Beiträge von CLF

Hat denn nun Jemand Erfahrung, ob das iphone über die Bluetooth-Schnittstelle in der Mittelkonsole komunizieren kann?

Bei meinem R5 (11/05), werksseitig Nokia 6021 in MAL, funktioniert das iPhone via Bluethooth gut, Bedienung über MFL klappt, du kannst aber nicht auf den Telefonspeicher zugreifen. Kopplung war unkompliziert.

Hallo Tom,
    das Ganze ist ja wirklich nicht nachvollziebar. Die Nachrüstfilter, z.B. von HJS, haben eine ABE und können auch ohne "Freigabe von VW" eingebaut werden. Ich glaube ohnehin, das ich hier irgendwo bei TF gelesen habe, dass auch die "original" VW DPF von HJS stammen. Schau doch einfach mal auf der Seite http://www.city-filter.de/lieferprogramm.php nach und gib die Schlüsselnummer deines R5 ein. Ich habe mir den Filter von einem Händler in der Nähe einbauen lassen, der mir auf der Seite genannt wurde.
    Grüße
    CLF

habe ebenfalls im Jan. 08 meinen R5 (11/05) mit dem HJS Filter nachrüsten lassen. Dauert ca. eine halbe Stunde, der serienmäßig vorhandene Kat wird gegen den DPF/Kat ausgetauscht. Bin seit dem ca. 2000 km gefahren und kann weder Leistungsverlust noch Mehrverbrauch feststellen. Das Einzige, was fehlt ist die Rußwolke beim morgendlichen Anlassen. Der Filter inkl. Einbau hat 740 EUR gekostet, Werkstatt (nicht VW aber dennoch Freundlich) hat mir noch den 2007er Preis für den Filter gemacht. Wenn ich schon mit dieser häßlichen Plakette rumfahren muß, dann wenigstens mit der Grünen.
    Grüße
    CLF

Hallo Xcode,
    ja, bei meinem Treg 11/05 funktioniert das iPhone via Bluetooth über die werksseitig eingebaute FSE. Sprachsteuerung und Bedienung über MFL klappt ohne Probleme, allerdings ist kein Zugriff auf den Speicher möglich.
    Mfg
    CLF

Ich habe in meinem R5 TDI (11.05) eine FSE in der Mittelarmlehne. Werksseitig war es mit einem Nokia 6021 ausgerüstet. Dank der genialen Anleitung von KTScholz ( siehe: "FSE-Vorbereitung in der Mittelarmlehne Bluetooth-fähig machen. GESCHAFFT!!!") habe ich mir die Bluetooth Funktion beim :) freischalten lassen und es funktioniert: Sowohl mein Nokia 6233 als auch das N73 meiner Frau klinken sich in die FSE ein und lassen sich über MFL bedienen. Einziger Fehler ist, dass beim N73 nicht auf das Telefonbuch (SIM Karte) zugegriffen werden kann. Klappt beim 6233 ohne Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

OK. War mir wegen der Anmerkung von EzioS (#7) nicht sicher, ob es bei deinem Umbau um den Kühlergrill oder Chromring ging. Aber dann leg ich jetzt mal die 350 EUR zugrunde. Besten Dank!
    CLF

jetzt wo das Garagenschild woanders "aufgehängt" wurde ;), möchte ich noch einmal fragen, wer hat den verchromten Rahmen um den unteren Lufteinlaß (V10) einbauen lassen und kann den Preis für den Einbau nennen?
    Dank und Gruß
    CLF

sorry, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, es geht um verchromten Rahmen um den unteren Lufteinlaß und nicht den V10 Chromkuehlergrill. Wenn das so ist wie Salvatore schreibt, dann verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum sich mein :) sträubt. Vielleicht sollte ich das auch zum Anlass nehmen, den :) zu wechseln.... Ich hak da noch mal nach, vielleicht mit Einbauanleitung :top:

Vielen Dank schon mal für deine Info. Suche schon einen Fachmann, selber traue ich mich da nicht ran, zumal es bei Xenon + Reinigungsanlage wohl komplizierter ist, aber mein :) kann (oder will) den Einbau nicht durchführen...
    Ich werd einmal bei der ARG vorbeischauen.
    Falls es noch jemanden gibt, der den Chromring schon mal beim :) hat einbauen lassen, wäre ich immer noch sehr am Preis interessiert.
    CLF

Hallo zusammen,
    ich würde gerne meinen R5 TDI mit dem Chromring des V10 aufwerten. Kann mir jemand einen Tipp für einen :) aus dem K-BN geben, der den Umbau vornimmt und ggf. auch einen Preis nennen? Gerne auch per PN.
    Gruß
    CLF

Hallo zusammen,
    ich suche ein Gepäcknetz Rollo und zwar dieses Original Teil, das zwischen Rücksitzen und Laderaumabdeckung eingeklingt wird. Ich brauche es in schwarz.
    Grüße
    Lutz

Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, ob man die standard mäßig (zumindest bei meinem R5TDI) verbauten Innenraumleuchten, hinten über den Rücksitzen gegen Leseleuchten austauschen kann. Ich hatte mal einen A6 bei dem ich Leseleuchten, die das Licht wie ein Spot gebündelt haben, als Originalteil kaufen konnte und einfach gegen die vorhandenen ausgetauscht habe.
    Viele Grüße
    Lutz

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass ich den Dicken gestern zurückbekommen habe (aus dem einem wurden dann doch drei Tage). Leider gab es keine Dokumentation von den erledigten Maßnahmen, nur die Aussage des Meisters, dass alles durchgeführt worden sei (03/07/09/21/23/24). Zumindest 24 kann ich bestätigen;) Eine Sache, die mir ebenfalls aufgefallen ist: das Tagfahrlicht ist jetzt anders konfiguriert, voher brannte es immer, jetzt nur noch bei Schummerlicht und ab 140 kmh. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.
    LF