwas Gas, Auto steht und die Drehzahl steigt Analog zum Gaspedal, bis er je nachdem mit einem Ruck losfährt.
Ich gehe etwas vom Gas um nicht zu schnell zu werden und muss dann natürlich wieder Gas geben, damit er nach z.B dem Lenken wieder etwas nach vorne fährt. Wieder geht es mit einem Ruck vor.
Fühlt sich an wie mit Autohold, jedoch ist dies deaktiviert. Der Ruck ist nicht so extrem, wie wenn jemand die Kupplung springen lässt, aber doch recht unsanft.
Getriebeöl ist absolut klar, zu wenig ist auch nicht drinn,denn ich hab am Samstag den Füllstand extra nochmal überprüft und dabei auch den Zustand vom Öl gesehen.
Jemand Ahnung was da los ist?
Danke und Gruss
oh mann.. blöderen ort haben die nicht gefunden.
DDS ->
video das evtl. hilft
Ne, da merke ich nichts. Wollte die halt einfach mal reinigen, wenn schon mal alle raus müssen. Nach 200k Km, darf das mal sein.
Gurkenglas mit Injektorreinger ins Becken, Injektorhöhe mit dem Kabelbinder eingestellt, damit er nicht zu tief reinrutscht und dann bei 50C 15min arbeiten lassen.
Nö. Undicht. Jetzt mach ich einfach alle
Guten Abend
Austausch aller Injektorendichtungen steht bei 200k km an. Habe ein Ultraschallbecken und schon erfolgreich Injektoren von Baumaschinen gereinigt damit (ohne Elektronik).
Was denkt ihr, soll, kann man, darf man die Injektoren vom Touareg auch einlegen? Würde natürlich nur die Spitze in die Flüssigkeit (Injektorenreinger ausm Fläschchen) einlegen.
Vielen Dank schon mal
Ich weiss, ich weiss.. Pauschalaussagen sind schwierig.., aber wieviel Spiel ist den nun ok? Mag mich erinnern, dass ich mich damals etwas eingelesen habe und dies durch div. Infos als harmlos eingestuft habe. Nun macht es mir doch etwas Angst..
Was kostet so einen Instandstellung bei euch in DE denn & wie lange dauert das?
Gruss Denis
Meiner hat auch Axialspiel, seit über 50k Km.. Keine Geräusche, keine Probleme "klopf auf Holz" :). Bist du sicher, dass es nicht normal ist?
Sali
Wo schaust du im VCDS nach? Bei Carista könnte ich dir morgen nachschauen, wird wohl ca. das selbe sein. Gruss
Keine Ahnung mehr, weiss aber, dass es nicht gleich war wie in der Anleitung. Hab dem Typen angerufen, war aber keine grosse Hilfe. Glaube es ist so wie ich es damals geschrieben habe
Meine Antwort war nicht dir gewidmet. Wie auch immer, der Injektor für das Adblue ist direkt nach dem ersten Kat auf der Motorseite.
😁 sag ich doch!
bei meinem ist der einte füllstandssensor vom adbluetank auch defekt. das heisst, wenn der pegel so gesunken ist, dass die meldung kommt, kann ich auffüllen wie viel ich will, die anzeige resetet sich nicht.
da ich sowas von keine lust habe den ganzen tank auszubauen, um an den geber zu kommen, resette ich nach dem auffüllen den adblue zähler per vcds und dann ist wieder gut.
War bei mir auch so. Läuft aber seit damals.. nehme an ist nur dieversion/charge oder sowas vom Hersteller.
darf ich den link teilen? war ende september 22 noch 399.-. gibt welche für die hälfte, wollte es aber nicht riskieren.