Beiträge von Des123

Weiß jemand wozu die beiden Löcher im Motorblock sind (Siehe Bild)?

Mein Auto steht seit Tagen beim freundlichen. Es wurde untersucht, warum mein dicker Kühlmittel verliert. Es sollten die Dichtungen des Öhlkühlers getauscht werden. So wurde der Motor halb auseinander gebaut und der stand unter Kühlmittel.

Sie haben entdeckt, dass die beiden Löcher mit Silikon zu waren. Hab das Auto seit einem Monat und die sagten mir, ich soll es reklamieren beim Verkäufer.

Den Eindruck den mir die VW Vertragswerkstatt vermittelt ist nun folgender: die kennen den Motor nicht genau (die sagten mir auch, dass die keinen Vergleichsmotor haben um nachzuschauen, ob die Löcher dort hin gehören).

Meine Fragen sind nun:

Gehören die Löcher zugestopft?

Ist in diesem unteren Bereich (die gesamte untere Fläche) für gewöhnlich Kühlmittel vorzufinden? Weil der freundliche sagte, dass dort alles voller Kühlmittel stand.

Hallo zusammen,

habe mir neulich einen Dicken zugelegt und bin begeistert ;)

Leider war/ist dieser noch mangelhaft im Gesamtzustand, hat mich jedoch sowas von überzeugt, dass ich diesen einfach kaufen musste :*

Suche nun einen Touareg Typ1 7L V6 Kumpel in Essen NRW.

Geil wäre auch mal jemanden zu treffen, der OBDII Stecker hätte, um den Dicken auszulesen.

Gruß

Dennis